"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
@nickynougat
Was solls noch mal werden?
Ich werd vergesslich...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn du keinen Partner hast der einkaufen kann, für die ersten Tage Vorräte anlegen. Ich würde vielleicht auch noch mal einen Städtetrip machen übers Wochenende oder nen ganzen Tag entspannt durch die Stadt bummeln. Ich weiß ja nicht was du gerne magst.
Ich habe einen :) Genau sowas meinte ich...dass ich die Wohnung hundesicher machen muss, hab ich voll auf dem Schirm. Da in meinem Kopf aber grad alle Gedanken nur um Hunde kreisen, hab ich mal diese Frage gestellt, denn ich denke anscheinend gar nicht mehr an alltägliche Dinge! Einfach ENTSPANNT bummeln klingt da ganz gut :) Wochenendtrip ebenso. Ich glaub, das gönnen wir uns!
-
was fällt bei euch denn so alles unter wohnung hundesicher machen?
bissl hab ich schon rumgeräumt...bei einigen sachen denk ich...hm...mal abwarten, ob das überhaupt als spannend betrachtet wird...und dann gibts noch...ähm...kann ich net wegräumen, muss er halt lernen, dass er nicht dran darf.
z.b. läuft hier ein ziemlich langes kabel unter unserer heizung lang...haben wir immer mal bei gelegenheit hinter die fußleiste basteln wollen...aber wann hat man für sowas schon gelegenheit
hatte kurz überlegt, es wenigstens etwas fest zu kleben, weils auch ziemlich viel spiel hat und etwas rumschlackert. ist aber nur ein netzwerkkabel, heißt...welpi kriegt selbst wenn er reinbeißen sollte keine gezimmert, also lass ichs einfach mal drauf ankommen.ansonsten hab ich einen teppich weggeräumt, der rest ist kummer gewöhnt. bodennahe deko teilweise hochgestellt und die hundeförmigen stofftürstopper kommen auch noch weg.
ich weiß gar nicht mehr, wie ichs bei loki gemacht habe...
ich weiß nur noch, dass ich noch am einzugsabend das schaffell erstmal weggepackt habe
-
@nickynougat
Was solls noch mal werden?
Ich werd vergesslich...
Ein Chinese crested :)
-
@nickynougat Das ist ja cool! Wenns doch bei mir schon so weit wäre!
Mal ne allgemeine Frage: was sollte man eurer Meinung nach noch unbedingt gemacht haben, bevor der Wunsch-Klotz-am-Bein einzieht? Ne Party schmeißen? Stundenlang shoppen? Sich in einer Therme entspannen? Vorräte hamstern? Ich stelle mir vor, der Krümel ist endlich da und dann fällt mir irgendwas ein, was ich wirklich besser vorher gemacht hätte...
Ins Kino gehen und ausschlafen würde mir da so einfallen. Oder wahlweise auch Theater, Variéte etc. Also alles, was man abends relativ lange weg geht, denn darauf kann man ne ganze Weile verzichten, sofern man nicht grade wen im Haus hat der aufpasst (wir hatten Schwiegervater, war sehr praktisch
)Also Kabel wegverlegt haben wir damals nicht, ist aber auch nie was mit gewesen, da würd ich es drauf ankommen lassen.
-
-
Wohnung hundesicher machen bedeutet für mich:
-Steckdosen sichern (seit ich einen Hund hatte der seine Nase da reingesteckt hat, ist alles auf Hundenasenhöhe mit Kindersicherung versehen)
- Nippes auf Wedelhöhe weg (auch zerbrechliches auf dem Wohnzimmertisch etc.)
- Nichts mehr rumliegen lassen, inklusive Wäschestücke und Schuhe
- Nichts essbares in Schubladen auf Hundehöhe, mein Hund hat von sich aus gelernt, Schubladen aufzuziehen
- Offene Kabel habe ich persönlich verstecktGenerell hilft es, sich mal hinzuhocken und auf allen vieren rumzuschauen, um die Wohnung mal aus Hundesicht zu erleben. Da sind plötzlich interessante Lücken (mein Welpe wollte früher unbedingt hinter den Herd zu den Starkstromkabeln...) und Höhlen in die man springen kann (Schwingmülleimer). Oder eine ungesicherte Treppe, die man im Dunkeln runterfallen könnte. Oder giftige Zimmerpflanzen, die zum Knabbern einladen.
Ich war immer wieder erstaunt, auf welche Ideen Welpen kommen können! Einmal hat mein Junghund zum Beispiel einen meiner Schuhe im Klo versenkt, weil ich den Deckel vergessen hatte zu schließen.
-
Ich habe jetzt schon angefangen, die Kinder immer daran zu erinnern, die Badezimmer Tür zu schließen, wenn sie wieder raus kommen....
Wäre wahrscheinlich weniger toll, wenn Welpi die Klobürste als Spielzeug entdecken, oder den Mülleimer auseinander nehmen würde!

Meine größte Herausforderung wird es wohl sein, die diversen Spielzeuge meiner Kinder vor den Welpenzähnchen zu retten.... Die Kinder lassen halt schon immer Sachen auf dem Boden liegen, so schnell kann ich da kaum hinterher sein!

-
Dann musst du wohl mit ein paar Zahnabdrücken rechnen.
Mein Esstisch hat die auch... bevor ich Welpi beibringen konnte dass er Kauknochen benutzen soll, war das sein Lieblingsknabberobjekt. -
Unsere Wohnzimmerstuhlbeine sehen auch schrecklich aus...und der Teppich erst

-
Meine größte Herausforderung wird es wohl sein, die diversen Spielzeuge meiner Kinder vor den Welpenzähnchen zu retten.... Die Kinder lassen halt schon immer Sachen auf dem Boden liegen, so schnell kann ich da kaum hinterher sein!

Och ich hab schon öfter hier im Forum gelesen, dass ein Welpeneinzug wohl ein optimaler Motivator für die Kinder ist, Ordnung zu halten.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!