"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Bei bunten Hunden hat man doch meistens schon iwie ein zwei Favoriten oder?

Ich war ja froh, dass bei Alani alle einfach gold(ig) waren.
Das seh ich auch ganz genauso
. Bei Abbey und Rosie waren ja auch alle einfarbig (wenn auch je zwei verschiedene Farben). Aber man hat sich wirklich nicht auf was optisches eingeschossen und war schon objektiver. Bei dem Working Cocker einer Freundin war es z.B. ein sehr bunter Wurf und natürlich hatte man direkt nach den ersten Fotos schon einen Favoriten 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Optisch bin ich ganz klar auf zweifarbig eingeschossen
Am Liebsten dunkel (braun oder schwarz) mit weißen Abzeichen. Ich versuche mich davon freizumachen, aber 100% gelingt das nicht. Ich mag bunte Hunde einfach lieber... 
-
Bei meinen sind schwarze, und Schwarbraune zu erwarten, rein optisch hätte ich gerne komplett schwarz, und schwarz mit gelben Füßen, bzw wenigstens eine gut eine gut ausgeprägte Maske und generell gut pigmentiert
Sollte mich aber ein weniger hübscher Welpe überzeugen darf der sich gerne hier einziehen, Charakter ist wichtiger. In dem Fall bin ich aber auch froh, dass ich nicht aussuchen muss, sondern der Züchter aussucht. Er kennt seine Welpen am besten und er weiß was ich will, da vertraue ich seiner Erfahrung. Ich hab gesagt ich will einen frechen, mutigen, neugierigen Kumpanen, mit Temperament, und einem stabilen Wesen. Bevorzugt Hündin, aber Rüde geht auch, und halt welche Farben ich am liebsten mag, was aber zweitrangig ist. -
ich hatte rein optisch von den Fotos her zwei Favoriten. Geworden ist es dann keiner von beiden.

Beim Besuch hatten mich einfach zwei andere Welpen deutlich mehr angesprochen. Wir hatten das dann auch so mit der Züchterin besprochen, dass wir noch ein paar Tage Bedenkzeit haben und dann noch mal gemeinsam entscheiden.
Und nach ein paar Nächten drüber schlafen und einem weiteren Gespräch mit der Züchterin war dann auch klar, welche Welpe bei uns einziehen wird.Klar sind sie von der Farbe schon ziemlich einheitlich. Aber kleine Unterschiede mit Abzeichen und so gibt es ja dann schon.
Edit: für manche ist es aber auch völlig üblich, nur nach Farbe auszusuchen. Meine Schwiegermutter hat schon beim ersten Kontakt zum Züchter gleich gesagt, dass sie einen Rüden in einer bestimmten Farbe will.
Als die Welpen dann da waren, gabs zwei Rüden in ihrer bevorzugten Farbe. Sie hat dann auch den genommen (oder bekommen), den sie rein von den Fotos her am Besten fand. -
Wie war das bei euch, hattet ihr bei euren Welpen schon Favoriten anhand der Fotos und kleinen Beschreibungen?
Ich habs schon ein bisschen, einfach weil mir die eine Farbe besser gefällt als die andere, aber eigentlich will ich mir das verkneifen Will die Welpis ja erstmal kennenlernen...Bei Dash war es dann letztlich so (wobei ich von ihm ja erst eine Woche vor Abholung erfahren habe), dass er rein optisch schon mein Favorit war (des Kurzhaar wegen allein schon). Und auch von den Beschreibungen und Videos her mir besser gefallen hat. Ich hab dann mit der Züchterin lang telefoniert, ihr geschildert was ich möchte und auch sie war der Meinung, dass Dash gut passt.
Habe mir dann aber beim Hinfahren (und abholen) die Option offen gehalten kurzfristig auf seinen Bruder umzusteigen oder halt eben keinen von beiden zu nehmen, wenn es nicht gepasst hätte. -
-
@Dinakl ich freu mich sehr für dich, dass du eine Lösung gefunden hast.
Die kleine ist wirklich absoluter Zucker <3
Bin gespannt wie es bei euch weitergeht -
@Dinakl ich freu mich sehr für dich, dass du eine Lösung gefunden hast.
Die kleine ist wirklich absoluter Zucker <3
Bin gespannt wie es bei euch weitergehtUnd Pippa ist ein irre cooler Name

-
Pippa ist ja unglaublich süß

-
Wie war das bei euch, hattet ihr bei euren Welpen schon Favoriten anhand der Fotos und kleinen Beschreibungen?
Ich habs schon ein bisschen, einfach weil mir die eine Farbe besser gefällt als die andere, aber eigentlich will ich mir das verkneifen
Will die Welpis ja erstmal kennenlernen...Bei uns war das kein Problem, die sahen alles praktisch identisch aus. Und das obwohl sie ja eigentlich alle ne Maske und ein bisschen ne Zeichnung hatten. Eine komplett homogene Gruppe von kleinen Plüschkugeln mit schwarzem Gesichtchen

Sogar der Züchter konnte sie nicht ohne die Halsbänder unterscheiden (vom Aussehen, charakterlich haben sie sich dann schon unterschiedlich entwickelt).
Bei anderen Wolfsspitz Würfen die ich so im Internet gesehen habe war es nicht so krass wie bei Aris Wurf.Wir haben uns dann mit Absprache des Züchters für den entschieden, der gefühlt am wenigsten auf uns rumgekaut und am schnellsten und tiefsten geschlafen hat...
Raus kam dann eine hyperaktive Schnappschildkröte
Aber trotzdem die beste Entscheidung unseres Lebens

-
Ich mag den Namen Pippa auch sehr sehr gern und passt super zu ihr

Ich hatte bei beiden Favoritinnen, wobei bei Fenja aufgrund der Ähnlichkeit viel später
Eine der beiden blieb bei der Züchterin, die andere sitzt bei mir 
Bei Abby gab es ja schon optische Unterschiede und entgegen meiner sonstigen Vorliebe für blue merle (mittlerweile gar nicht mehr so sehr) gefielen mir alle drei black tri Hündinnen direkt besser. Abby am Besten. Beim ersten Besuch aber war ich dann von ihrer Schwester total begeistert. Das war aber auch nicht weiter schwer, da sie von allen Welpen am schnellsten auf Menschen zuging, Abby hat damals schon selektiert und hing an Züchterins Rockzipfel
Die Züchterin meinte dann aber auch zu mir, als sie fünf Wochen alt waren, dass sie Abby total bei mir sieht, das hätte sie eher selten, dass sie Welpe und Interessenten so “Arsch auf Eimer“ hat
War auch die absolut richtige Entscheidung, ihre Schwester ist größer, kräftiger und nicht ganz so forsch, triebig wie Abby. Bin absolut happy mit der Wahl. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!