Mein Hund verträgt kein Welpenfutter.
-
-
Parasiten wurden ausgeschlossen?
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
unser Bobby war in dem Wurf der kleinste und leichteste, wahrscheinlich war er ein Nachzügler und hat alles weg gefressen bekommen.
Er hat seit er hier bei uns ist, ordentlich zu gelegt. Er hatte gerade mal 1,7kg auf die waage gebracht.- Von dem Reis mit Hähnchen ging der Durchfall weg, sofort wenn er dann wieder nassfutter sprich dosenfutter mit hohen Fleischanteil bekommt, hat er wieder Durchfall.
Wir werden lulukus noch mal testen... weil wir uns da nicht sicher waren ob der Durchfall etwas zurück ging.
Das er vielleicht kein Futter mit hohen Fleischanteil verträgt, könnte gut sein... denn genau darauf haben wir ja immer geachtet.... Bei den lulukus sind Haferflocken (in dem Fall Kohlehydrate) mit drin und könnte deshalb etwas magenschonender sein.
Trockenfutter geben wir gar nicht... und wollen wir auch nicht!!!
-
Es ist halt schwierig, ein Nassfutter mit höherem Anteil an Kohlenhydraten und Ballaststoffen zu bekommen. Die sind ja leider nicht gefragt beim Kunden.
-
Wie auf der vorderen Seite schon geschrieben, könntet ihr Terra Canis auch ausprobieren falls Lukullus auch nicht hilft.
Denn wenn Amber Durchfall hatte, hat sich das mit Terra Canis bis jetzt immer noch gelegt :-) kommt aber natürlich auch auf den Hund drauf an :-) -
Ich stell dir mal unseren Futterlink ein mit einer Auswahl an empfehlenswerten Trocken,-und Naßfuttersorten.
Linksammlung zum Thema Fertigfutter
Dazu hier noch eine andere Fütterungsvariante, die ich dir empfehlen kann, du mußt sie natürlich an deinen Welpen anpassen.
-
-
Wenn es rein um die fehlenden Kohlenhydrate und Ballaststoffe geht, dann könnt ihr ja gekochten Reis oder matschige Haferflocken zum Nassfutter dazu mischen.
-
Von Rinti und von Select Gold sind die Sensitivesorten mit Reis oder Kartoffeln.
-
Es gibt leider Hunde, die gar kein oder fast gar kein Dosenfutter vertragen. Mein Senior ist so einer, er verträgt bei Lukullus nur ausgewählte Sorten, selbige gilt für Rinti, Select Gold etc., dass war schon als junger Hund bei ihm so. Ständiger Durchfall ist natürlich für die Gewichtszunahme echt kontraproduktiv.
Bei meinem Großen hilft oft, Kohlenhydrate zusätzlich zu zugeben.
Was hat er denn nun beim Züchter zu fressen gekriegt? Hattet ihr was für den Übergang von dem Futter mitbekommen?
-
Die Frage, was er denn beim Züchter bekommen hat, steht immer noch aus, dabei wäre das sehr interessant, vor allem auch in Bezug auf die Nahrungsprägung.
-
Bei einem Beagle würde ich jetzt auch nicht von der Tatsache, dass er Futter klaut, darauf schließen, dass er mehr Futter braucht.
Würde ich nach Mias Hungergefühl gehen, brächte sie locker 50 Kilo auf die Waage.Wenn ihr unbedingt Nassfutter geben wollt und er aber eventuell einfach Probleme damit (oder mit dem hohen Fleischanteil) hat, würde ich es auch mal so machen, dass ihr gut Verdauliches untermischt. Also zB gut durchgekochte Kartoffeln oder Reis.
Ich kann euch bei Nassfutter auch die Marken Terra Canis oder Fleischeslust empfehlen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!