Sind Mischlinge zwangsläufig Hunde von Vermehrern?
-
-
Ich mag arg begriffsstutzig sein, aber wozu soll einen Ahnentafel bei Mischlingen gut sein? Sehr weit zurückverfolgen lässt sich das nicht. Wenn ich daraus eine gezielte Verpaarung mache nach bestimmten Kriterien, ein Ziel verfolge, wird wohl irgendwann eine neue Rasse entstehen.
Wenn ich aber immer nur irgendeine Verpaarung von von Mischling mit Mischling vornehme bleibt es bei der Vermehrung und ich kann den Interessenten nie sagen wie ihr zukünftiger Hund aussehen wird, wie groß er wohl werden wird und welche Verhaltensmermale er eventuell haben wird.
Ach, ich bin bestimmt viel zu einfach gestrickt und übersehe was.LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sind Mischlinge zwangsläufig Hunde von Vermehrern? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Möglichkeit einer Ahnentafel jibbet bei jedem Hund. Ich hab dir doch oben schon geschrieben, wie es funktioniert.
Müll, also? Hmmm. . . . irgendwie muss man sich ja den teuren Mischling schön reden, nicht wahr?
Hmmm. ... du hast doch Podencos, oder?
Ein langbeiniger, drahtig - muskulöser JRT - Podencos Mix. Super selbstständig in der Jagd. Der "Jack Denco " die neue Jagdrasse. -
Ich seh schon die Anzeigen auf Ebay "Reinrassige Jack Dencos mit Gesundheitszeugnis und Ahnentafel zu verkaufen".
Aber vielleicht sollte sich jeder von uns zusätzlich doch noch einen Pudel anschaffen, wenn man sich so umschaut dann könnte man mit nem "Poo" oder "Doodle" im Rassenamen locker noch ein paar Hundert Euro mehr verlangen :)Nennen wir die Rasse "JackPooDenco"? Oder doch lieber den JackDencoDoodle?
Oder jeder von uns macht ne eigene Rasse? Einen JackPoo (hört sich ja schon wie Jackpot) und ich nehm dann die DoodleDencos? Dann decken wir eine breitere Käuferschicht ab? Den Drucker für die Ahnentafeln und Stammbäume können wir uns dann ja teilen, spart Kosten :)Wenn ich mir diese kranken Designer"rassen" so anhöre dann fallen unsere da nicht auf :)
Aussiedoodle, Boxador, Buggle, Beabull, Cavapoo, Cockapoo, Doxipoo, Goldendoodle, Labradoodle, Maltipoo, Moodle, Puggle, Shih-poo, Schnoodle, Westipoo, Yorkiepoo
Unglaublich wie man mit so etwas Krankem Geld machen kann!
-
Was sind denn Moodle und Schnoodle? Letzteres erinnert mich an den Schnuddel von Janosch...
-
Danke für den Spoiler @RedPaula, der macht das Ganze aber nicht harmloser oder witziger oder angebrachter oder sonst was.
Also echt, manchmal fragt man sich...
-
-
Schnuddel! Du kennst keine Schnuddel? Das sind diese weichen Etiketten aus den Klamotten, die mein Mann immer zum einschlafen befummelt
Kommentare dazu unerwünscht
-
Was sind denn Moodle und Schnoodle? Letzteres erinnert mich an den Schnuddel von Janosch...
Na du bist ja garnicht up to dateWie kannst du denn diese wundervollen, einzigartigen "Rassen" nicht kennen?
(ich musste selbst erst nachschauen) aber ich kläre dich jetzt gerne auf (aber nur wenn du versprichst nicht ernsthaft in Erwägung zu ziehen ein solches Tier zu kaufen)
Ein Moodle ist ein Malteser Pudel & Ein Schnoodle ist eine Zwergschnauzer Pudel! Früher hießen die mal Promenadenmischung, aber dafür wollten die Leute nicht so viel Geld bezahlen, also mussten neue Namen her (und schön aussehende Ahnentafeln und Gesundheitszeugnisse) -
neeein, ein Malteser-pudel ist ein Maltipoo!!
Moodle müsste was anderes sein... -
neeein, ein Malteser-pudel ist ein Maltipoo!!
Moodle müsste was anderes sein...
Nene, der Malteser-Pudel hat zwei Namen, Maltipoo und Moodle :) Vielleicht bringen die "Rassen" mit 2 Namen auch doopeltes Geld?! -
wäre eine Idee!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!