"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Eigentlich waren laut Ultraschall 8 geplant ;) Und wir waren mit auf den vorletzten Platz für einen Welpen, ich weiß aber nicht wie viele Welpenkäufer er eingeplant hat. Dazu kommt, dass der Züchter sich nicht sicher ist ob er eine oder zwei Hündinnen behält. Und in dem Wurf vor Inja ist nur ein Welpe gefallen... Und in dem Wurf davor (andere Hündin) wollte der Züchter eine Hündin behalten, die ist aber leider auch gestorben :( Daher hab ich so ein bisschen Zweifel, dass das klappt... Ab wann kann man wohl den Züchter nerven mit der Frage ob man noch dabei ist bei diesem Wurf?

• Eigentlich waren laut Ultraschall 8 geplant ;) Und wir waren mit auf den vorletzten Platz für einen Welpen, ich weiß aber nicht wie viele Welpenkäufer er eingeplant hat. Dazu kommt, dass der Züchter sich nicht sicher ist ob er eine oder zwei Hündinnen behält. Und in dem Wurf vor Inja ist nur ein Welpe gefallen... Und in dem Wurf davor (andere Hündin) wollte der Züchter eine Hündin behalten, die ist aber leider auch gestorben :( Daher hab ich so ein bisschen Zweifel, dass das klappt... Ab wann kann man wohl den Züchter nerven mit der Frage ob man noch dabei ist bei diesem Wurf?

Oh je dann drück ich euch die Daumen. Ich hab leider keine Ahnung wann man nerven kann :ka:
    Beim ersten Mal hatte ich nach drei Tagen angefragt wie es aussieht und dann eine Absage bekommen. Beim zweiten und dritten Mal kam die Absage noch bevor die Kleinen geboren wurden und beim vierten Mal relativ flott nach der Geburt die E-Mail, dass leider alle Welpen tot geboren wurden.

Quintus Wurf habe ich ja dann relativ spontan entdeckt und angerufen, als die Kleinen schon ein paar Tage auf der Welt waren.

• Was hat er euch denn generell mitgeteilt?

Bei meiner Freundin fielen ja nun auch nur 3 Welpen, mit ca 7 hatte sie gerechnet.
    Erst wollte sie abwarten, bis die Welpen ca 4 Wochen alt sind. Aber das konnte sie dann doch nicht, auch den Interessenten ggü wäre das "doof" gewesen, gerade wenn sich andere dann vllt noch umentscheiden würden/müssen/möchten. Sodass sie sich als die Babies ca 3-4 Tage alt waren, für drei der Interessenten entschieden hat und unter diesen 3en die Welpen eben passend verteilt.
    ich weiß nicht, wie euer Züchter die Welpen vergibt. Also nach Warteliste, nach Charakter, nach persönlichem Gusto, bei wem er lieber einen Welpen hätte etc.pp.

• Ich würde sagen von allem ein bisschen, das macht es ja so schwierig mit dem Einschätzen... Er hat gesagt er entscheidet nach der Geburt wer warten muss und wer nicht, er scheint also nicht streng nach Warteliste zu gehen. Ich will ihn halt auch nicht nerven ;)

• Ich kann meinen Welpen vermutlich doch nicht Samstag abholen. Habe einen Bänderiss im Sprunggelenk und kann nicht autofahren. :ugly:

• Ich kann meinen Welpen vermutlich doch nicht Samstag abholen. Habe einen Bänderiss im Sprunggelenk und kann nicht autofahren. :ugly:

Argh, das ist natürlich der perfekte Zeitpunkt :tropf:
    Gute Besserung erstmal :mute:

Keiner da, der dich eventuell fahren könnte?

• Es sind 6 Welpen, eigentlich waren es 7, aber einer hat es leider nicht geschafft :( Die Verteilung ist 3/3. Ich habe aber irgendwie Zweifel, dass wir bei 6 Welpen einen bekommen, falls nicht, dauert es quasi noch ein Jahr...

Im Ultraschall waren doch so viele zu sehen?

EDIT: Sorry, hatte noch nicht weiter gelesen. Das ist das Problem mit dem US... Zu ungenau und zu früh.

• Argh, das ist natürlich der perfekte Zeitpunkt :tropf:Gute Besserung erstmal :mute:

Keiner da, der dich eventuell fahren könnte?

Danke.

Doch, theoretisch hätte ich schon jemanden.
    Ich kann aber gar nicht einschätzen, ob ich dann schon wiederholt fit genug für einen Welpen bin. Die paar Stufen vor der Haustür sind im Augenblick noch eine riesige Herausforderung für mich. Das 10x am Tag mit Welpen auf dem Arm :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!