"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Erinnert mich etwas an einen Nacktmull :tropf: Garnicht böse gemeint! Knuffige Schnute und den Nacktmull bei Kim Possible mochte ich immer gern :D

Nö da hast du schon nicht unrecht :pfeif: , die ist fett und faltig. Aber das wächst sich alles raus :D

• Nur noch 19 Tage, dann können wir unseren Kleinen abholen! :applaus:
    Wir haben uns jetzt übrigens auch schon für einen Namen entschieden... Banous Gimli heißt das Bärchen! =)
    Banou nach seiner Mama und weil es der B-Wurf der Züchter ist und Gimli weil mein Mann ein großer 'Herr der Ringe' Fan ist! |)

Außerdem habe ich schon mal einen Foto-Thread gestartet....
    Falls ihr da mal reinschauen wollt:

Mein Zwerg Gimli

• Juhu das Warten hat ein Ende. Heute durfte ich meine kleine Maus endlich mit nach Hause bringen :herzen1:
    Tayler mochte sie auch auf Anhieb, aber jetzt ist er froh das sie schläft xD

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen, süßen Familienmitglied. :herzen1:
    Kooiker sind toll, früher wollte ich auch immer einen haben. :smile:

• Glückwunsch Sarah.
    Findest du es eigentlich einen Nachteil, dass du sie erst sp spät holen konntest wegen der blöden TW-Regelung oder ist das egal gewesen?
    Mich würde das irgendwie stören, diese 5 Wochen zu verpassen.

• Mich würde das irgendwie stören, diese 5 Wochen zu verpassen.

DAS würde mich auch stören. Ich bin froh meine Kleine mit 8 Wochen geholt zu haben. Sie ist jetzt schon so weit!

• Drew ist jetzt 15 Wochen alt.
    Obs ein Nachteil ist kann ich noch nicht sagen. Wir haben heute den ganzen Tag im Auto verbracht.

Mich stört es auch extrem. Nun hab ich hier keinen kleinen knautschigen Welpen sitzen, dem ich die Welt zeigen kann. Sondern eigentlich schon fast einen Teenie, der jeden Tag selbstständiger wird.

Mir war es aber wichtiger einen wesensfesten Hund zu bekommen, wo auch der Stammbaum meinen Wünschen entspricht. Ich wollte eine Züchterin, die absolut offen über alles mit mir spricht und nachvollziehbar Entscheidungen erklären kann. Eine Züchterin die sich mit Frühförderung auskennt, bereits Erfahrung hat und man die Nachzucht einschätzen kann. Und ganz wichtig war mir, das wir uns gut verstehen. All das habe ich einfach in meiner Züchterin gefunden und das bereits bevor das Gesetz galt.
    In den letzten Wochen ist sie meinen Wünschen zur Sozialisierung nachgekommen und ich hab täglich Bilder und Videos bekommen. Wir haben viel geskyped.
    In Summe sind mir die nächsten Jahre mit meinem Hund wichtiger als 6 Wochen länger gewartet zu haben.
    Hätte ich länger gesucht, hätte ich bestimmt auch einen Züchter in Deutschland gefunden. Aber vom ersten Telefonat an waren wir uns super sympatisch. Im Sommer habe ich sie dann für einige Tage besucht und die Mutterhündin ist einfach die geborene Mama und das gesamte Rudel ist super harmonisch, da war es dann restlos um mich geschehen...

Ich bin gespannt wie schnell wir 3 in unseren Alltag finden werden :herzen1:

• Ich finde, das sind absolut nachvollziehbare Gründe! Ich meine auch, am Ende hast du mehr davon wenn der Hund genauso sozialisiert ist wie du es möchtest als von den paar Wochen. Im Hinblick darauf, dass der Hund viele Jahre mit dir teilt und es da passen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!