"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Ja, die Überraschung verstehe ich. Sind ja eh nicht so viele Männer hier im Forum =)

Ich gestehe, dass die Optik mit nicht 100% zusagt. Ich mag lieber den kräftigeren Körperbau und kurzes Fell. Aber das Fell kann man ja kürzen und letztlich ist der Charakter viel wichtiger. Ich will einen aktiven, freundlichen, arbeits- und lernwilligen Hund in passender Größe. :smile:

• Beim zweiten Welpen ging es doch noch |) Komm mal mit dem Dritten. Ich habs einfach nur ein paar Leuten erzählt. Blöde Fragen können diejenigen dann loswerden wenn sie sie sehen xD
    Wobei mein Papa es erstaunlich gut fand. Der hat gar nicht gesagt, wie noch einer? Und der findet Amber sowieso schon so toll weil es optisch genau seines ist :pfeif: Perfekt, da soll sie ja während der Läufigkeit hin.

@WeAreAwesome
    Kann deinen Ärger total verstehen. Und ehrlich gesagt würde ich von da gar keinen Hund mehr wollen, weder Rüde noch Hündin. Finde das ziemlich unfair.
    Ein Bekannter des Züchters der auch züchten will hat sich bei Ambers Wurf auch nochmal umentschieden welche Hündin er nimmt. Allerdings zwischen denen die noch frei waren. Hätte der Züchter ihm Amber gegeben wäre ich total sauer gewesen :tropf: Selbst wenn die Hündin die er zuerst wollte mir auch gefallen hätte.
    Doch ziemlich anders, aber wenn ein Basset wurde bei mir ein Petit Basset Griffon Vendeen einziehen. Oder ein Basset Fauve de Bretagne. Ich mag es ja ein bisschen strubbelig :herzen1:

• @Trüffelnase

Wir hatten ja ordentlich Gegenwind, nicht zuletzt wegen der Rasse. Aber letztlich hab ich mir ja überlegt, warum Welpchen einziehen soll und da hab ich auch nicht lang rumdiskutiert. Ich hab einfach von meiner Umwelt erwartet, dass sie es nicht super finden müssen, aber akzeptieren. Da das jetzt zum Schluss auch endlich alle getan haben, sehe ich der Sache entspannt entgegen. Letztlich haben wir nun mal fast niemanden im Umfeld, der mitreden könnte, da - wenn überhaupt - nur ein Hund in der Familie ist. Aber ganz ehrlich, kaum jemand nimmt seine Tiere so ernst wie mein Mann und ich, daher lasse ich mir auch keinen Vorwurf machen.

• Habe mal noch eine Frage an die Menschen hier, die den zweiten Welpen bekommen. Hält sich die Begeisterung eurer Umwelt eigentlich auch so in Grenzen? Wie ist das bei euch und welche Argumente habt ihr für den Einzug eines zweiten Welpen?

Aufjedenfall, ich bekam so oft die typischen wieso, weshalb, warum Fragen, "du hast doch schon einen wieso denn noch einer?", "viel zu viel Arbeit" usw. "das schaffst du doch alles gar nicht". Ganz ehrlich ging da rein, da raus, ernstgemeinte Sorgen und Ängste, die mein nahes Umfeld und vor allem ich hatte, wurden natürlich ernstgenommen und es wurde gemeinsam geschaut ob diese berechtigt sind oder nicht.

Die Meinung meiner Familie war mir sehr wichtig, einfach weil ich noch bei meinen Eltern wohne und sie so ja auch mit einem zweiten Hund im Haushalt einverstanden sein mussten, das war aber zum Glück nie Thema. Jahre lang habe ich für den ersten Hund betteln müssen, heute sind alle Feier und Flamme, wenn es hündischen Zuwachs gibt. :applaus:

Argumente...ich habe einfach die Gründe genannt warum ein zweiter einziehen soll, bei mir waren das: ich will unbedingt in die RHS und brauche einen möglichst geeigneten Hund, Liam ist ja mehr ein Familienhund und ich wollte gerne meinen Traum von einem GR verwirklichen, weil es einfach der perfekte Zeitpunkt war.

• Ich muss mich auch immer gegenüber superduper Experten für die Rassewahl rechtfertigen:

Warum denn so einer?
    Oh Gott, der braucht doch soo viel Auslauf.
    Damit musst aber jeden Tag Joggen und Radfahren!
    Tut der dem kleinen dann nix?
    Warum kauft du dir keinen hübschen Hund?
    Den kaust du doch nur, um dann bei Rennen Geld zu verdienen, oder?
    Den kannst du ja nie von der Leine lassen!
    So einen aus Spanien? Wieso vom Züchter? Die gibts viel billiger aus Spanien!
    Das sind diese verhungerten, oder?

• Ich höre auch oft, dass ein zweiter Hund zu viel Arbeit sei, ob ich mir denn sicher wäre, dass ich das schaffen würde... Ich finde die Frage mehr als dämlich, ich hatte vorher auch schon zwei Hunde, und kam damit zurecht :p Und von Aussenstehenden gerne entsetzt "Ein Schäferhund??? Warum so ein großer Hund? Die sind aber nicht so einfach, ne? Mit den Kindern? So weißt aber das Schäferhunde nicht ohne sind? Die brauchen viel Beschäftigung!

Blabliblup

• @Trüffelnase als ich im Dezember 2016 meinen zweiten Hund endlich abgeholt habe, wussten das gar nicht so viele Leute das hier noch eine weiterer Hund einzieht. Ich hatte die Kleine am 23.12. geholt und meine Eltern damit am 24.12. überrascht. Die haben nicht schlecht geguckt als ich mit so einem Zwerg und unseren beiden anderen Hunden kam. Da kamen auch diese wieso, weshalb und warum Fragen aber die Reaktion meiner Mutter war am besten: Wieso hast du nix gesagt, nun hab ich kein Geschenk für sie :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!