unwissentlich Listenhund gekauft !!

  • Laut GemPPO darf der Hund zum Zeitpunkt der ersten Prüfung das 7. Lebensjahr nicht erreicht haben.
    Alles andere bleibt den Staffeln überlassen.
    Aber das hat wirklich nichts mit dem Thema zu tun.

  • Ist die Arbeit in der Rettungsstaffel nicht auch positiv und könnte als öffentliches Interesse gewertet werden?

  • Viele Staffeln bilden Listenhunde nicht mal aus.
    Und wenn der Hund bislang ja keine Prüfung hat, kann man wohl auch noch nicht von öffentlichem Interesse ausgehen.
    Eine Ausbildung zum Rettungshund ist angedacht.... da könnte ja jeder kommen....

  • Tja, dann bleibt wirklich nur versuchen offiziell bestätigt zu bekommen dass es sich um einen "normalen" Labbimix handelt. Wie groß und schwer ist der Hund denn? Anhand des Fotos frage ich mich wirklich wie ein Tierarzt darauf kommt es könne ein Staff drin sein, so sieht sie nun wirklich nicht aus. :???:

  • Ich bin da absolut bei @Regula


    Wenn ihr wirklich (wie ihr es ja schreibt) ein ernsthaftes Interesse daran habt, diesen Hund zu behalten, dann würde ich sofort einen Experten(Anwalt) einschalten, der sich im das weitere Verfahren kümmert!


    Zusätzlich hilft es herzlich wenig, wenn hier im Forum oder auf irgendwelchen Bildern der Hund mehr nach Labrador ausschaut und der offizielle Gutachter dan etwas anderes sagt.


    Wünsche euch viel Erfolg! Auch zum Thema Umzug müsste euch ein Anwalt weiterhelfen können.

  • Ist bei uns auch so. Frage mich deshalb, warum man einen erwachsenen Hund "spontan" aus dem Internet holt für so eine verantwortungsvolle und diffizile Ausbildung...

    Noch dazu angeblich mit Hundeerfahrung... Und der Hund ungeimpft, ungechipt, aus fragwürdiger Haltung...


    Ich hoffe immer noch dass es sich um einen Troll handelt!

  • hatten gerade den Termin !
    Die Frau sagte anhand der Bilder sagen sie und die veterinärärztin ebenfalls, das es sich sehr wahrscheinlich um einen labbi handelt .
    Also wurde sie jetzt als labbimix angemeldet . Wir sind so heilfroh :herzen1:
    Danke für die zahlreichen antworten

  • Das freut mich für euch! Und in Zukunft lieber den nächsten Hund aus seriösen Verhältnissen holen, dann wisst ihr auch genau "was drin ist" und müsst euch nicht verrückt machen (lassen). ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!