"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab mal nachgerechnet, mein Kalender sagt mir es sind noch 33-34 Tage bis mein kleiner kommt.. Er soll übrigens Mailo heißen
-
-
@Tillikum es wird ein brauner Großpudel Rüde
Ich hab gestern die Abholtasche gepackt
Und hoffe ich hab alles:
Decke
Handtuch
Zewa
Wasser + Napf
Hundekekse
Anschnallding
Schokolade (für meine Nerven)Er bekommt vom Züchter Halsband, Leine und Geschirr. Brauch ich noch was?
Ich denke das reicht :)
Mach dich nicht verrückt!
Fährst du mit dem Auto? Dann würde ich dem Kleinen nicht unbedingt so viele Hundekekse geben, manchen Welpen wird vom Autofahren oder der Aufregung schlecht
Theo hat mir auf seiner ersten Autofahrt in meinem Auto auch den ganzen Fußraum vollgekotzt -
Irgendwie sind alle Bilder sehr verschwommen, so ein Haufen Welpen ist einfach sau schnell
Dafür hab ich noch ein kleines Video gemacht! Hab aber keine Ahnung wie ich es hochladen soll
Ach ja, die kleinen Waschbären:)<a href="[/url]
-
-
Wir fahren mit dem Auto. Mein Mann fährt und Kimo und ich sitzen hinten. Die Züchterin hat auch gesagt keine Kekse, aber sicher ist sicher. Es schdet ja nicht sie dabei zu haben.
Ward ihr auch so aufgeregt? ich fühle mich wie ein Kind vor Weihnachten
-
Ich hatte weiche Entenbrust zum Knabbern dabei. Zum Glück! Die Züchterin hatte ihr extra kein Mittagessen gegeben wegen derder Autofahrt. Abby hat gemeckert und gemeckert, bis ich ihr was zu knabbern gegeben habe. Dann war gut. Welpi hatte einfach Kohldampf
-
Wie habt ihr das gemacht?
Wir haben im Wohnzimmer eine riesige Kudde, in die Theo zweimal reinpasst. Er liegt tagsüber da drin, auf dem Sofa oder dem Teppich.
Im Schlafzimmer hat er ein Hundebett, wo er sich drin einkringelt und nachts schläft.Mein Plan für den Neuzugang wäre jetzt erstmal ein Karton mit Kissen/Decken für die Nacht fürs Schlafzimmer und sonst erstmal nix.
Was meint ihr? -
Wenn das Sheltiekind auch nur ansatzweise ähnlich ist wie es mein Spitzkind war, dann braucht das Kleine wahrscheinlich sehr wenig im Hinblick auf Decken, Kissen und ähnlichem.
Ari schläft seit Anfang an auf dem Boden. Laminat oder Fliesen, alles andere ist ihm zu warm.Ich würde da also erstmal kein Aufhebens drum machen. Kann sein, dass dem Kleinen schon mit einer Decke zu warm ist, vor allem wenn die Temperaturen bleiben.
Größere Ausgaben wären dann vollkommen umsonst.Deine Strategie ist also vollkommen in Ordnung würde ich sagen
-
Ich hab eine Faltbox geliehen bekommen. Darin war Chewie auch im Auto (im Fußraum) und die hab ich jetzt im Wohnzimmer stehen. Die ist billig und schon vom Welpen der Vorbesitzer angeknabbert
Sonst hätte ich vielleicht auch einen Karton genommen.
Anfangs hab ich die Box jeden Abend mit hoch genommen, aber es ging ganz schnell und er lag mit auf dem Hundebett. Ich hab den Hunden im Schlafzimmer ein niedrigen Rahmen mit Lattenrost gebaut und darauf eine 100x200 große Matratze. Dazu Kissen und Fleecedecken wenn sie möchten (im Winter). Auf jeden Fall lag er ganz schnell dazwischen. Ich hab jetzt für den Fall der Fälle noch einen wasserfesten Matratzenschutzbezug unter das Laken gemacht. Sicher ist sicher, auch wenn er bisher dicht hält.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!