"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Er hat mir grade geschrieben, wir sind wie befürchtet nicht dabei
Das tut mir leid für euch :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich werde es beim nächsten Hund machen wie beim Vizsla auch: Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, suche ich nach einem Hund.
Die Züchtersuche im Vorfeld, das Warten, das Hoffen. Nein, was war mir zu viel und hat mir zu viel Zeit geraubt. Wenn ich darüber nachdenke, wie sehr mein Boxer profitiert hätte, hätte ich nicht 2,5 Jahre auf irgendwelche Würfe gewartet
. Jetzt ist der Vizsla knapp 3 und in den besten Jahren und der Boxer kann nicht mehr so wie er will.
-
@Hecuda666: Das tut mir sehr leid für Euch. Ich hatte so für Euch gehofft, dass es klappt...
-
@Hecuda666 Oh wie schade
-
Oh, wie schade. Gibt es keine Alternativen bezüglich Züchtern? Ein ganzes Jahr zu warten, das ist ja auch lang...
Bänderriss vorm Welpeneinzug ist denkbar ungünstig.
-
-
Ich wohl: Weil ich es will und weil ich es kann! Sind schon zwei Argumente, die überzeugen sollten
Ich habe es am Wochenende meinen Eltern "gebeichtet" und die haben da überraschenderweise gar nichts gegenUnd meine Schwiegers... naja... es soll ja nicht deren Hund werden...
Das sind natürlich zwei schlagkräftige Argumente, die auch auf mich zutreffen!
-
@Trüffelnase Ich bin halt ein Meister in Sachen Timing
Ist eh lächerlich. Ich spiele seit 30 Jahren aktiv Fußball und habe nie was ernsteres. Mal ne Muskelzerrung, aber das war's. Und dann trete ich bei der Arbeit auf so einen kleinen Plastikball und knicke so übel um, dass ein Außenband reißt -
Oh nein wie blöd @Hecuda666
Gibt es denn keinen anderen Züchter?Aber dann scheint er ja doch nach Liste zu gehen, wenn er jetzt schon sagen kann, wer einen Welpen bekommt
-
Oh nein wie blöd @Hecuda666
Gibt es denn keinen anderen Züchter?Aber dann scheint er ja doch nach Liste zu gehen, wenn er jetzt schon sagen kann, wer einen Welpen bekommt
Nein das hat damit ja nichts zu tun. Wenn er von 8 Welpeninteressenten zB fünf gut kennt oder ihm bei 4en das angestrebte Ziel oder oder besser gefällt, kann er ja auch anhand dessen bereits jetzt schon entscheiden.
Mir sind so frühe Entscheidungen ja auch lieber als erst mit 5 Wochen zu erfahren, dass man doch keinen bekommt. Gerade wenn man sonst vllt nochmal woanders geschaut hätte. -
Tut mir sehr Leid @WeAreAwesome und @Hecuda666
Was anderes...ich lese immer wieder, dass sich viele Züchter anhand von Ultraschallbildern auf die Welpenanzahl verlassen und dies seeehr oft schief geht. Es ist doch nichts neues, dass Ultraschall total ungenau ist und man nie mit sicherer Gewissheit sagen kann, wieviele Welpen fallen werden. Finde ich ggü. zukünftigen Welpenkäufern ungünstig, da damit falsche Hoffnungen geschürt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!