Züchterseminar der LMU am Samstag, 13.2.16
-
-
Ich werde nur bei Befall entwurmen. Meine Hunde hatten nie bzw. haben keine Würmer.
Bis dahin sind aber schon jede Menge Wurmeier im Körper und das Wurmmittel durchbricht nicht den Zellkern, wirkt nur beim vorhanden Wurm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Züchterseminar der LMU am Samstag, 13.2.16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@TrueType
Danke erstmal das du dir für uns die Mühe machst, das Seminar wiederzugeben.Bei Lepto empfehlen sie dann in Zukunft, Welpen mit 16 Wochen, aber nicht vor 14 Wochen zu Impfen. Damit gehen sie dann auch Konform mit den Empfehlungen der WSAVA und AAHA.
Damit sind sie dann aber auch im Wiederspruch mit der Stiko und vielen RZV, die Lepto mit 8 Wochen fordern, bzw zur Wurfabnahme mit spätestens (bei uns) 10 Wochen muss die Lepto vorliegen.
Haben sie sich dazu irgendwie geäußert?
-
Bis dahin sind aber schon jede Menge Wurmeier im Körper und das Wurmmittel durchbricht nicht den Zellkern, wirkt nur beim vorhanden Wurm.
Würmer vermehren sich nicht innerhalb des Hundekörpers. Die meisten Wurmmittel töten nur den adulten Wurm. Milbemax auch einige Larvenstadien.
Welchen Zellkern soll das Wurmmittel durchbrechen?
-
Ich glaube, da bist Du im Irrtum!
Wenn dem so wäre, wie könnte sich das Ei des Wurmes bei Fremdaufnahme zum Wurm im Hundekörper entwickeln?
-
Echt, du haust mich grad vom Hocker....
-
-
Und, woher kommt der Wurm?
Durch Aufnahme von Wurmeiern, oder ist der Wurm im Hund einfach da?
-
Nach Wurmeiern lasse ich den TA alle drei Monate suchen

-
Dann ist es doch in Ordnung.
-
Damit sind sie dann aber auch im Wiederspruch mit der Stiko und vielen RZV, die Lepto mit 8 Wochen fordern, bzw zur Wurfabnahme mit spätestens (bei uns) 10 Wochen muss die Lepto vorliegen.
Haben sie sich dazu irgendwie geäußert?
Das Lepto mit 8 Wochen gemacht wird, liegt vor allem an den Vorschriften der Zuchtverbände. Zugelassen ist er übrigens ab 6 Wochen.
Ich hab die Info meiner Zuchtwartin und deren Nachfolgerin zukommen lassen und sie wird dies sicher weiter geben. Zumindest wir SIE mir nicht die Papiere verwehren weil die Puppies bei der Wurfabnahme 8 Wochen mit nur SHP geimpft. Sie weiß ja auch, daß ich später impfe.Auch ein Grund mehr, meine Welpen erst mit 12 + Wochen abzugeben. Ungeschütze Welpen gehöre nicht auf die "Hierdarfalleshin"-Hundewiese!
-
Diese Veranstaltungen werden aber nicht zufällig von der Pharmaindustrie gesponsert, oder?

Ich bin nicht drin im Thema Zucht etc., aber irgendwie klingt das doch sehr danach...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!