• @Labbijenny Wenn sie einen Welpen wollen stelle ich mir das eher schwer vor mit einem Hund aus dem TH, da bleibt es ja immer ein Ratespiel. Außer die Tiere sind reinrassig.

Ja, da hast du Recht. In "unserem" Tierheim haben sie z.B. relativ oft reinrassige Welpen/Junghunde. Aber das tut hier ja auch nicht zur Sache. ;)

• Neu

Hi

hast du hier 2. Hund schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ok kleine Zusammenfassung: Wir wissen das Bullys Probleme beim Atmen haben:)
      Die Züchterin hat gesagt das sie früher Labbis hatte. Sie weiß auch das wir einen haben. Sie sagte das ihre Hündin Fleur in ca. 4 Wochen läufig wird. Wenn wir Pech haben ist entweder keine Hündin dabei oder es verspätet sich und wir können sie nicht aufnehmen wegen Schule. Ich glaube ein Rehpinscher ist für unseren 32 kg Hund zu zerbrechlich. Ich habe auch schon über Boston Terrier und Retro Möpsen geschaut aber leider keine meiner Meinung nach seriöse Zucht in Österreich gefunden. Meine Mama würde mit dem Hund auch eine Schulhundeausbildung machen da es mit unserem Labbi nicht geht weil manche Kinder und Elter Angst vor Schwarzen Hunden haben.

LG :D

• Schön, dass ihr euer Rudel erweitern möchtet. Ich finde nun ein Frenchie echt keine schlechte Wahl zu seinen Labbi, bei Zwergpinscher und Labbi hätte ich eher bedenken. Robust, fröhliche kleine Clowns.
      Frenchies sind echt hart im nehmen.

In unser künftigen Nachbarschaft gibt es ein Frenchie Mädel, die provoziert so gerne andere Hunde, steckt dafür aber auch gut mal was ein. Die hat es bei meinen Rüden auch probiert und am Ende hat er den Spieß umgedreht und ihr im Popo gezwickt.
      30s später hat sie ihn wieder geärgert.

Ansonsten würde sicher auch ein Boston Terrier passen, wenn euch die Optik von einem Frenchie gefällt. Schaut doch nach deutschen grenznahen Züchtern.

• Siehste da ist die Grenze doch eh nicht weit weg ;) Drücke euch aber erstmal die Daumen, dass die Hündin läufig wird. Damit, die Planung passt mit den Sommerferien.

• Ich finde die Empfehlung Französische Bulldogge ganz furchtbar.
      Ein leidendes, krankes Tier, ohne richtige Nase. Das ist eine Qualzucht! Genauso wie Boston Terrier oder Möpse. Ja, auch die so genannten Retro Möpse.

Ich würde eher in die Richtung Terrier gehen.
      Westi z.Bsp. Lustig, robust, und der Jagdtrieb ist eigentlich händelbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!