"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Gestern wurden die Welpen geboren auf die ich eigentlich gewartet habe :applaus:
    Mutter und Welpen sind wohl auf und es sind vier Hündinnen dabei. Also habe ich jetzt die Qual der Wahl, ob ich einen Rüden von Züchter A will oder eine Hündin von Züchter B :ugly:

  • Gestern wurden die Welpen geboren auf die ich eigentlich gewartet habe :applaus:
    Mutter und Welpen sind wohl auf und es sind vier Hündinnen dabei. Also habe ich jetzt die Qual der Wahl, ob ich einen Rüden von Züchter A will oder eine Hündin von Züchter B :ugly:

    Oh je, ich hasse solche Zwiespalt Sachen und sich zu entscheiden |) :ugly: Ist für mich immer ganz schlimm.
    Wovon würdest du die Entscheidung abhängig machen?

  • Oh je, ich hasse solche Zwiespalt Sachen und sich zu entscheiden |) :ugly: Ist für mich immer ganz schlimm.Wovon würdest du die Entscheidung abhängig machen?

    Münzwurf...? :flucht:
    Nein, im Ernst, ich weiß es nicht genau. Züchter A war mir vom Bauchgefühl sympathischer und die Farbe der Welpen gefällt mir besser (ist aber nur ein zweitrangiges Kriterium). Im Augenblick habe ich eine leichte Tendenz dazu einen der Rüden von Züchter A zu nehmen, wenn die Chemie am Wochenende stimmen sollte. :ka: Vorteil wäre, dass der Rüde schon in 3 Wochen einziehen könnte. Und Chewie passt für einen Rüden auch besser :ugly: xD

  • Ach die Züchter A Welpen sind schon länger auf der Welt oder wie? Und du fährst sie jetzt am Wochenende besuchen?
    Und bei Züchter B sind jetzt erst kürzlich die Welpen geboren?

  • Ja genau. Die Welpen bei Züchter A sind jetzt *rechne* 5 Wochen alt und es sind Interessenten abgesprungen und ich bin quasi von der Warteliste vorgerückt. Die fahr ich am Wochenende besuchen. Und die Welpen von Züchter B sind gestern erst geboren.
    Ist natürlich jetzt kein wahnsinnig großer Unterschied und sollte wohl auch nicht das entscheidende Kriterium sein :smile:

  • Ach je ich schaue stündlich auf die Homepage, ob schon neue Bilder da sind :ugly:


    Wie war das bei euch, hattet ihr bei euren Welpen schon Favoriten anhand der Fotos und kleinen Beschreibungen?
    Ich habs schon ein bisschen, einfach weil mir die eine Farbe besser gefällt als die andere, aber eigentlich will ich mir das verkneifen :pfeif: Will die Welpis ja erstmal kennenlernen...

  • Bei Logray hat mir eine Bekannte, die mir auch die Zucht empfohlen hat und selber den Wurfbruder hat (und im DF ist/war sie auch noch) nahe gelegt, dass Mr. Rot oder Grün doch ganz gut passen würden bzw. hatte sie sich mit der Züchterin darüber ausgetauscht. Und ich wusste, sie will Mr. Blau, also hab ich mir den einfach nicht wirklich angeschaut.
    Mr. Rot kam dann auch gleich zu uns hingelaufen und mein Mann hat gesagt, den oder keinen. Also irgendwie war das von beiden Seiten her einstimmig.


    Bei Dis gefiel mir erst ihre Schwester besser von den Bildern her. Als ich dann da war zum Angucken war aber klar, dass ich die hellere doch lieber mag. Zumal die Züchterin selber meinte, sofern beide gleichwertig sind für die Weiterzucht möchte sie eher die dunkle haben.

  • Bei bunten Hunden hat man doch meistens schon iwie ein zwei Favoriten oder? |)
    Ich war ja froh, dass bei Alani alle einfach gold(ig) waren. :D
    Es waren ja 5 Mädels und aufgrund der Beschreibungen hatte ich tatsächlich vorher schon 2 nahezu ausgeschlossen, Lila und Pink. Lila wurde von der Züchterin favorisiert, also war das schon mal gut, dass sie für uns nicht so passte.
    Gelb, Orange und Rot fand ich irgendwie alle toll und wollte mich überraschen lassen.
    Tja beim ersten Besuch war dann nach wenigen Minuten klar, dass mein Herz Frau Gelb gehört und als die Züchterin dann meinte, dass sie genau sie bei mir sieht, aber eben meine Meinung abwarten wollte um mich nicht zu beeinflussen, war die Entscheidung eigtl gefällt.
    Orange war beim Besuch völlig unscheinbar und die habe ich einfach kaum wahrgenommen, Rot war eine ganz coole Socke, aber mein Herz schlug eindeutig für Frau Gelb. :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!