"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
*seufz*
Die Problematik ist in diesem Zusammenhang zum Beispiel, dass man als Welpenkäufer teilweise rausfällt, nur weil man- aus Sicht des Züchters- zu früh nach dem Preis fragt. Müsste nicht sein- wenn man einfach ehrlich wäre. Man könnte sich die Frage auch sparen, wenn man auf der HP, die sonst gut gepflegt ist, einfach den Preis nennt. Aber unter 'Preise des Welpen' steht dann immer nur das übliche Blabla, also warum man für einen Züchterwelpen mehr ausgeben muss- aber keine konkrete Preisangabe. Warum? Wenn ich zu meinem Kaufpreis stehe, kann ich ihn auch einfach nennen. Damit spart man sich die Fragerei komplett. Herrlich entspannt für alle.
Weil man dann garantiert alle 2 Tage Jemanden vom Finanzamt dran hat, weil irgendwie wieder mal meinte, besonders schlau zu sein und da sonstwas für Verdienste gewittert hat.
Also Preis auf die Homepage setzen würde ich auch nicht, aber ich hab bei den Telefonaten bisher immer nachgefragt (nachdem ich die wirklich wichtigen Sachen geklärt habe, also wie sind die Hunde, könnte das passen etc.) und das war bisher auch immer in Ordnung. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was mich stört ist dieses heuchlerische Getue- warum kann man nicht einfach zugeben, dass man für seine Arbeit entlohnt werden will? Warum muss immer dieses Deckmäntelchen drüber das besagt: Neeeein, aber wiiiiir doch nicht! Wie kannst du es nur wagen, von Geld zu reden!
Das ist mir persönlich so nie untergekommen.
Aber ich les es ab und zu mal, da wunderts mich aber nicht. Heute wollen alle Liebe, Liebe, noch mehr Liebe. Der Züchter muss von Babys sprechen, davon das die Eltern Hochzeit feiern, das Lebewesen Hund darf niemals wie eine Ware angesehen werden.
Und: Es gibt zuviele Leute die einfach nur total unhöflich werden wenn man ihnen den Preis sagt. Das möchte ein Züchter natürlich auch vermeiden und will solche Leute aussieben indem der Preis erst Thema wird wenn man sich gegenseitig etwas "abgeschnuppert" hat.Viele Züchter gehen ja über ein bestimmtes Anzeigenportal,Preis wird nicht angegeben u.,man möge mir meine Verschwörungstheorie verzeihen,ich glaube das es da genug gibt,die schauen wie die Nachfrage ist ,auf diesen Wurf u.schrauben darauf am Preis.
Klar verzeihe ich das und noch mehr, ich erkläre dir warum die das so machen.
Der Preis wird nicht genannt, weil es zuviele Leute gibt die dann anrufen und fragen "Gibts den nicht auch billiger?".
Es gibt auch Leute die anrufen und ein Tauschgeschäft abschließen wollen. Gartenmöbel gegen Welpen...
Ratenzahlung wird auch gerne gefordert, am besten im allerersten Telefonat und natürlich nur so 100 Euro im Monat.
Diesen und noch vielen anderen Leuten kommt der Züchter damit zuvor das eben garkein Preis dasteht und man über den Preis auch erst spricht wenn man sich kennen gelernt hat. Dann, wenn der Züchter wirklich hofft das sein Gegenüber ehrliches Interesse an seinen Welpen hat. -
Klar verzeihe ich das und noch mehr, ich erkläre dir warum die das so machen.
Der Preis wird nicht genannt, weil es zuviele Leute gibt die dann anrufen und fragen "Gibts den nicht auch billiger?".
Es gibt auch Leute die anrufen und ein Tauschgeschäft abschließen wollen. Gartenmöbel gegen Welpen...
Ratenzahlung wird auch gerne gefordert, am besten im allerersten Telefonat und natürlich nur so 100 Euro im Monat.
Mir persönlich wäre da meine Zeit zu schade. Wenn ich es gleich klar sage, muss ich mich gar nicht erst mit den Leuten auseinandersetzen, die ihre Gartenmöbel eintauschen wollen.Vielleicht sind die trotzdem nett, ich plaudere mit denen, investiere meine Freizeit und dann geht es zum Preis und die kommen mir mit den Gartenmöbeln.
Unsere Trainerin damals hat gleich gefragt ob wir den Preis von der Homepage kennen. Weil viele sich nicht einmal die Mühe gemacht haben, die ganze Page zu lesen und dann nach dem Kennlerntelefonat (sicher 45min) völlig geschockt gewesen sind, aufgelegt haben, unverschämt wurden,... als es um das 1. Treffen den Einzelstundenpreis ging
Die kam dann eher auf den Trichter das gleich abzuchecken, bevor sie ihre kostbare Freizeit opfert.
-
Das hast du missverstanden. Die rufen an zum Handeln weil sie den Preis wissen.
Um das zu umgehen wird versucht vorher auszusieben, indem man das erst sagt wenn der interessent wirkliches Interesse zeigt. Klar, auch dann hat man leider zuviele seltsame Gestalten, aber immerhin einen Teil weniger. -
Heute wollen alle Liebe, Liebe, noch mehr Liebe. Der Züchter muss von Babys sprechen, davon das die Eltern Hochzeit feiern, das Lebewesen Hund darf niemals wie eine Ware angesehen werden.
Ist jetzt ein wenig OT, aber: Ich bin total bei dir!
