Sind Mischlinge zwangsläufig Hunde von Vermehrern?
-
-
(....für mich klingt das alles nach Nudel...jzt hab ich Hunger...
) um noch was sinnvolles beizutragen, diese Pudelmischlinge können wirklich sehr süß aussehen, hab schon ein paar kennen gelernt. Vermehrerei ist das meiner Meinung nach trotzdem, zumindest wenn sich da keine ernsthaften Gedanken nach der F1 Generation gemacht werden. Grundsätzlich bin ich offen für neue, durchdachte Rassen, die mit den neuen Lebensumständen der Menschen der westlichen Welt gut zurecht kommen. Zum Beispiel viele Hunde auf eher geringem Platz, dadurch möglicherweise kleine Individualdistanz, wenig Triebe und eher freundlich und offen im Charakter. Natürlich erwartet das nicht jeder oder sucht solche Hunde...ich wage aber zu behaupten dass der durchschnitts HH außerhalb des Df sich doch das von dem Hund verspricht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sind Mischlinge zwangsläufig Hunde von Vermehrern? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schnoodle ist Schnauzer mit Pudel.
Wobei ich da auch immer an Instantnudeln denken muss. -
Letztendlich kann man nicht schwarz und Weiß malen.
Ich finde es manchmal abartig wie hoch züchter/Vereine gelobt werden und wie wiederum ein Mensch dem ein "Unfall" mit der Hündin passiert ist runter geputzt wird.
Vermehrer ist ein Schimpfwort und passt sowohl auf Mischlingshundehalter wie auf Rassenzüchter.
Wenn ich mir bei uns im verein die züchter Geschichten manchmal anhöre..... hunde die ihren Besitzer zerfleischen und nur deswegen höhere Deckanfragen haben im verein oder Hunde die so aggressiv sind das sie ihren BEsitzer den Arm aufreisßen, trainer den sofort abgegeben und er nächste Hirnverbrannte zieht welpen. Welpen Aufgefressen? Auch beim Zweiten mal? Egal!!!! Maulkorb drauf! Und die Welpen werden gekauft wie warme Semmel.
Genannt wird das dann triebstark. Meinem empörten Aufschrei folgt ein "Ist doch egal! Sind gut für den Sport! Muss man nur mit um können!"
Also Manche "Züchter" mit Siegel und Plakette würde ich am liebsten den ganzen Tag verprügeln. Da geht mir regelmäßig die Hutschnur hoch wenn ich mir deren hirnverbrannte Meinungen anhöre und da wundert mich einiges gar nicht mehr.
Von Wegen rasse nach vorne bringen. Wer so verstrahlt ist macht genau das gegenteil.
Wiederum kenne ich solche die als Vermehrer geschimpft werden die weit mehr Verstand an den Tag legen bei Aufzucht und Deckrüdenauswahl wie manch Jahrzehnte langer Züchter. Deren Welpen weit besser aufwachsen und klarer im kopf sind wie von manchem hoch gelobten züchter.
Und letztendlich entscheide ich genau danach. Nicht nach Plakette oder Papier sondern wer dahinter steht. Als Person! Mit welcher Einstellung ! Bitterer Erfahrungswert.
Es gibt sie eben überall. Die "bösen" vermehrer. Wo man hinschaut in allen bereichen.
Wenn man vermehrer als beleidigung sieht, so wie ich, in form von geldgier auf kosten der Tiere dann Nein! Für mich sind nicht alle die einen Wurf Mischlinge liegen haben vermehrer.
Die bewegen sich in einer Grauzone. Denn die gründe können so unendlich vielfertig sein warum das passiert ist. Und es wäre Unfair jeden automatisch so was zu unterstellen er sei ein böser vermehrer der nur aufs geld aus ist.
Ist meine Meinung. ich sehe oft genug beide seiten. Und kenne von allen seiten gute und schlechte Beispiele.
-
Wenn ich mir bei uns im verein die züchter Geschichten manchmal anhöre..... hunde die ihren Besitzer zerfleischen und nur deswegen höhere Deckanfragen haben im verein oder Hunde die so aggressiv sind das sie ihren BEsitzer den Arm aufreisßen, trainer den sofort abgegeben und er nächste Hirnverbrannte zieht welpen. Welpen Aufgefressen? Auch beim Zweiten mal? Egal!!!! Maulkorb drauf! Und die Welpen werden gekauft wie warme Semmel.
Genannt wird das dann triebstark. Meinem empörten Aufschrei folgt ein "Ist doch egal! Sind gut für den Sport! Muss man nur mit um können!"
Sorry, aber das ist doch wieder Märchenstunde.
Und nein, mit solchen Hunden wird man in einem seriösen Verein nie züchten können, weil sie nicht einmal in die Nähe einer Zuchtzulassung kommen würden. -
Tja schon komisch. Wenn ich sehe was da vor meinen Augen so verpaart wird. Nenn es wie du willst. Wenn bei dir eitel Sonnenschein ist ist doch super. ich bekomme auch immer mal wieder andere BEispiele vorgeführt von Leuten wo ich mich Frage auf welchem Planeten die leben das man solche tiere haben will.
Ich wollte so was durch geknalltes auch für den Sport nicht haben. Vielleicht war der Hund bei seinen prüfungen durch gehorsam noch annehmbar. Ich seh das ja auch bei der ausbildung anderer Hunde. Die fangen normal an. Machen ihre prüfungen und desto höher die gehen desto durchgeknallter werden die gemacht. Bis es richtig knallt und dann werden sie abgegeben.
Wenn du solche probleme nicht kennst ist es ja schön bei dir. Hier sehe ich zwischen tollen züchtern eben auch die anderen vom "hinterm Mond" aller vor 30 Jahren.
schön mit Plakette......
