"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
@LieblingPia Das ist ja eine Süße! Es wird sich bestimmt alles einrenken mit Pia. Gut Ding will Weile haben! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
meinen bevorzugten Rassen
Um welche Rassen handelt es sich denn? -
Um welche Rassen handelt es sich denn?
Retriever, genauer gesagt 2 von 3 Varietäten. Ein Chessie wäre wohl aus dem Ursprungsland interessant, aber da ist alleine die Züchterauswahl sehr damit verbunden, die richtigen Leute zu kennen, die einem auch wirklich einen guten Hund verkaufen wollen und die haben eben oft andere Lebensumstände als wir.
Ein Curly könnte derzeit aus allen möglichen europäischen Ländern kommen, bzw. überhaupt, da gibt es einfach generell sehr wenig Würfe, aber auch hier wieder dasselbe. Und die Leute mit Import-Chessie, die ich gefragt habe haben mir schon bestätigt, dass die Hunde einfach schon viel reifer und selbstständiger agieren als wenn man sie eben diese paar Wochen früher bekommt. -
Wenn es bei den Rassen echt so schlimm ist (empfinde ich beim Patterdale Terrier auch so) würde ich es mir auch 10000000 mal überlegen. Echt schwierig...

-
Ich hab da mal ne Frage, denke das passt hier ganz gut rein, weils ja schon öfter angesprochen wurde.
Kennt eigentlich jemand jemanden (der einen kennt vllt
) der schonmal wissentlich gegen diese 15-Wochen-Einreise Regel für Welpen verstoßen hat?
Ich denke, wenn man das vorher mit Züchter und Tierarzt abklärt, sollte das Grade an der westlichen Grenze doch eigentlich machbar sein oder? Ich meine, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Grenzkontrolle denn? (Mal vorausgesetzt es wurden nicht Grade wieder irgendwelche Flughäfen in die Luft gejagt).
-
-
Der TA ist verpflichtet es zu melden und ich muss gestehen, ich würde um einen TA, der sich auf so einen Deal einlässt, einen großen Bogen machen, weil ich nicht wissen möchte, bei welch anderen Dingen er die Augen zumacht, so lange der Hundehalter zahlt.
-
Also schlimm ist das jetzt nicht, aber wenn ich jetzt überlege, dass ich dann wenn mal wieder ein Hund hier einzieht, ein noch relativ kleines Kind zuhause haben werde möchte ich da lieber einen 8 Wochen alten Welpen eingewöhnen und nicht einen schon fast Teeny, der knapp 4 Monate alt ist.
Außerdem finde ich es dämlich, dass ich dann gezwungen bin, mit 12 Wochen schon Tollwut zu impfen, das wollte ich nämlich nicht tun das nächste Mal. -
Alles anzeigen
So, vorhin haben wir die kleine Sookie abgeholt:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Entzückend

Wie alt ist er? denn?
-
@LouMaus: Ich glaube auch, dass die Chancen an der Grenze nicht erwischt zu werden relativ hoch sind. Trotzdem brauchst du ja dann, wie @Helfstyna schon gesagt hat, einen TA, der bei der ganzen Sache mitspielt.
Ich persönlich würde es nicht machen.
Entweder einen Hund mit 8 Wochen aus Deutschland oder einen Hund mit 15 Wochen aus dem Ausland.
Was anderes käme für mich persönlich nicht in Frage. -
Mit Gio läuft es super. Pia ist noch nicht gerade begeistert. Sie kläfft viel und würde die Kleine am liebsten in ihren Bewegungen einschränken. Deshalb habe ich Pia erstmal in ihre Box gepackt.Draußen geht es aber schon ganz gut. Wenn Sookie rumhüpft oder uns anspringt, wird Pia zickig. Da müssen wir noch etwas dran arbeiten. Aber ich bin zuversichtlich.
Vielleicht hat deine Pia ja aus Hundesicht Recht und es wäre sinnvoller und würde für mehr Frieden sorgen, wenn du sie das mit dem neuen Hund ausdiskutieren lässt? Ungeklärte Gespräche können auch ein Pulverfass werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!