2. Hund
-
-
Beagle wäre mir auch sofort eingefallen - der ist - genau wie die Bullys - reichlich solide und es gibt genug Züchter im BCD, so dass ihr definitiv einen Hund in den Sommerferien kriegen könntet. Beagles sind robust und nervenstark - bei der richtigen Motivation sind die wahnsinnig fleissig in der Hundeschule, man muss halt mir ihrer Art von Humor umgehen könenn und sich darüber im klaren sein, dass unsinnige Befehle im Zweifelsfall einfach nicht befolgt werden (und jetzt rarte mal, wer entscheidet, welcher Befehl wie sinnig ist? *g* )
Jagdtrieb ist obligatiorisch, aber meine Erfahrung sagt: bei übersichtlichem Gelände können 80% aller ausgelasteten (!) Beagles abgeleint werden, wenn sie erstmal 2-3 Jahre alt sind... je älter, desto öfter könenen sie abgeleint werden - aber es gibt auch solche, die egal wie gut man arbeitet, niemals von der Leine kommen.
Käme der für euch in Frage? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beagle sind super!
Sie sind sehr nervenstark und ertragen nicht nur großen Trubel und Aktion sondern mögen ihn. Beagle sind vom Wesen her sehr freundlich Hunde, sowohl Menschen als auch anderen Hunden gegenüber.
Aber ein Beagle braucht Beschäftigung. Er ist nicht mit reinem Spazieren gehen zufrieden, sondern braucht eine artgerechte Beschäftigung. Bei einem Beagle bedeutet das, alles wobei der Hund seine Nase einsetzen kann/darf/muß.
Wenn dich ein Beagle interesseiert schaue doch gerne einmal in unserem Thread vorbei. Dort berichte ich von unserem gemeinsamen Leben.
Auch hier kannst du zum Thema Beagle einige Informationen finden: Erfahrungsaustausch Rund um den Beagle
Ansonsten kannst du auch gerne noch einmal bei mir nachfragen.LG
Franziska mit Till
-
Mir wurde in einem anderen Thread partout vom Beagle abgeraten, weil sie einen sehr großen Jagdtrieb haben sollen.
-
Mir wurde in einem anderen Thread partout vom Beagle abgeraten, weil sie einen sehr großen Jagdtrieb haben sollen.
Dem ist ja auch so, aber ist ja beim Labbi nicht anders. Auch wenn der Beagle da nochmal in eine etwas andere Richtung geht.
-
Dem ist ja auch so, aber ist ja beim Labbi nicht anders. Auch wenn der Beagle da nochmal in eine etwas andere Richtung geht.
Ja. Es kommt natürlich immer darauf an, was man sucht. Aber ich denke, dass der Jagdtrieb vom Beagle noch eine Spur härter ist als beim Labbi.
Und es gibt ja auch viele nicht jagende Labbis.@Kalimima
Soll euer Hund Jagdtrieb haben, bzw. wie viel ist erwünscht?
Oder steht die französische Bulldogge insgeheim schon fest? -
-
@Labbijenny Darum schrieb ich ja, dass der Jagdtrieb nochmal in eine andere Richtung geht.
-
Huhu!
Danke für eure Bemühungen
Unser Kali kommt zwar aus einer Zucht die auch Jagen geht aber meine Mama und ich jagen nicht aber wir machen viel Nasenarbeit mit ihm (meistens schütten wir einen stark riechenden Tee in einen Gefrierbeutel mit kleinen Löchern und verstecken ihn)
Ein Beagle kommt für uns nicht in Frage da wir sie irgendwie unsympathisch finden (ist aber nur wegen der Farbe). Am liebsten wäre uns eine Französische Bulldoggeaber wir sind auch falls es nicht klappen sollte für andere Rassen offen. Es sollten halt nicht mehr als ca.30 cm SH sein, darum kommt einer aus dem Tierheim nicht in Frage da man da ja nie genau weiß wie groß sie werden :/
Vielleicht kennt ihr Rassen die zu einem Labbi passen würdenLG
-
Vielleicht kennt ihr Rassen die zu einem Labbi passen würden
Zu einem Labbi passt eigentlich alles.
Es sollten halt nicht mehr als ca.30 cm SH sein, darum kommt einer aus dem Tierheim nicht in Frage da man da ja nie genau weiß wie groß sie werden
Es gibt auch kleine Tierschutz/Tierheim Hunde.
Z.B.: Hamburger Tierschutzverein von 1841 - 1049-1092_S_15 ChihuahuasOder schaut mal hier und sagt, welche Rassen euch zusagen würden.
Hunderassen von A-Z - Rassenhunde im Überblick - Hundeseite.de -
Danke aber ich wohne in Österreich / Salzburg
Wie gesagt kommt ein Tierheim Hund eher nicht in Frage wegen der Größe
-
@Labbijenny Wenn sie einen Welpen wollen stelle ich mir das eher schwer vor mit einem Hund aus dem TH, da bleibt es ja immer ein Ratespiel. Außer die Tiere sind reinrassig.
Wie wäre es mit einem Zwergpinscher? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!