Mein Hund verträgt kein Welpenfutter.
-
-
Wir haben einen 13 Wochen alten Beagle Rüden und wollten ihn anfangs an cran carno gewöhnen, was er leider nicht verträgt, leider. Ständig hatte er Durchfall und wir hatten unsere Tierärztin gefragt. Sie empfehlte uns vorerstmal Reis mit Hähnchen und Karotten zu kochen und ihm das als fressen zu geben, damit sich der Darmtrakt etwas beruhigt.
Das haben wir nun gemacht und ein anderes Futter verwendet.
Lulukus von Zooplus was auch gute Werte hatte und Hohen Fleischanteil hat.Das verträgt er auch nicht. Heute sind meine Eltern mit ihm beim impfen gewesen und die erzählten der Tierärztin, das er immer und ständig Hunger hat und ihr die Wurst vom Tisch klaut.
Darauf meinte die Ärztin er brauch mehr zum Essen... und anders Futter..
Rinti wäre gutes Futter, nach meiner Recherche im Internet und Erfahrung ist das kein gutes Futter, total überteuert und nur Schrott drin.
Anschließend meinte sie noch, wenn er so verfressen ist und das Essen von Tisch klaut, brauch er mehr zum fressen.
Jetzt haben meine Eltern rinti gekauft und wollten ihm am Tag ne komplette Dose geben, sprich 400g.
Ist das nicht etwas zu viel? Für so ein kleinen Welpen, 3,8kg gleich 400g Dosen? Ich bin etwas erschrocken!!! Hat vielleicht jemand ein gutes Futter für empfindliche Hunde/ Welpe zu empfehlen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur weil er klaut braucht er nicht mehr Futter!
Muss es denn Nassfutter sein? Darf es auch Trockenfutter sein?
-
Bei Reis mit Huhn und Karotten hatte er dann keinen Durchfall mehr? Und mit Lukullus auch nicht?
-
Was hat er denn beim Züchter gefressen?
-
Ich finde es nicht zu viel, weil Dosenfutter auch viel Wasser enthält. Das wäre bei 400g pro Mahlzeit 100g und das ist jetzt auch nicht gerade sehr viel. Der Hund befindet sich ja im Wachstum und braucht mehr Energie.
Das Essen vom Tisch klauen: muss nicht zwingend Hunger bedeuten, kann einfach nur Gier nach besonderen "Duft" sein; macht die Hunde neugierig und Welpen/Junghunde probieren gerne mal aus.
Ich würde dem Hund ein Mahlzeit am Tag gehaltvoller gestalten. Das Nassfutter ist mit einem Habs weg und so schnell wird er wahrscheinlich nicht satt. Entweder zum Nassfutter was dazu kochen, oder eine Mahlzeit durch Trockenfutter ersetzen.
-
-
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber mein Hund, der sonst eigentlich alles gut verträgt, hat mit Rinti auch immer heftigen Durchfall gehabt. So wie ich das mitbekommen habe, ist er da kein Einzelfall. Vielleicht klappt es bei euch ja trotzdem, jeder Hund ist anders.
Ich habe nach dem Rinti-Durchfall auch erstmal ne Zeit lang Hühnchen mit Möhren gefüttert. Wenn er das verträgt, ist es wichtig, langsam auf ein neues Futter umzustellen. Also erstmal ein Futter, was meinetwegen auch aus Huhn besteht, nehmen und davon bei jeder Mahlzeit ein kleines bisschen unterheben und das langsam steigern. So hat es bei mir geklappt. Aber es muss natürlich auch das richtige Futter sein. Da können andere aber sicher besser helfen.
Achso, vielleicht hilft es dir auch: Meinem Hund habe ich keinen Gefallen mit einem möglichst hohen Fleischanteil getan. Gemüse oder auch mal Kohlenhydrate (zum Beispiel Kartoffeln) müssen bei meinem in ausreichender Menge im Futter mit drin sein, sonst verträgt er es nicht.
Über die ganz schlimme Zeit haben mir übrigens Flohsamenschalen geholfen (ein Viertel Teelöffel gut in Wasser aufgequollen morgens mit der Mahlzeit). Die gibt es in der Apotheke. Das ist besser als Reis, weil Reis dem Körper Wasser entzieht, was der Hund bei Durchfall aber dringend in ausreichender Menge braucht. -
Hat vielleicht jemand ein gutes Futter für empfindliche Hunde/ Welpe zu empfehlen?
Ich persönlich würde meinem Welpen immer wieder Terra Canis Welpenfutter füttern. Gibt es auch bei Zooplus.
-
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber mein Hund, der sonst eigentlich alles gut verträgt, hat mit Rinti auch immer heftigen Durchfall gehabt. So wie ich das mitbekommen habe, ist er da kein Einzelfall. Vielleicht klappt es bei euch ja trotzdem, jeder Hund ist anders.
Ich habe nach dem Rinti-Durchfall auch erstmal ne Zeit lang Hühnchen mit Möhren gefüttert. Wenn er das verträgt, ist es wichtig, langsam auf ein neues Futter umzustellen. Also erstmal ein Futter, was meinetwegen auch aus Huhn besteht, nehmen und davon bei jeder Mahlzeit ein kleines bisschen unterheben und das langsam steigern. So hat es bei mir geklappt. Aber es muss natürlich auch das richtige Futter sein. Da können andere aber sicher besser helfen.
Achso, vielleicht hilft es dir auch: Meinem Hund habe ich keinen Gefallen mit einem möglichst hohen Fleischanteil getan. Gemüse oder auch mal Kohlenhydrate (zum Beispiel Kartoffeln) müssen bei meinem in ausreichender Menge im Futter mit drin sein, sonst verträgt er es nicht.
Über die ganz schlimme Zeit haben mir übrigens Flohsamenschalen geholfen (ein Viertel Teelöffel gut in Wasser aufgequollen morgens mit der Mahlzeit). Die gibt es in der Apotheke. Das ist besser als Reis, weil Reis dem Körper Wasser entzieht, was der Hund bei Durchfall aber dringend in ausreichender Menge braucht.Bis auf den letzten Satz volle Zustimmung. Aber matschig gekochter Reis entzieht dem Körper meines Wissens nach kein Wasser mehr. Oder habe ich das falsch im Kopf?
-
Das verträgt er auch nicht. Heute sind meine Eltern mit ihm beim impfen gewesen und die erzählten der Tierärztin, das er immer und ständig Hunger hat und ihr die Wurst vom Tisch klaut.Anschließend meinte sie noch, wenn er so verfressen ist und das Essen von Tisch klaut, brauch er mehr zum fressen.
Ein Beagle ist ein Meutehund und in einer Hundemeute heißt es wenn es Fressen gibt: Schnell sein damit Hund auch satt wird. Und Beagle gelten allgemein als hm, ich sage mal "futterorientiert".
Und viele Hunde, die noch nicht erzogen sind wie ein 13 Wochen alter Welpe würden vermutlich Wurst vom Tisch klauen wenn sie die Gelegenheit dazu haben.
Empfehlungen für Futter hast du ja bereits bekommen. Terra Canis füttere ich auch gern oder GranataPet.
-
wo hast du dein beaglechen her? fin 3,8kg für 13 wochen etwas wenig. meiner hatte mit 9 wochen 4 kg und mit 13 ca 6kg. die beagle von bekannten auch so um den dreh.
was hat er denn vorher bekommen, als ihr ihn nochnicht hattet? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!