"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Mal sehen wie der Tag so wird. Auf jeen Fall anstrengend...morgens früh los 3h fahrt, Treffen und danach wieder zurück...watt freu ich mich auf das Gemotze von der Rückbank

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich mal fragen, wie das jetzt mit Emma läuft? Zahlst du da den vollen Welpenpreis oder wie läuft das?
Das muss ich auch noch mit dem Züchter besprechen
den vollen Preis werde ich wohl nicht bezahlen. Ich werde ihn mal die Tage drauf ansprechen. -
Ah ok, ich dachte irgendwie der Züchter zahlt dem Besitzer der Hündin auch etwas, ähnlich wie bei einem Deckrüden.
-
Bei mir hat sogar die Züchterin das Preisthema zuerst angesprochen. Weil sie wusste, dass in Deutschland die Welpen mit "nur" 1000-1200€ deutlich günstiger sind, als es dort Standard ist. Und sie sich nicht sicher war, ob ich mir dessen bewusst bin und trotzdem die weite Fahrt auf mich nehmen will.
-
Da ich ja einen Welpen behalte, ist das ja sozusagen die Bezahlung. Ich versteh es aber auch, wenn ich noch was dazuzahlen soll. Ich habe ja jetzt einen ganz guten Einblick bekommen und sehe, wieviel unser Züchter schon immer drauf zahlt bei seinen Würfen (weil er halt in letzter Zeit nicht genug Welpen pro Wurf hatte um bei Null rauszukommen).
-
-
@JuMaRo bei Deckrüdenhaltern ist es in der Regel so, dass sie einen vollen Welpenpreis bzw. einen Welpen bekommen vom Züchter.
An deiner Stelle würde ich wohl auch ähnlich verfahren. Also dass du für den Welpen nichts bezahlen musst, da du ja das Risiko hattest das deiner Hündin, ohne die ja als Mutterhündin das Ganze nicht funktionieren würde, sehr viel auf dich nimmst.Lass dich da bitte nicht ausnutzen indem du da annähernd den gleichen Preis wie die anderen Interessenten bezahlst

-
Danke für den gut gemeinten Tipp
aber mach dir keine Sorgen. Das ist schon alles gut überlegt und durchdacht. Und es würde im Falle des Falles auch nicht annähernd der normale Welpenpreis sein 
-
Aus welchem Land hast du deinen Eüden @Brizo?
Uns was musstest du da auf den Tisch legen...?
-
Aus Österreich.
Normal wären wohl dann so 1600-1800€ gewesen. Wobei mir die Züchterin letztlich aber von sich aus (ohne das ich drum gebeten habe) noch entgegen kam, wegen der langen Fahrt. -
Für Ikarus hab ich 1300€ gezahlt. Bei den anderen weiß ich es gar nicht mehr genau. Atreju so 1000-12000€ und Orion um die 900.
Wenn euch langweilig ist vor lauter Wartezeit dürft ihr gerne mal für mich Namen überlegen. Langsam wird die Zeit knapp. Bis zur Wurfabnahme muss der Name stehen sonst sucht die Züchterin einen aus

Es ist ein T-Wurf mit schwarzen Kleinpudeln und ich bekomme einen Rüden.Ich hätte es gerne ausgefallen und möglichst keinen Menschennamen. Also keinen Tom, Till oder Tyler.
Vergeben habe ich schon Sirius, Atreju, Orion und Ikarus. Ach und Schnuffel
, aber da war ich erst 7, also zählt das nicht wirklich.
Ideen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!