Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei für den Hund?

• ich bin am Gymnasium mit Englisch und Erdkunde. Ich kann mir absolut gar nicht vorstellen, wie ich mit Hund ohne HuTa klarkommen sollte. Wir haben bis maximal 15h Unterricht, und das trifft auf mich zur Zeit auch nur an 2 Tagen zu, aber selbst wenn ich nur bis 12.55h Unterricht habe, wäre Hund gute 6,5 Stunden alleine. Selbst wenn sie alleine bleiben könnte (was sie nicht kann), wäre mir das viel zu lange und ich hätte in der Schule keine ruhige Minute, glaube ich. Wie drehen dann nachmittags noch eine große Runde von ca. 1,5 Stunden, aber mehr wäre bei mir im Alltag nach der Schule auch sowieso nicht drin. Ich bin also froh, dass sie vormittags gut Beschäftigung hat und mit nur einer Runde am Tag dann auch troztdem gut zurecht kommt.

Ob ich sie mitnehmen dürfte, weiß ich nicht, ich habe noch nie danach gefragt. Toll wäre das für Konferenzen oder ähnliche Veranstaltungen, dann müsste ich dafür nicht auch noch extra zur HuTa.

• Hallo! :winken:
    Ich bin Gymnasiallehrerin an einer Schule mit Ganztagsschulzweig. Morgens geht immer mein Mann mit Pina, da er nicht so früh wie ich zur Arbeit muss. An zwei Tagen die Woche habe ich bis 17.10 Uhr Schule. Dann geht mein Vater mittags mit ihr spazieren und nimmt sie dann mit zu sich nach Hause, bis ich sie abholen kann. Ebenso händeln wir das an Konferenztagen. Ohne meine Eltern wäre es echt schwierig...
    LG

• :winken:

Ich bin noch Lehramtstudentin (Gymnasium) für Chemie und Deutsch.
    Wie es später mal aussehen wird, wird sich zeigen =) Wenn es möglich wäre würde ich auch gern einen Schulhund ausbilden. Meine favoritisierte Rasse wäre dafür durchaus geeignet, mal sehen wie das die Schule sieht.

Im Studium geht es zu zweit sehr gut mit Hund, die sind nie länger als 5h alleine, im Schnitt ca. 3 am Tag. Das finde ich mehr als in Ordnung.

• Ich hab mich bisher erfolgreich um alle Fahrten gedrückt :ops:
    Bin auch kein großer Fan von Klassenfahrten.

Aber wenn es mal so weit ist - und das wird ja wohl oder übel kommen -, dann geht sie wohl in Pension in ihrer HuTa. Die nehmen auch übernachtungsgäste und dort fühlt sie sich ja eh heimisch. Oder alternativ könnte jemand aus der Familie sie nehmen, wenn es zeitlich passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!