2. Hund
-
-
Du, ich weiss schon was ich schreibe und behaupte nicht nur etwas.
Ein JRT gefangen in einem Mopskörper. Hurra eine Retromops. ...
Französische Bulldoggen können nicht mehr auf dem normalen Weg gebären.
Beschäftige dich doch mal mit dem Thema Brachyencephalie.
Ui, wer ist besonders davon betroffen?
Mops, französische Bulldogge, Boston Terrier usw....
Egal ob FCI oder Vermehrer, es sind Qualzuchten und so etwas sollte man nicht unterstützen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt Ihr die Bulldoggen schon mal vorher kennengelernt von dem Züchter?(Stand das schon irgendwo?!)
Wenn ich hier Französische Bulldoggen treffe - atmet wenige ohne Schniefen, oder Röcheln nach kurzer 'Anstrengung' - oder auch ohne Anstrengung.
Guck' Dir mal die Anatomie von z.B. nem Mops an:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theaterEin Frenchie geht ja etwas in die Richtung... - wiegt das das eventuell "niedlich" finden auf?
Vom Wesen her sollen die Frenchies jedoch toll sein - das habe ich auch schon mehrfach gehört...
-
Hallo!
Nein wir haben die Hunde noch nicht kennengelernt. Werden aber bevor wir die Kleine holen mindestens 1 mal bei ihnen vorbeikommen. Die Züchter werden uns auch besuchen, dass sie sehen wie wir wohnen. Und nein für uns ist es nicht wegen dem
,,och wie niedlich'' sondern weil sie einen tollen Charakter haben.
Wir überlegen schon seit mindestens einem halben Jahr welche Rasse es werden soll. Da der Hund mit meiner Mama in der Schule wäre (nach der Schulhundeausbildung) muss es ein eher kleiner, freundlicher und heller Hund sein, nicht so wie unser Labbi, der groß und schwarz ist.
Und noch zu deiner Behauptung. Ziggy, siehst du eigentlich den Unterschied zwischen den Nasen?
LG MARIA UND KALI
-
Da der Hund mit meiner Mama in der Schule wäre (nach der Schulhundeausbildung) muss es ein eher kleiner, freundlicher und heller Hund sein, nicht so wie unser Labbi, der groß und schwarz ist.
Andererseits könnte man den Schülern so die Angst vor schwarzen Hunden nehmen...
-
Das glaube ich eher nicht weil auch viele Eltern Angst haben :/
-
-
Das glaube ich eher nicht weil auch viele Eltern Angst haben :/
Tja, das ist echt doof.
Großer, schwarzer Hund = gefährlich...
Ich meine, es kann doch auch ein weißer Hund zubeißen. -
Ja leider denken viele Leute so
-
Kennt ihr vl. Hunde die nicht zu Hyperaktiv sind und eher klein aber nicht zu zerbrechlich
Keine solche Teacup Qualzuchten -
Havaneser, Malteser, Bolonka Zwetna, Papillon etc.
Noch mal was zu den schwarzen Hunden:
Es gibt so viele Leute die denken:
Schwarzer Hund = böser HundIrgendwer hat mal eine Studie gemacht. 10 verschiedene Kinder und 10 verschieden Hunde. 5 Hunde waren schwarz, 5 blond/weiß.
Diese Hunde sollten "zubeißen" und die Eltern der Kinder sollten sagen, wer Schuld hatte, Kind oder Hund.
Bei den blonden/weißen Hunden haben die Eltern gesagt: Das Kind hätte die Hand nicht so schnell zum Hund führen dürfen, das Kind ist Schuld.
Bei den schwarzen Hunden haben die Eltern gesagt: Der Hund ist absolut aggressiv! Der Hund ist Schuld!
Soviel dazu... -
Kennt ihr vl. Hunde die nicht zu Hyperaktiv sind und eher klein aber nicht zu zerbrechlich
Keine solche Teacup QualzuchtenKönnte vielleicht ein Border Terrier passen?
Laut Rassebeschreibung:
Temperament: Ausgeglichen, Konzentriert, Gehorsam, Furchtlos, Intelligent, Anhänglich
UND er ist nicht schwarz
und klein :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!