Wie lange geht ihr mit euren Hunden spazieren?

  • Bei uns ist das echt total unterschiedlich, da wir als Studenten keinen geregelten Tagesablauf haben. Hinzu kommt, dass wir beide sehr unregelmäßige Arbeitszeiten haben.
    Wir gehen morgens in der Regel nur eine kurze Leinenrunde. Zwischen 10-20Minuten. Wenn wir beide morgens arbeiten müssen, gehen wir nur kurz auf die Wiese. Zu mehr hat Leia um 4Uhr eh keine Lust :D
    Mittags/Nachmittags gehen wir dann meistens zwischen 60-90Minuten aufs Feld.
    An freien Tagen verbinden wir die Morgenrunde mit der Mittagsrunde. Können dann bei guten Wetter mal 2-3h sein, bei schlechtem (Leia hasst Regen!) dann halt weniger.
    Abends dann nur nochmal eine kurze Pipirunde zwischen 10-20Minuten.


    Sonntags ist unser Waldtag. Da fahren wir dann bisschen weiter raus und sind dann immer 3-5h unterwegs, je nach Wetter und ob einer von uns sonntagmorgens arbeiten musste.


    Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass es auch Tage gibt, wo wir eine lange Runde einfach nicht schaffen. Gerade wenn wir beide in der Klausurphase stecken. Dann muss Leia halt mit 3x20min. auskommen. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass sie das stört. Sie genießt solche Faulenzertage :)

  • Unsere "typische Runden" sind 8-10km lang und dauern ca. 2 bis 2,5 Stunden. Gehen wir allerdings nicht täglich, sondern es gibt i.d.R. zwei Tage die Woche, wo nicht Gassi gegangen wird.

  • Nicht-Gassi-Tage gibt es hier gar nicht. Hört man ja häufiger, aber mir würde was fehlen und irgendwie stell ich es mir auch doof vor, wenn die Hunde dann einen Tag lang nur die Wand anstarren... Wenn es stattdessen Hundeplatz, sonstige Beschäftigung ist... ja, das gibt es hier auch. Aber zumindest die Morgenrunde lasse ich mir nicht nehmen (für mich) und die Hunde einen ganzen Tag lang gar nichts tun lassen, ginge für mich auch nicht wirklich...

  • ich merke mir das auch an :D Werde viel unausgeglichener und kribbeliger :D
    Im Moment arbeite ich täglich sechs Stunden und sitze dann nachmittags/abends nochmal 4-6 Stunden an meinen Hausarbeiten für die Uni und zwischendurch eben ne Stunde mit den Hunden raus. Bin ich froh, wenn ich den Schmarrn endlich abgeben kann (und sie zuvor fertig werden xD) und dann länger mit beiden gehen kann. :D

  • Morgens, bevor wir aus dem Haus gehen, nur an die Hecke. Mittags, wenn der erste nach Hause kommt, ebenso. Wenn wir gegessen haben, irgendwas zwischen zehn Minuten und einer Dreiviertelstunde, je nachdem, wie das Wetter ist - davon hängt ab, wie lange Herr Hund noch laufen mag (bei strömendem Regen würde theoretisch auch nochmal nur "Hecke" reichen, naßkalt mag er ebenfalls nicht, ist halt schon ein älteres Semester). Und dann abends noch mal kurz nach dem Abendessen und bevor wir schlafen gehen. Ab und an versuch ich ihn, zu mehr zu bewegen, weil ich das so arg wenig finde, aber 45 Minuten sind, wie ich es auch drehe und wende, echt oberste Grenze. Außer letzten Sommer in DK in unbekannten Gefilden, da konnte er ewig rennen ...

  • 1,5 - 2,5 Stunden wann wie wo ist sehr unterschiedlich. Gehen wir eine lange Runde über 2 Stunden geht es nur noch zum pinkeln in den Garten, sonst 2 Spaziergänge am Tag.

  • Bei uns ist der Tagesablauf sehr regelmäßig, da ich 30 Stunden/Woche im Büro arbeite und Wauwi-Alleinerziehende bin:


    Morgens, vor der Arbeit ca. 15 min auf die Wiese zum lösen, in der Mittagspause ca. 20 min. Nach Feierabend gehts für mind. eine Stunde raus aufs Feld oder an den Strand und vorm Schlafengehen gibts noch mal ne 15 min Löserunde.


    Am Wochenende fällt das Frühpipi aus, da wir alle Spätaufsteher sind. Am Nachmittag sind 2h-Spaziergänge die Regel. Ausnahme bestätigen diese natürlich, vor allem wenns regnet xD .

  • Nicht Gassi Tage gehen schon in Ermangelung eines Gartens gar nicht...und ich persönlich brauche auch meinen "Auslauf" :lol:


    Ich finde es echt schwer so eine Faust Formel zu finden, da unsere Tage so unterschiedlich sind .... Was allen Wochen gemeinsam ist: Da mein Freund und ich begeisterte Ausdauer Sportler sind haben die Hunde eh insgesamt 6 Tage, an denen sie mindestens 10km mit Joggen dürfen, was bei mir eine Stunde dauert und bei meinem Freund 40 Minuten. Wobei Felia das "dürfen" eher nicht so sieht und durch "müssen" ersetzen würde :lol:
    Damit hab ich aber auch erst im Dezember wieder angefangen. Sehr unterschiedlich das alles =)

  • Mein Vater geht vormittags mit Luke irgendwas zwischen 45 Min. und anderhalb Stunden, je nach Wetter, Lust und Laune und ob er nen Termin hat oder nicht.
    Und jetzt im Winter gehe ich dann Abneds nochmal ca ne halbe Stunde.
    Meist nicht länger weil ich selten im hellen Zuhause bin momentan.
    Im Sommer wird das dann wieder wesendlich mehr.


    Hund kann aber jederzeit in den Garten.


    Am Wochenende geht es dann länger raus und wir fahren oft nen Stück weg und erkunden neue Wege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!