"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Ja die Ohren sind der Hammer...
Wenn er abends müde ist hängen beide und morgens stehen beideEr war der Größte im Wurf... für 8 wochen ist er echt rießig. 7,5 kg o.O
Bleibt das eigentlich tendenziell so? Also bleibt der mit 8 Wochen größte/kleinste Welpe auch der größte/kleinste Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie krass die Unterschiede doch bei den Rassen sind
Quintus ist jetzt 13 Wochen alt und wiegt 3kg
Amber mit 11 Wochen 8 Kilo
Und so vor kleiner als ein Mali wird sie ja gar nicht. Und ja auch theoretisch etwas kräftiger gebaut als einer.
Also mit 7,5 Kilo ist er echt schon ein Brocken
Aber Chili war auch so ein dicker Welpe.
-
Amber mit 11 Wochen 8 Kilo
Und so vor kleiner als ein Mali wird sie ja gar nicht. Und ja auch theoretisch etwas kräftiger gebaut als einer.
Also mit 7,5 Kilo ist er echt schon ein BrockenAber Chili war auch so ein dicker Welpe.
Wobei ja auch vieles dann von einem selbst abhängt
Abby hatte mit 9 Wochen 5,5kg (meine ich), jetzt mit bald 25 Monaten sind es 14,5kg.
Fenja war total der Klops und hatte mit 8 Wochen 7kg. Für ein Retrievermädchen aus der Showlinie ist sie jetzt mit 6 Jahren und 25,5-26kg sehr sportlich. -
Hui also Curt hat mit seinen 13 Wochen jetzt schon 9,5kg.
Aber er ist echt schlank.
-
Pitt ist eigentlich auch ziemlich schlank... Aber er wirkt generell älter finde ich. Auch vom Verhalten her...
Fix sagen kann man es nicht....
In Aikas Wurf zB war eine Hündin die bis zu 13 Wochen größer und schwerer als die Rüden war... und jetzt hat sie zierliche 25kg.
Schauen wir mal was rauskommt... Beeinflussen kann ich es e nicht....
papa und mama sind schon groß, sein onkel hat 40 kg... -
-
Kimo hat mit 14 Wochen 50 cm und knapp 15kg. Und er ist ganz schlank
-
Ari war auch der Wonneproppen aus seinem Wurf und ist auch jetzt mit seinen 53-55cm (messen ist irgendwie schwer
) und 22-23kg ein ziemlich großer und schwerer Wolfsspitz Rüde geworden. Und er ist momentan sogar ziemlich dünn.
Es kann also tatsächlich so oder so laufen :)
-
Ich hoffe ja eigentlich, dass Pitt ein normaler Rüde wird und kein Riese, aber man kann es sich e nicht aussuchen
-
Wobei ja auch vieles dann von einem selbst abhängt ;)Abby hatte mit 9 Wochen 5,5kg (meine ich), jetzt mit bald 25 Monaten sind es 14,5kg.
Fenja war total der Klops und hatte mit 8 Wochen 7kg. Für ein Retrievermädchen aus der Showlinie ist sie jetzt mit 6 Jahren und 25,5-26kg sehr sportlich.Ist Abby eher eine Ausnahme oder findet man unter den Aussies öfters solche Leichtgewichte? (muss an dieser Stelle auch mal sagen, dass Abby eine der ganz wenigen Aussies ist, die mir optisch zusagen - finde sie auch von der Fellmenge her genau richtig).
-
Raja wiegt auch nur 15kg.
Die "Show" Aussies sind meist massiger. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!