"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht hat deine Pia ja aus Hundesicht Recht und es wäre sinnvoller und würde für mehr Frieden sorgen, wenn du sie das mit dem neuen Hund ausdiskutieren lässt? Ungeklärte Gespräche können auch ein Pulverfass werden.
Sehe ich ähnlich, wobei da wohl der Halter am besten weiß, was er seinem erwachsenen Hund "zutraut". Lucy erklärt immer fair und wird nur so deutlich, wie sie muss und es stresst sie selbst auch nicht. Sie wird auch sofort ernst genommen. Grisu dagegen ist eher so Typ HB-Männchen, bei ihm muss man schauen, dass er sich selbst nicht zu sehr stresst/reinsteigert und dann auch dem Welpen gegenüber überreagiert. Aber auch bei Grisu lasse ich zu, was geht und helfe ihm eben, wenn er mit der Situation überfordert ist (und der Welpe soll es ja möglichst unverletzt überstehen
). Mit Joey nun hat Grisu sich von Anfang viel mehr und deutlicher auseinandergesetzt, als mit Smilla und es ging nun sehr viel schneller, dass die beiden eine gemeinsame Basis hatten und wirklich alles selbst klären konnten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin grad ein bisserl genervt.
Bin ja immer noch auf Namenssuche und bei der Kombination A und DSH findet es die ganze Welt irrsinnig lustig "Adolf" vorzuschlagen.
Das war schon beim ersten Mal nicht wirklich komisch und wenn man es das dreihundertzwickelste Mal hört, geht es einem nur noch auf den Zeiger.
-
@Helfstyna wie witzig. Nicht
Ich finde ja für einen DSH (männlich?) die Namen Aaron, Ace und Aiko (klingt sehr ähnlich zu Ekko, dann wohl eher nicht) ganz schön. -
Geschlecht steht noch nicht 100% und ich hätte gern wieder etwas Extravagantes.
-
Mit A finde ich aber auch schwer... Amun, Aramis... Arrow, Alpha... Alvarez, Askgard.
Aljoscha heißt ein Tervueren bei uns im Verein, Akito ein Berner...
Falls du deine DSH Hündin Arielle nennst, hast du definitiv was ausgefallenes für einen DSH
. Arwen und Alma würden mir gefallen. Oder Aidan für einen Rüden. Ist dir vermutlich zu weich?! -
-
Oh schön, da ist noch jmd. auf Namenssuche mit 'A'. Ich finde den Buchstaben so schwer.

-
Adrien und Arachne :)
-
Das erinnert mich an meinen besten DSH-Freund den ich als Kind hatte...der hieß Astor! Sicher nicht außergewöhnlich aber ich mag den Namen natürlich weil ich ihn mit diesem tollen Hund aus Kindertagen verknüpft habe.

-
Die aktuellen Favoriten:
Azrael - Ahab - Ayondu - A'RiddickAzombée - A'Michonne - Anyanka
Wie gesagt, ich mags gern extravagant.
-
Adrien und Arachne :)
Uh, Arachne ist auch schick - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!