Beiträge von Debbymarley123

    hatten gerade den Termin !
    Die Frau sagte anhand der Bilder sagen sie und die veterinärärztin ebenfalls, das es sich sehr wahrscheinlich um einen labbi handelt .
    Also wurde sie jetzt als labbimix angemeldet . Wir sind so heilfroh :herzen1:
    Danke für die zahlreichen antworten

    wir kommen aus NRW..
    Das der hund unter 3 Jahre alt sein muss, ist bei uns nicht sie Regel ...


    Wir haben Marley über ein Kleinanzeigen Portal gekauft.
    Der Mann , von dem wir Marley kauften, hatte einen sehr schweren Auto Unfall und kann kaum laufen, was der Hauptgrund dAfur ist, das er die verkauft hat.
    Er sagte, aufgrund seiner Krankheiten und dem Unfall kam er nicht dazu , sie chipen zu lassen.
    JA ICH WEISS, ES WAR NAIV UND BLAUÄUGIG sie unter den Umständen zu kaufen . Jetzt ist es aber nun mal so

    Danke danke danke schon mal für die zahlreichen antworten.
    Wir haben auch bereits Bilder gesendet zu der zuständigen Frau, und hoffen , dass sie das genau so sieht wie ihr .
    Werden wir Montag erfahren...


    Zu der Sache mit der schnüffelarbeit: sind jetzt Ca einen Monat dabei und Marley zeigt s ehr viel Potenzial :bindafür:


    Wir gehen halt vom schlimmsten aus, bzw ziehen es in Betracht , und wollen deshalb Möglichkeiten herausfinden, wie man den hund behalten kann.
    Weiss denn jemand hier wirklich sicher , dass es rechtlich möglich ist, nach niedersachsen zu ziehen , wenn das OA hier den hund einziehen will ? Wir Ziehen diese Möglichkeit wirklich in Betracht und müssen uns deshalb sicher sein, falls es Montag schlecht für uns ausgeht

    Danke schon mal für eure antworten.
    Bild kommt sofort .
    Marley ist 3 Jahre Alt.
    Ja jetzt im nachhinein denke ich mir auch , dass wir sie weiter als einen solchen hund hätten anmelden sollen. Aber der Zug ist abgefahren. Wir wollten einfach im nachhinein keine Probleme haben und haben uns somit noch mehr Probleme gemacht .


    In dem Brief steht, möchte man solche Hunde halten braucht man eine erlaubnispflicht. Diese bekommt man , wenn man ein privates oder öffentliches Interesse vorweisen kann. Das können wir aber nicht.
    Wir leben in NRW

    Hallo ihr Lieben!
    Ich und mein Freund haben ein dringendes Problem. Aber ich fang erst mal ganz vorne an ...
    Mein Freund und ich wollten uns gerne einen Hund holen. Da ich sehr an Rettungshundearbeit interessiert bin, habe ich mich vorher in einer Rettungshunestaffel beraten lassen, welche physischen und psychischen Eigenschaften ein solcher Hund mitbringen sollte .Mein Trainer riet mir, einen größeren Hund zu kaufen , sportliche Statur und eine lange Nase sollte er haben, um Gerüche besser aufnehmen und verfolgen zu können .
    Also suchten wir im Internet nach einem Vierbeiner mit den oben genannnten Eigenschaften. und ZACK : wir fanden unsere jetzige Hündin Marley :herzen1:
    Marley war beschrieben als Labrador-mix , sieht auch ziemlich genau nach einem solchen aus (lediglich etwas klein geraten).
    Wir verliebten uns sofort und nahmen Marley mit nach Hause .
    2 Tage später gingen wir zum Tierarzt um Sie untersuchen zu lassen. Einen impfausweis hatte Marley nicht , weshalb wir sie erst vor Ort impfen und chipen ließen.
    Der Tierarzt sagte, aufgrund der sehr sportlichen Figur Könnte in Marley ein American stafford drin sein.
    Da ich von meinem Elternhaus weiss, was es für Probleme geben kann wenn man einen solchen hund nicht als solchen anmeldet, haben wir Marley wenig später als labrador-stafford mischling angemeldet.
    Den Sachkundenachweis für "gefährliche Hunde" haben wir beide , auch eine Haftpflicht Versicherung schliessen wir sofort ab .
    Somit , so dachten wir, hätten wir alles richtig gemacht .
    :dafuer:
    Doch vor 4 Tagen bekamen wir Post vom ordnungsamt, dass sie uns die Erlaubnis , diesen hund zu halten , nicht erteilen könnten und ihn uns somit wegnehmen wollen :dagegen:
    Sofort nahm ich Kontakt auf und bekam nur zu hören, dass ich mich darauf einstellen könne , Marley abgeben zu müssen , da meine Eltern bereits staffor- terrier halten, Hätte ich schließlich sehen müssen, das es ein Listenhund ist.
    WAS KANN ICH TUN?
    Mehr hätten wir nicht tun können oder?
    Montag haben wir einen Termin bei der zuständigen Dame. Sollte sie uns sagen, Marley wird uns trotz allem weggenommen , besteht die Möglichkeit nach Niedersachsen zu ziehen(dort gibt es keine listenhunde)wir würden wirklich alles tun um unseren schatz behalten zu können
    Bitte helft uns :verzweifelt: