"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Ich bin jetzt einfach nur noch Happy
Meine Eltern haben ihren zickigen Schmollzustand rasender Wut aufgegeben und meine Ma kommentiere Momos Bild nur mit "Wie niedlich! Die sieht ja gar nicht aus wie ein Pudel!" Offensichtlich hat es drei Tage gedauert, bis sie sich damit abfinden konnten, dass wir erwachsen sind
Momos Züchterin zeigt sich bis jetzt als totaler Schatz. Sie hält uns immer auf dem Laufenden und bemüht sich, so viele Besuchstermine wie es geht, möglich zu machen. Wenn alles klappt, fahre zumindest ich am Sonntag noch mal hin, mein Mann findet Welpenbesuche ja unglaublich unnütz
Dann werde ich auch (endlich) mal mehr Fotos machen. Und in 3 Wochen zieht das Pü dann auch schon ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nun etwas genauer
Das ist Amber. Und sie soll demnächst bei uns einziehen.
Ein Epagneul-Picard Mädchen. (Und einfach umwerfend)
Man muss eben auch mal seine Planung umwerfen
Eigentlich sollte es erst in einem Jahr konkreter werden. Allerdings hat sich ergeben, dass der Zeitpunkt jetzt auch gut machbar ist. Und dann ist bei einer recht unüblichen Rasse ja nicht so einfach eine passende Verpaarung/Züchter zum richtigen Zeitpunkt zu finden, mal ganz davon abgesehen, dass die Hündinnen meistens schon alle versprochen sind.
@Irene08
Pitt finde ich suuuper als Name! Und passt perfekt zu dem Buben!ooooomg! Glückwunsch <3
Der Name stand auch mal auf meiner Liste, was ne süße! -
Bei uns zieht im August ein Dalmatiner ein!
Am 15.07. kommen wir aus dem Urlaub zurück und da lernen wir ihn kennen. Noch ist keiner ausgesucht, nur die Eckpunkte stehen fest. Ein Rüde (eine Bitch im Haus reicht), Farbe ist uns egal, aber nicht der Alpha im Rudel.
Wenn alles gut geht, werden wir nämlich ein Therapiehund-Team!
Der Schlafplatz ist schon fertig, außerdem schon ein paar Ausflugsutensilien (portabler Napf und Wasserflasche) auch wenn ich weiß, dass das noch etwas warten muss.
Dalmi ist es geworden, weil wir einen Familienhund wollten, mit engem Bezug zum Menschen und einen, der gut eine weitere Wanderung aushält. Und nachdem wir ein paar Listen durch hatten, waren noch drei Gruppen/Rassen übrig: Retriever, Pudel/-mischlinge und Dalmatiner. Retriever wurde es keiner, weil ich am liebsten einen Flat Coated wollte, aber mein Freund nur einen Kurzhaar wollte. Außerdem war ich etwas überwältigt mit der großen Züchterauswahl.
Ich hatte mit ein paar Pudelzüchtern Kontakt, aber da hab ich ganz komische Anforderungen bekommen. Ich sollte ein eigenes Zimmer für den Hund bereithalten, oder dürfte den Hund nicht natur belassen, sondern müsste ihm einen Pudelschnitt verpassen. Die Chemie hat nicht gestimmt.
Zuletzt, ich hab die Hoffnung schon aufgegeben, hab ich mit einem Dalmizüchter gesprochen. Und da hat es Klick gemacht. Ich hatte sofort das Gefühl, dass er meinen zukünftigen Hund für mich hat. Die Hündin war schon trächtig und am 8.06. kam der Wurf. Er war zwar zu Beginn verwundert, dass ich einen Rüden will, hat sich aber meine Erzählungen über meine vergangenen Hundefreunde angehört. Allesamt Rüden.Der Name steht auch schon fest. Mein Freund hat ihn ausgesucht. Dadurch, dass wir sehr viele kaum erzogene Hunde im Verwandtenkreis haben wollte er einen idealtypischen Hund. Eine Blaupause eines Hundes. Und so heißt er auch. Blueprint, oder kurz: Blue!
Was Erstausstattung und Transport betrifft, werde ich mich beim ersten Besuch beraten lassen.
Oh ein Dalmatiner
Da musst du unbedingt Fotos zeigen!
-
Der kleine Pitt ist eingezogen.
Wir wandern mal in den Welpen Thread.
Danke fürs Mithibbeln -
Der kleine Pitt ist eingezogen.
Wir wandern mal in den Welpen Thread.
Danke fürs MithibbelnOhje
-
-
Das Ohr
-
-
Wenn der bei den großen Lauschern kein gut hörender Hund wird dann weiß ich auch nicht
-
Ja die Ohren sind der Hammer...
Wenn er abends müde ist hängen beide und morgens stehen beideEr war der Größte im Wurf... für 8 wochen ist er echt rießig. 7,5 kg o.O
-
Ja die Ohren sind der Hammer...
Wenn er abends müde ist hängen beide und morgens stehen beideEr war der Größte im Wurf... für 8 wochen ist er echt rießig. 7,5 kg o.O
Wie krass die Unterschiede doch bei den Rassen sind
Quintus ist jetzt 13 Wochen alt und wiegt 3kg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!