Sind Mischlinge zwangsläufig Hunde von Vermehrern?

  • @SweetEmma, Danke für diesen Beitrag, das spare ich mich noch meht durch Autokorrektur verunstaltete Texte!

    Übrigens gibt es auch nette Pudelmischlinge und teilweise sogar reinrassig Pudel aus dem deutschen Tierheim. .... uiuiui.... muss man sich haltt die Mühe machen und ein bisschen suchen.

  • @Usambara

    Allerdings, so empfinde ich es aus dem anderen Beitrag, weshalb dieser hier zustande kam, dass die Mehrheit der Meinung ist, es kann keine seriös produzierten mischlinge geben. Egal aus welchem Haushalt sie kommen.

    Was ist denn für dich ein seriös produzierter Mischling?
    Nur weil ich einen Reinrassigen Hund mit einem anderen reinrassigen Hund der selben Rasse verpaare?
    Das ist für mich genauso wenig seriös wie Mischling A mit Mischling B

    Die Frage lautet: läuft ein Halter, der GEGEN die Mache von mischlingen ist, egal in wie weit, und er besitzt einen Mischling aus dem Tierschutz, nicht trotzdem auch ein Stück weit Werbung?


    Das würde bedeuten dass jeder Hundehalter mit seinem Hund "Werbung" läuft.
    Außerdem würde gerade das durch Hunde aus dem Tierschutz widerlegt, denn welcher Besitzer eines Mischlings aus dem Tierschutz weiß denn was in seinem Mischling drin steckt? Bei Auslandsmischlingen weiß das keiner und selbst bei Tierheim Mischlingen ist das nur bekannt wenn der Hund abgegeben wurde und wenn die ehemaligen Besitzer den Hund eben aus einer gezielten Mischlingsverpaarung gekauft haben. Womit wir wieder beim Thema wären.
    Wie will man einen Mischling aus dem Tierschutz "nachkaufen" wenn man nicht weiß was mitgemischt hat? Beim Mischling vom Vermehrer wurde ja gezielt ein "Goldendoodle" gekauf, d.h. der kann natürlich nachgekauft werden was dem Vermehrer natürlich noch mehr Zulauf bringt!

  • Und irgendwo fängt jeder an und macht es so gut er kann. Was auch für alle anderen Themen gilt die hier reingeschleudert wird.

    Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung. Niemand ist perfekt!

  • Und irgendwo fängt jeder an und macht es so gut er kann. Was auch für alle anderen Themen gilt die hier reingeschleudert wird.

    Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung. Niemand ist perfekt!

    ...und wenn du dann versuchst, die Leute für ein Thema zu sensibilisieren, dann wird dir vorgeworfen, den moralischen Zeigefingerzu erheben - wie wir bei dem Thread, aus dem dann dieser hier entstanden ist, gemerkt haben.

  • Tja, nur leider ist Aufklärung ja meist gar nicht erwünscht.

    Die "Mischlingszucht" wird ja bis auf´s Blut verteidigt. Und man kennt ja nur die, die es suuuper machen und natürlich nur gesunde Hunde "züchten".

    Verweist man auf die ungezählten anderen Fälle, kranke Welpen, ausgelaugte Hündinnen, kaputte Rüden, ja, das sind natürlich die Bösen. Da würde man niiiie kaufen.

  • ...und wenn du dann versuchst, die Leute für ein Thema zu sensibilisieren, dann wird dir vorgeworfen, den moralischen Zeigefingerzu erheben - wie wir bei dem Thread, aus dem dann dieser hier entstanden ist, gemerkt haben.

    Ist doch im diesem Forum ja nicht anders.... man was habe ich heute alleine mir eine Unterhaltung über Tollwut und Impfung rein gezogen.... wenn man sensibilisiert muss man halt gegen den Strom schwimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!