"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Hallo ich Reihe mich mal ein :winken:
    Es steht zwar noch nicht 100% fest aber wenn alles klappt zieht hier eine Malinois mischlings Hündin im Sommer aus Zypern ein.
    Ich glaube ich komme jetzt schon in den sogenannten "Welpenblues"
    Seit ich der Frau geschrieben hab das ich sie will mach ich mir voll sorge, konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich hatte früher auch mal eine Mali mix Hündin aus Spanien die war total easy einmal die Woche Agility und schön spazieren gehen. Gestern hab ich vor lauter Google Horror Geschichten gelesen.
    Klar braucht sie eine Aufgabe aber jetzt habe ich Angst das ich ein Monster bekomme :( Hier ist noch der Link der Maus
    Zypernhunde e.V. - Midnight Weiblicher Malinois X

• Nein, verboten nicht, nur ungewöhnlich.

und wie würdest dann du dann den Boden der Hütte, draussen im Garten, für ein Rudel junger, abenteuerlustigen und evtl noch nicht ganz sauberen Welpen auslegen? Damit der Boden nicht zu kalt wird?

Diese Haarsucherei immer :lol:

• Ich glaube ich komme jetzt schon in den sogenannten "Welpenblues"

Seit ich der Frau geschrieben hab das ich sie will mach ich mir voll sorge, konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich hatte früher auch mal eine Mali mix Hündin aus Spanien die war total easy einmal die Woche Agility und schön spazieren gehen. Gestern hab ich vor lauter Google Horror Geschichten gelesen.
    Klar braucht sie eine Aufgabe aber jetzt habe ich Angst das ich ein Monster bekomme :( Hier ist noch der Link der Maus

Aaach was, kein Hund ist ein Monster.
    Auch ein Mali nicht. xD
    Freu dich einfach und mach nicht alles mit zu vielen Gedanken kaputt!

Und zum Stroh, die Welpenkiste von meiner Hündin war mit Sägespänen ausgelegt und die waren immer draußen im Zwingerhaus /-anbau.

Bei uns dauert es noch ca 6-7 Wochen bis der Klops einzieht.

• und wie würdest dann du dann den Boden der Hütte, draussen im Garten, für ein Rudel junger, abenteuerlustigen und evtl noch nicht ganz sauberen Welpen auslegen? Damit der Boden nicht zu kalt wird?
    Diese Haarsucherei immer :lol:

Ganz einfach: Meine Hunde, und somit auch die Welpen, haben keine Hütten im Garten.
    Ich gehe mit den Welpen für einen Augenblick raus und nehme sie danach sofort wieder mit rein.

Und das hat auch nichts mit "Haarsucherei" zu tun. :ka:

Da das hier ein Thread der Freude ist:
    Ich hatte ja berichtet, dass die kleinen Kaninchen alle Böcke sind.
    Der Züchter von ihnen wollte uns aber die Kontaktdaten einer anderen Züchterin geben, was er aber nicht getan hat. Wir haben bis heute nie wieder von ihm gehört.
    Jedenfalls wird es nun eine Kaninchendame aus dem Tierheim einziehen und ich habe eine Dame angefragt. Verlinke sie gleich mal...

Edit: Die Kleine habe ich angefragt:
    Hamburger Tierschutzverein von 1841 - 283_A_16 Lena

• Nein, verboten nicht, nur ungewöhnlich.

Das mag für Famileinhunde gelten, bei denen die Wurfkiste im Wohnzimmer steht und mit Bettlaken eingedeckt ist, bei Arbeitshunden, die ihre Welpen oftmals draußen oder im Welpenhaus bekommen und aufziehen, ist das etwas ganz normales.

• Ach nein sie dürfen bei ihr sogar im Bett schlafen. Sie züchtet auch Familienhunde und gibt auch an Jäger gar nicht ab so viel ich weiß. Sie ist meine Ex Schwiegermutter ich kenne sie also sehr sehr gut.
    Ich finde es ehrlich gesagt super das sie jetzt bei schönem Wetter draußen sein dürfen und auch viele laute Geräusche mitbekommen, es ist dann auch immer jemand draußen der da rum wuselt. Ich finde es eher blöder wenn die Welpen total isoliert und abgeschottet im Wohnzimmer sitzen bis sie geholt werden.

Aber so hat jeder seine Vorlieben, ich kann nur sagen das alle ihre Hunde bis jetzt super geworden sind und unerschrocken. Ich kenne übrigens mehrere Züchter die die Welpen ab einem gewissen Alter bei schönem Wetter in den Garten lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!