Hund steht oder sitzt in Transportbox

• Hallöchen, :winken: vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich darf meinen Hund mit ins Geschäft nehmen. Damit er im Auto sicher mitfährt, habe ich eine Alu-Transportbox gekauft. Leider legt er sich in der Box beim Autofahren nicht hin, sondern steht oder sitzt darin. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich fahre, als hätte ich rohe Eier im Kofferraum, da er alle Kurven usw. ausbalancieren muss. Ich sehe das, da ich die Transportbox auf der Rücksitzbank stehen habe. LG Karin

• Er kennt es vermutlich nicht.
    Stehend kann er, wie Du bereits selbst sagtest die Kurven usw besser ausbalancieren.

Ich wuerde es einfach beobachten, aber mich nicht verrueckt machen. Ist ja seine Sache, wie er sich positioniert, wenn die Box gross genug ist ;)

LG Anna

• Ich fahre sehr viel mit Hund im Auto, aber hingelegt hat er sich noch nie.
    Ich mache mir da auch keine Sorgen und fahre gerne auch mal ewas sportlicher |)
    Dem Hund hat es noch nie was ausgemacht und er fährt gerne mit.

• Mein Rüde steht auch immer, wenn es sein muss 5 Stunden. Die Wuffel haben ein Hundebett im Auto, gemütlicher als im Wohnzimmer. Wir fahren fast jeden Tag, legt er sich wirklich mal hin steht entweder das Auto oder er ist total erschöpft. Eine Lösung habe ich in all den Jahren noch nicht gefunden. Aber vielleicht kommt hier mal die zündende Idee ;)

• Mein Rüde hat im ersten Jahr maximal kurz gesessen in der Box. Er war nicht alleine da drin, sondern mit meiner Hündin. Ich denke er war einfach nicht entspannt, aber Angst hatte er nicht vor der Box. Was sollte ich machen? Es war so. Die weiteren 13 Jahre hat er dann gelegen.

LG Terrortöle

• Meine sitzen (es sei denn man ist sehr geplättet von einem Spaziergang). Ich finds nun auch nicht so schlimm und ich fahre dadurch auch nicht anders als normalerweise. Es gibt einfach Hunde, die wollen bei der Fahrt nach draußen schauen.

Lass ihn einfach. Er wird sich schon so drapieren, dass er die Autofahrt am Besten übersteht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!