"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Wir haben nun einen Züchterkonkurenten,dabei war es klar,das der Rüde es wird
Das ist so eine Sch****,sorry! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben nun einen Züchterkonkurenten,dabei war es klar,das der Rüde es wird
Das ist so eine Sch****,sorry!Ach herrje, das ist ja wirklich blöd.
Anzahlung wurde wahrscheinlich noch nicht geleistet?
Was wäre die Alternative?
Ein anderer Rüde?(mir gefällt ja der untypische Rüde am besten..)
-
Doch angezahlt ist schon,1/3 vom Welpenpreis.
Zwei Hündinnen wären noch frei aber wir möchten einen Rüden.Bin gerade bisschen fertig mit der Welt.
-
@WeAreAwesome Oh nein! Das wäre ja auch mein Alptraum.. da hat man sich schon ein Kerlchen ausgesucht und dann sowas.
Allerdings fände ich es irgendwie schräg, wenn alles passte und der Hund schon angezahlt wurde. Ich wäre an deiner Stelle richtig sauer und pikiert.
Ist das üblich, dass ein Züchter so handelt?
-
Vielleicht ein Zeichen, sich doch für eine weniger leidende Rasse zu entscheiden?
-
-
Hä? Wie geht das denn? Ihr habt euch den Welpen bereits augesucht, wart dort und habt eine Anzahlung geleistet und dann kommt ein "Züchterfreund" zum Welpen gucken und sucht sich einfach euren Rüden aus?
@Dreamy Danke für das Kompliment
Aufgrund dessen hatte ich mich auch damals für diese Verpaarung interessiert.
Also es gibt ja auch beim Aussie verschiedene Linien, Abby ist eher Vielseitigkeit, Dual Purpose, wie immer man es nennen mag, sie hat Show und Arbeitsanteile in ihrem StammbaumEs kommt auch stark drauf an, wo man so unterwegs ist. Auf Ausstellungen und so im "Familienalltag" sieht man recht oft die felligen, auch oft etwas trägen Aussies. Schaut man mehr in der Hundesportecke (vor allem Agi, (Rally) Obi, THS) sieht man die sportlicheren Aussies schon öfter. Da findet man auch immer mal wieder Hündinnen mit 12-16kg oder auch Rüden um die 17-18kg.
-
Vielleicht ein Zeichen, sich doch für eine weniger leidende Rasse zu entscheiden?
Dieser Gedanke kam uns auch schon
Muss wohl für irgendwas gut sein :/ -
Dieser Gedanke kam uns auch schon
Muss wohl für irgendwas gut sein :/
Wieso hattet ihr euch denn für einen Bassett entschieden? Ein Beagle gefällt euch eher nicht?
Sorry, wenn euch das "komisch" vorkommt, aber für mich sehen sich die Rassen schon ähnlich, aber ich kenne mich mit beiden Rassen ncith wirklich aus -
Das ist ja nicht schön. Ich kann mir vorstellen, dass ihr enttäuscht seid.
Wir werden Ende des Monats zu den Welpen fahren. Ich habe die Wahl zwischen zwei Rüden, wobei die Züchterin Interesse daran hat, den jeweiligen Welpen möglichst zu seinen neuen Menschen passend zu vermitteln. Da kann sie einfach mit fünf Wochen schon mehr erkennen. Ich habe zwar eine feste (mündliche) Zusage für einen Welpen, aber bei unserem Besuch werde ich dann eine Anzahlung leisten. Dann ist es sicher. Falls noch irgendetwas schwerwiegendes dazwischen kommen sollte, wird Kulanz versprochen.
Habe mal noch eine Frage an die Menschen hier, die den zweiten Welpen bekommen. Hält sich die Begeisterung eurer Umwelt eigentlich auch so in Grenzen? Bei mir ist das so. Beim ersten Hund war das für viele noch eine nachvollziehbare Entscheidung, aber warum noch ein zweiter? Wie ist das bei euch und welche Argumente habt ihr für den Einzug eines zweiten Welpen?
-
Wir haben unseren 2. Hund geholt als de 1. schon recht alt war. Sozusagen damit keine hundelose Zeit entsteht. Das konnten wohl viele nachvollziehen und die Bemerkungen hielten sich in Grenzen. Allerdings kamen auch kritische Stimmen, der arme alte Hund würde dann unter dem Welpen leiden.
Diese Befürchtungen haben sich nicht bestätigt, die alte Dame ist noch mal aufgeblüht. So meckert jetzt auch keiner mehr. Es ist aber sicher auch ein Vorteil, dass wir 2 eher kleinere Hunde haben, das wird dann noch eher akzeptiert.
Grundsätzlich gelten 2 Hunde für viele aber hier als Nogo.
In meiner Familie und Bekanntenkreis sind wir die einzigen mit 2 Hunden und gelten daher wohl als verrückt. Damit müssen wir leben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!