"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Bei mir waren Vorkontrollen bisher auch einfach nett und entspannt. Trotzdem drücke ich natürlich die Daumen und freue mich auf einen Bericht. Das wird schon.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
*Daumen sind gedrückt*
-
Viiiiielen Dank euch allen fürs Daumen drücken, es hat geholfen

Die Dame war sehr nett und gemeinsam sind wir dann den Fragebogen der Tierschutzorganisation durchgegangen. Die Fragen bezogen sich hauptsächlich auf:
- wo wird der Hund untergebracht (Haus, Garten, Zwinger etc.)
- wie lange wird der Hund täglich alleine sein und ob man genügend Zeit für ihn hat (hinsichtlich Hundeschule, Spielen, Gassi gehen)
- warum man einen Hund möchte (aus Tierliebe, zum Bewachen, zur Zucht, ...)
- und ein paar allgemeine Fragen, die sicherlich zeigen sollten, ob man sich auch genügend Gedanken zur Anschaffung gemacht hat und ob wirklich alle Familienmitglieder einverstanden sind
Letztendlich haben wir von ihr das "go" bekommen, jetzt muss nur noch die Orga selbst zustimmen, nachdem sie von ihr den Fragebogen erhalten hat (Die Dame, die die Vorkontrolle bei uns gemacht hat, war von einer anderen Orga, die näher bei uns wohnt).
-
Bei uns kommt in den nächsten Wochen auch die Vorkontrolle. Aber ich kenn es ja schon von früher. Trotzdem bin ich auch sehr gespannt
-
Hey, super! Wenn sie grünes Licht gibt, wird die Orga sicher auch zustimmen, warum auch nicht. Klasse, bei euch zieht bestimmt bald der Knuddelball ein!
-
-
Juhu.... Unsere Wartezeit hat endlich ein Ende! Morgen fahren wir zu unserem kleinen Wuschel!
Wir fahren morgen zu den Züchtern (sind ca. 600km, einfache Strecke...) und verbringen den Nachmittag/Abend mit Welpenknuddeln! Wir sind die ersten, die ihren Welpen abholen, also können wir auch alle seine Geschwister nochmal sehen!
Und am Montag Morgen geht es dann relativ zügig ab ins Auto (...), damit wir nicht allzu spät Zuhause ankommen!Er hilft übrigens auch schon gerne bei der Gartenarbeit....
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@legra654
*knuddelnwill*
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Abholen und freue mich riesig auf die ersten Bilder im neuen Heim.
-
Wow ist der süß
viel Spaß wünsche ich euch mit dem süßen wuschel 
-
Soooooo ein süßer "Knuddelfrosch"
Gute Fahrt und kommt alle gut Zuhause an.Wir fahren morgen noch einmal die Welpen besuchen.
-
ach ob das beneidenswert ist...
ich krieg bald die Krise, die Hündin wird in den nächsten Tagen erst gedeckt und ich weiß noch nicht obs klappt und ob dann ein Welpe für mich dabei ist ... das warten ist anstrengend 
na bei mir sind die geplanten Hündinnen so zu früh läufig geworden, dass die zeittechnisch nicht passen, der andere Wurf hat nicht stattgefunden bla.
Hätte gerne einen Züchter.Aber ja hast recht, gerade bei der geringen wurfstärke beim Sheltie mache ich mir da auch voll die Gedanken drum..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!