Tollwutschutzimpfung

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tollwutschutzimpfung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @MiniRotweiler Ich habe deinen Beitrag nach den ersten Sätzen nicht mehr weiter gelesen und werde auch nicht weiter darauf eingehen. Ich habe jetzt schon zwei Mal geschrieben warum ich finde dass dein Vergleich hinkt und warum mein Hund geimpft wird. Noch ein drittes Mal schreibe ich es nicht. "Diskussionen" auf dem Niveau sind mir zu anstrengend und zu doof. Ich weiß, dass es keine Impfpflicht gibt und bin intellektuell auseichend ausgestattet um die Tollwutverordnung zu lesen und zu verstehen. Das reicht mir als Grundlage dafür um für mich persönlich und für mein Tier zu entscheiden. Das kann und soll jeder handhaben wie er will.

    • Zu spät zum editieren...Ich kann deine persönlichen Gründe verstehen warum du deinen Hund nicht impfen lässt, deine Entscheidung und die kann ich wie gesagt durchaus auch nachvollziehen. Nochmal: Ich halte die Gefahr einer Ansteckung hier in D. für minimal. Zu meinen Beweggründen trotzdem zu impfen hab ich wie gesagt schon alles geschrieben.


      Was mich auch immer sehr ärgert ist übrigens auch, dass Seitens der Mediziner kaum bis gar nicht wirklich aufgeklärt wird über Impfungen. Ich habe keine Kinder und an meine letzten Impfungen kann ich mich nicht wirklich erinnern, aber ich sehe es ja schon im veterinärmedizinischen Bereich wie unkritisch immernoch viele Ärzte viel zu viel impfen. Und von dem was mir meine Freundinnen zum Thema impfen der Kinder und ihren Erfahrungen berichten finde ich auch nicht gut. Für mich persönlich kann ich bisher sagen, dass ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe und meine Entscheidungen sehr überlegt getroffen habe. Genauso wirst du das auch machen und nur weil man nach seinen Überlegungen zu unterschiedlichen Entscheidungen kommt ist die eine ja nicht per se besser oder richtiger. Das kann es nur für jeden selbst sein.

    • @RatzRatz
      Genauso wie ich deine Gründe akzeptiere, wenn du schreibst, dass du mit deinem Hund auf Reisen gehst und damit lediglich den bürokratischen Anforderungen nachkommst, bzw. dass du Angst hast, dass dein Hund eingeschläfert wird, wenn er in Kontakt mit einem Infizierten kommt.


      Während das erste für mein persönliches Empfinden i.O. klingt, ist das zweite etwas haarig, weil du kannst dich unbewusst mit T über deinen Hund anstecken und zwar mit einer Tödlichen Krankheit.... dir ist ja bekannt, Hunde ziehen andere Hunde an, damit wird sich dein Risiko wohl erhöhen... aber hey, ist bloss meine Meinung und die sollte dich ja nicht tangieren. :D

    • Und weils mich grad so ärgert...Über die TÄ die einem immernoch erzählen wollen, dass man jährlich ALLES impfen MUSS ärger ich mich maßlos! Ich hatte ja schon von meiner alten TÄ geschrieben die auch auf meinen Hinweis hin, dass im "Beipackzettel" steht, dass eine Nachimpfung erst nach 3 Jahren erforderlich ist meinte: Nein, das muss jährlich gemacht werden. Blöderweise hatte ich den Ausdruck vergessen, aber danach war das für mich gegessen. Eigentlich habe ich mich da immer gut aufgehoben und auch ernst genommen gefühlt, aber das war dann damit auch erledigt. Fand ich wirklich total daneben. :/

    • @RatzRatz
      Genauso wie ich deine Gründe akzeptiere, wenn du schreibst, dass du mit deinem Hund auf Reisen gehst und damit lediglich den bürokratischen Anforderungen nachkommst, bzw. dass du Angst hast, dass dein Hund eingeschläfert wird, wenn er in Kontakt mit einem Infizierten kommt.


      Während das erste für mein persönliches Empfinden i.O. klingt, ist das zweite etwas haarig, weil du kannst dich unbewusst mit T über deinen Hund anstecken und zwar mit einer Tödlichen Krankheit.... dir ist ja bekannt, Hunde ziehen andere Hunde an, damit wird sich dein Risiko wohl erhöhen... aber hey, ist bloss meine Meinung und die sollte dich ja nicht tangieren. :D

      :D Naja, ich sehe das zweite im Prinzip auch als bürokratische Anforderung der ich nachkomme, also auf die Tollwutverordnung bezogen. Ich verstehe was du meinst. Ich denke aber nicht, dass es eine unmittelbare Gefahr gibt, dass mein Hund oder ich mich mit Tollwut infizieren, zumindest nicht hier. Aber wie gesagt, im Zweifelsfall habe ich nicht das Risiko dass mich jemand einschläfert. Wäre ein Tollwutrisiko gegeben, würde ich mich wohl auch impfen lassen. ;)

    • @RatzRatz
      Du hast ja die Verordnung gelesen, d.h. auch dein Hund kann erstmals auch eingezogen werden und dann .... ist ungewiss.


      Nur mal so am Rande... guter Vortrag und wenn du auf S.28 bist, dann wirst du auch sehen, dass man sich nicht gegen jede Tollwut mit der Impfung schützen kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!