Hilfe! Mein Welpe pinkelt vor die Tür um draußen zu pinkeln.

• Eigentlich ist das klasse, Smilla und Grisu haben das nie angezeigt :hust: . Du dagegen kannst schauen: Hund bewegt sich Richtung Tür, sofort schnappen und raus! Ehrlich, deine Probleme hätte ich bei den beiden gerne gehabt :D !

Joey nun pinkelt, sobald es raus geht ( :hurra: , was ist das toll!!) , einhalten kann sie natürlich noch nicht mit ihren 9 Wochen, man muss nur schnell genug sein. Sie bewegt sich dann auch grob Richtung Terassentür, da hilft nur sehr viel Aufmerksamkeit und lieber einmal zu oft raus lassen als zu wenig. Ich bin grad sooo glücklich, dass Joey überhaupt ein eigenes Konzept dazu hat und sich draußen löst, falls sie sich zum richtigen Zeitpunkt draußen befindet! (also Smilla war so: der Flur ist am sichersten, draußen weiß man ja nie... Und wenn man 5 Stunden draußen im Garten war (ist ein Sommerwelpe gewesen) kann man die auch prima einhalten, um sich dann drinnen zu lösen... Was konnte die früh lange einhalten, yipieh :muede: . Grisu hat Null angezeigt, hat nicht geschnüffelt, wurde nicht unruhig, lief nirgendwo hin... der hat sich bloß hingehockt wo immer er stand und losgepinkelt. Die gute Nachricht ist: auch die beiden wurden stubenrein.

Ehrlich, freu dich und setz ihn öfter mal auf Verdacht raus oder wenn er sich der Tür nähert.

• Ich finde ein Welpe sollte oft genug die Gelegenheit bekommen zu pinkeln ohne sich erst melden zu müssen.

Ich würde also öfter rausgehen und wenn der Welpe wach ist auch penibel drauf achten, dass er direkt rausgesetzt wird.

Wenn der Welpe sich Richtung Türe bewegt, dann würde ich ihn nehmen und raussetzen.

Und bei 12 Wochen würde ich mich auch drauf einstellen, dass es ggf. noch eine Zeit dauert, bis keine Pipiunfälle mehr passieren.

• Er hat sonst ja angezeigt das er raus musste. Er zeigt es ja immernoch,

Er zeigt es dir auch jetzt noch, indem er sich vor die Türe setzt.
    Meine erwachsene Hündin setzt sich auch vor die Türe, wenn sie mal rausmuß.
    Da hilft in deinem Falle nur, Hund beobachten und sofort rauslassen wenn er vor der Türe sitzt.

• Nein. Die Vermutung hatten mein Mann und ich auch anfänglich.
    Aber er steht auf, geht zur Tür und pinkelt direkt dort hin.

Das einfachste ist, ihn ganz schnell nach draussen zu lassen, sobald er sich auf den Weg zur Türe macht. ;)

• Mein Dschinn hat "ich muss mal" auch so angezeigt, dass er sich in Richtung Wohnungstüre bewegt hat. Da habe ich halt sofort reagiert, ihn gelobt (für das Melden) und gleichzeitig hochgehoben, auf den Armen Halsband und Leine befestigt, und ab nach draussen gegangen. Wenn ich ihn gelassen hätte, hätte er auch auf der Innenseite vor die Tür gepinkelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!