Die gibt es eben doch noch. Und manche haben echt den schuss nicht gehört.
Ich sage nur man darf nicht Schwarz/Weiß sehen. ich habe auf allen Seiten üble Beispiele. Weswegen ich mir die Leute genau anschaue und nciht von einer Plakette eines Vereins mehr davon ausgehe "Hey Seriös" das ist nämlcih IMMER von der Person dahinter abhängig ob echter Züchter oder fieser Vermehrer und dazwischen gibt es eben die die ihre Gartentür vergessen haben.
Und leider ja. Es gibt Leute die züchten mit Hunden die nicht allein in der Lage mehr sind ihre Welpen auf zu ziehen. Die nicht Instinktsicher sind. Und das war ein extremes BEispiel.
Hier gibt es auch noch ne Ecke die ihre Hündinnen fesseln wenn sie den Rüden nicht wollen......
Gibt es nicht mehr solche Leute.... ohhh doch leider ja.
Wie gesagt. Ich kenne von beiden Seiten gute und schlechte Beispiele. ich kenne auch tolle Züchter die sich ehrlich bemühen und solche mit der offenen Gartentür die alles tun damit es den Welpen gut geht. Und die fiesen vermehrer denen ich ganz schnell den Rücken kehre.
Aber ich fange mit dir sicher jetzt keien Diskussion an.
Ich habe die frage beantwortet nach meiner Meinung und sage halt man muss immer genau hin schauen anstatt vorweg ab zu urteilen.
-
-
Sorry, aber das ist doch wieder Märchenstunde.
Und nein, mit solchen Hunden wird man in einem seriösen Verein nie züchten können, weil sie nicht einmal in die Nähe einer Zuchtzulassung kommen würden.Dazu hab ich mal eine frage.
Wie beweist der seriöse Züchter dem Käufer eigentlich, das zb Rüde X beteiligt war? -
Der Deckrüdenbesitzer muss den Wisch ebenfalls unterschreiben.
-
Dazu hab ich mal eine frage.Wie beweist der seriöse Züchter dem Käufer eigentlich, das zb Rüde X beteiligt war?
der SV (und viele andere Zuchtvereine) führt eine DNA Datenbank.
Tja schon komisch. Wenn ich sehe was da vor meinen Augen so verpaart wird. Nenn es wie du willst. Wenn bei dir eitel Sonnenschein ist ist doch super. ich bekomme auch immer mal wieder andere BEispiele vorgeführt von Leuten wo ich mich Frage auf welchem Planeten die leben das man solche tiere haben will.
Ich wollte so was durch geknalltes auch für den Sport nicht haben. Vielleicht war der Hund bei seinen prüfungen durch gehorsam noch annehmbar. Ich seh das ja auch bei der ausbildung anderer Hunde. Die fangen normal an. Machen ihre prüfungen und desto höher die gehen desto durchgeknallter werden die gemacht. Bis es richtig knallt und dann werden sie abgegeben.
Wenn du solche probleme nicht kennst ist es ja schön bei dir. Hier sehe ich zwischen tollen züchtern eben auch die anderen vom "hinterm Mond" aller vor 30 Jahren.
schön mit Plakette......
Die gibt es eben doch noch. Und manche haben echt den schuss nicht gehört.
Ich sage nur man darf nicht Schwarz/Weiß sehen. ich habe auf allen Seiten üble Beispiele. Weswegen ich mir die Leute genau anschaue und nciht von einer Plakette eines Vereins mehr davon ausgehe "Hey Seriös" das ist nämlcih IMMER von der Person dahinter abhängig ob echter Züchter oder fieser Vermehrer und dazwischen gibt es eben die die ihre Gartentür vergessen haben.
Und leider ja. Es gibt Leute die züchten mit Hunden die nicht allein in der Lage mehr sind ihre Welpen auf zu ziehen. Die nicht Instinktsicher sind. Und das war ein extremes BEispiel.
Hier gibt es auch noch ne Ecke die ihre Hündinnen fesseln wenn sie den Rüden nicht wollen......
Gibt es nicht mehr solche Leute.... ohhh doch leider ja.
Wie gesagt. Ich kenne von beiden Seiten gute und schlechte Beispiele. ich kenne auch tolle Züchter die sich ehrlich bemühen und solche mit der offenen Gartentür die alles tun damit es den Welpen gut geht. Und die fiesen vermehrer denen ich ganz schnell den Rücken kehre.
Aber ich fange mit dir sicher jetzt ien Diskussion an.
Ich habe die frage beantwortet nach meiner Meinung und sage halt man muss immer genau hin schauen anstatt vorweg ab zu urteilen.
Vielleicht solltest du mal Überdenken, mit welchen Leuten du dich so umgibst, wenn das alles so furchtbar ist, dass du es immer und ständig überall betonen musst ...?
-
Wie beweist der seriöse Züchter dem Käufer eigentlich, das zb Rüde X beteiligt war?
Das geht auf Treu und Glauben.
Hündinnen können ja auch von mehreren Rüden belegt werden.In den einschlägigen Foren und auf den Websites der Züchter gibt es Wurfankündigungen (Hündin ABC123 wird verpaart mit Rüde XYZ789).
Da vertrauen dann die Käufer auf die Angaben des Züchters. Und wenn da was schräg wäre, dann würde das schnell in der jeweilgen Szene publik.
-
Das geht auf Treu und Glauben.Hündinnen können ja auch von mehreren Rüden belegt werden.
Bei Fin habe ich ein mitgeliefertes DNA-Profil und ein Abstammungsgutachten (Laboklin), die belegen, dass sein Vater tatsächlich sein Vater ist.
Was bei immer mehr RZV Standard wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!