"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Wie sieht es da eigentlich mit dem Finanzamt aus?
Wenn ein Züchter mehr als kostendeckend einnimmt, sprich Gewinn macht (für geleistete Arbeitsstunden, wenn man so will), muss das doch versteuert werden, oder? Meldet man als Züchter ein Gewerbe an und versteuert dann brav seine Gewinne?Also so weit ich weiß braucht man einen Wurf im Jahr nicht versteuern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube ab einem bestimmten Betrag im Jahr, 17 o.19000€ wenn ichs richtig im Kopf habe,muss man es versteuern.
Oder ab dann ist es Gewerbe. -
Also ein Wurf muss nicht versteuert, ich glaube die oben genannte Summe kommt da schon eher hin.
Ich finde den Trend momentan, dass die Hunde immer teurer werden gar nicht gut´und sehe das durchaus kritisch. Denn beim Beagle ist es tatsächlich so, dass die Nachfrage momentan den Preis regelt. Vor 3 Jahren und viele Jahre davor waren 1000€ die Regel. Mittlerweile sind es aber meist mehr. Die Züchter meiner Hunde beobachten das auch mit Besorgnis und bleiben nahe an der unteren Preisempfehlung... Es gibt wohl tatsächlich bestimmte Regionen wo die Welpen im Moment weg gehen wie "warme Semmel" und genau dort nehmen die meisten Züchter mittlerweile 1500€. Nicht weil sie andere Leistungen bringen oder mehr Gesundheitsuntersuchungen dürchführen, sondern einfach weil es geht. -
Vielleicht Prestigegründe auf der Hundewiese,in der Hundeschule usw.....
Früher wurde sich mit nem fetten Schlitten dargestellt,heute mir einem Hund der soviel wie ein Auto kostet,mal überspitzt gesagt.
Wäre vielleicht eine Marktlücke,Preisschilder für Halsbänder,Geschirre o.Mäntel ,wo man den Kaufvertrag ,gut sichtbar,vorführen kann.
Ich habe mal eben bei den Kleinanzeigen geschaut,Fehlfarben sind echt teuer
-
Ich kann mir auch vorstellen, dass viele bei 1000€ einfach wirklich sagen, dass sie dann nicht weiter gehen und sich doch bei Vermehrern und in den Kleinanzeigen umschauen. Wobei dort mittlerweile auch häufig fast zu den gleichen Preisen angeboten wird.
-
-
Vielleicht Prestigegründe auf der Hundewiese,in der Hundeschule usw.....
Früher wurde sich mit nem fetten Schlitten dargestellt,heute mir einem Hund der soviel wie ein Auto kostet,mal überspitzt gesagt.
Also bis jetzt hat mir noch niemand unter die Nase gerieben wie viel sein Hund gekostet hat und auch im Forum fällt mir niemand ein der ungefragt den Preis seines Hundes Preis gibt.
Und ansehen tut man es nem Hund nunmal nicht.Ich denk eher läuft unter, der Markt bezahlt, also verlangen wir das. Sieht man ja auch an den mix welpen bei den Kleinanzeigen. 800/900 € für undefinierbare Mischlinge die der Tierarzt gesund gesprochen haben, anscheind bezahlen die Leute das
Aber wer bereit ist 500€ und mehr für ein mobiltelefon zu bezahlen, das ungefähr nen jahr aktuell ist. Der bezahlt auch das.
-
Frei nach dem Motto "Was nix kostet, ist auch nix wert!"
-
Also bis jetzt hat mir noch niemand unter die Nase gerieben wie viel sein Hund gekostet hat
das ist mir tatsächlich schon mal passiert.
Beim trailen ist jetzt recht neu eine Dame bei, die wollte mit ihrem Hund wohl etwas angeben. (man sollte dazu sagen, in der Trailgruppe sind überwiegend TS Hunde, oder eben "normale" Mischlinge, kaum reinrassige Hunde)
Ein Chacrol (schreibt man das so?) farbener Labrador, selbstverständlich Reinrassig und schlappe 3.000€ günstig.
Dank unserer Trainerin akzeptiert sie so nach und nach immer mehr, dass sie 3.000€ für einen Mischling geblättert hat.
-
Ich fand meinen cocker ehrlich gesagt zu teuer. Aber ich bin hingefahren und wollte zu dem Zeitpunkt einen Welpen, hatte schon zugesagt und nachdem ich vorher das halbe Land durchfahren habe und mir zahlreichen Mist vom Tierschutz angetan habe wollte ich es dann nicht an den 300€ mehr scheitern lassen. Es gab einfach auch Welpen vom selben Verein die deutlich unter dem Preis lagen.
In Endeffekt habe ich für einen Standard Cocker genauso viel bezahlt wie für den seltenen Chesapeake, dessen Eltern beide einiges an Prüfungen und Untersuchungen sowie Ausstellungen besucht haben. -
Also bis jetzt hat mir noch niemand unter die Nase gerieben wie viel sein Hund gekostet hat und auch im Forum fällt mir niemand ein der ungefragt den Preis seines Hundes Preis gibt.Und ansehen tut man es nem Hund nunmal nicht.
Ich denk eher läuft unter, der Markt bezahlt, also verlangen wir das. Sieht man ja auch an den mix welpen bei den Kleinanzeigen. 800/900 € für undefinierbare Mischlinge die der Tierarzt gesund gesprochen haben, anscheind bezahlen die Leute das
Aber wer bereit ist 500€ und mehr für ein mobiltelefon zu bezahlen, das ungefähr nen jahr aktuell ist. Der bezahlt auch das.
Ist mir auch noch nie unter gekommen. Weder im SV, in der Hundeschule oder im Agiverein. Oder bei jemandem den wir so getroffen hätten.
Den meistens ist es doch gerade vor normalen Leuten unangenehm zu sagen, was der Hund gekostet hat. Da erntet man hier komische Blicke wenn man sagt der Hund hat 1200 Euro gekostet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!