Ich finde es total schrecklich, wenn da steht, dass die Hunde "Hochzeit gefeiert" haben und dann oft noch solche bearbeiteten Bilder dabei sind
Ich liebe meine Hunde über alles, gehe für sie ans Ende der Welt und weiter - aber ich bin nicht ihre Mama, es sind nicht meine Kinder und sie feiern keine Hochzeit
Den Preis auf die Homepage stellen muss denke ich auch nicht sein, man kann sich ja erkundigen in welchem Preisrahmen man bei der Rasse ca. liegt. Sobald ich mich für einen Züchter-Hund entscheide weiß ich ja, dass ich bei 1.000,- € aufwärts liege.
Und bei aller Liebe, Freude und Begleiter-auf-Lebenszeit schließe ich beim Hundekauf einfach auch ein Geschäft ab, wie beim Autokauf, wie beim Möbelkauf usw. Da gehört ein ganz normales Gespräch über den Preis auch dazu.Ich finde es inzwischen auch krass, dass ein Teil der Leute bereit ist 3.000,- für einen Welpen auszugeben und anderen dann wieder schon 100,- zu viel sind. Und weder der eine noch der andere sucht irgendwas besonderes, das sind dann wirklich nur Leute die eben "einfach" einen Hund wollen.
-
-
Irgendwie sind ja nun alle auf die Fehlfarben scharf,grad bei den Bullys.
Der hier einst so seltene blaue Bully,hat inzwischen 6 o.7 Minimis hier rumlaufen.Soviel dann zu selten u.man hat was besonderes
Ebenso bei merle Hunden .... Shit happens oder so
-
Ich kenne keinen informierten hh der auf fehlfarben scharf ist. Das ist einfach nur dämlich, sorry.
Wer sich einen Hund nur deshalb anschafft um etwas besonderes, seltenes zu haben, der hat nichts verstanden.
Jeder Hund ist etwas besonderes, seltenes, spezielles. Keiner ist genauso wie der andere, jeder einzigartig.Und wenn jemand sagt "Ich will keinen Labrador, weil hat jeder" auch wenn sie perfekt passen würden, dann sollte sich derjenige einfach mal überlegen ob Hundehaltung wirklich für ihn ist. Denn dann sind die Beweggründe für das Lebewesen Hund evtl. sehr fadenscheinig und aufgesetzt.
In so vielen Bereichen will der Mensch "normal sein" zur Norm gehören, aber wer sich über die völlig unwichtige, unrelevante Farbe seines Hundes meint profilieren zu müssen, der sollte sich überlegen ob nicht irgendwas bei ihm schief läuft.
Lg
-
Also bei Zelda haben wir beim ersten Treffen nachgefragt und bei Momo hat uns die Züchterin unaufgefordert ein PDF zu ihrem Preis, der Anzahlung etc. geschickt. Das bedeutet, dass sie einen Festpreis für Toys und einen für Zwerge hat. Fand ich jetzt nicht unbedingt sinnig, aber zumindest konnte ich genau wissen, auf wie viel ich mich vorbereiten muss.
Und: Nur noch 4 Tage bis das Pü einzieht
Ich war am Donnerstag mit Zelda das erste Mal zu besuch und die Reaktion war herrlich
Anstatt voll auszuflippen, ob nun aus Freude oder Ärger, schaute Zelda erst das Welpchen an, dann mich (in dem Moment konnte ich praktisch die sich verdrehenden Augen sehen), dann rollte sie sich auf dem Sofa der Züchterin zusammen und ist ernsthaft eingeschlafen. Einfach so eingeschlafen
Daraufhin meinten alle Anwesenden einstimmig, dass das schon werden wird mit den beiden.
Eine andere Welpenkäuferin kam auch mit ihrer Hündin und die hatte wohl richtig Schiss vor dem Bruder von Momo
Gut dass weder Zelda noch Momo ängstliche Charaktere sind. Jetzt bin ich beruhigt und kann mich nur noch freuen 
-
Ich kenne keinen informierten hh der auf fehlfarben scharf ist. Das ist einfach nur dämlich, sorry.
Also mir gefällt zb beim Collie ein sehr hoher weiß Anteil. So weit ich weiß, ist zu viel Weiß eine Fehlfarbe. Würde mich aber nicht davon abhalten so einen Welpen zu nehmen.
Oder bei der Dogge finde ich die Grautiger wunderschön. Auch eine Fehlfarbe (zumindest war es 2011 so).
Beim Boxer - die Weißen.Also ich würde jetzt nicht speziell NUR nach Fehlfarben Ausschau halten. Oder nur eine Fehlfarbe haben wollen. Aber gerade bei den Doggen würde ich einen Grautiger einer Schwarzen vorziehen.
Oder beim Collie. Hätte ich die Wahl zwischen High White und "normal" würde ich mich (vorausgesetzt der Charakter passt) für High White entscheiden.
(mir gefallen auch die weißen Collies super, die man. Ist/war (bin da nicht mehr am neuesten Stand) beim VDH eine Fehlfarbe.Mag jetzt dämlich sein, da ich aber weder züchten, noch ausstellen will, wären mir Fehlfarben egal. Vorausgesetzt die Gesundheit passt.
-
Also ich will ja jetzt echt kein Miesepeter sein, aber es geht jetzt schon seit etlichen Seiten nur noch darum, wann man nach dem Preis fragen sollte, welche Preise angemessen sind und welchen Preis man persönlich bereit ist zu bezahlen. Mit kurzen Ausflügen zur Steuerbehörde.
Das wurde doch schon so oft hier im Forum durchgekaut und hat irgendwie auch gar nix mehr mit Hibbeln zu tun. Oder sehe ich das irgendwie falsch (kann ja sein)?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!