"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • @Dinakl: Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Nachwuchs!
    Das muss etwas ganz Besonders sein, wenn man die Nachkommen seines eigenen Hundes hat.
    Bei einer Hündin sicherlich auch noch mal anders als bei einem Rüden, aber bestimmt sehr bewegend, oder?
    Ich glaube, ich hätte echt Probleme die passenden zukünftigen Besitzer zu akzeptieren - das würde mir sehr schwer fallen...aber alle behalten kann man ja nicht. :D


    Wie ist das für dich?

  • Wie ist das eigentlich, wird dir die Maus dann erstmal freigehalten? Bei der Farbe kann ich mir vorstellen, dass die Züchterin bestimmt viele Anfragen hat :smile:

  • @Dinakl: Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Nachwuchs!
    Das muss etwas ganz Besonders sein, wenn man die Nachkommen seines eigenen Hundes hat.
    Bei einer Hündin sicherlich auch noch mal anders als bei einem Rüden, aber bestimmt sehr bewegend, oder?
    Ich glaube, ich hätte echt Probleme die passenden zukünftigen Besitzer zu akzeptieren - das würde mir sehr schwer fallen...aber alle behalten kann man ja nicht. :D


    Wie ist das für dich?

    Vielen Dank! :smile:
    Ohja, es ist etwas ganz besonderes, dieser Wurf bedeutet mir wahnsinnig viel.
    Ich habe mit vielen Interessenten schon vor der Geburt Kontakt gehabt, sie kennengelernt und darf mitentscheiden, wem wir einen Welpen anvertrauen. Das ist wirkich viel wert, so ist es nur halb so schlimm dann alle ziehen zu lassen.
    Dadurch, dass ich die eine Hündin evtl. selber nehme, fällt es mir nochmal leichter. Sollte ich sie nicht nehmen, dann wirds sehr sehr schwer für mich. Aber das warten wir mal ab :smile:
    Ansonsten ist es ein tolles Erlebnis. Dadurch dass ich sehr nah bei der Züchterin wohne und mit ihr befreundet bin, ist es für mich nochmal alles näher, als wenn mein Rüde "nur" irgendwo deckt.

    Wie ist das eigentlich, wird dir die Maus dann erstmal freigehalten? Bei der Farbe kann ich mir vorstellen, dass die Züchterin bestimmt viele Anfragen hat :smile:

    Vorerst wird sie mir frei gehalten. Sollte ich mich gegen sie entscheiden, dann findet sie sicher anderweitig ein Zuhause :smile:
    Witzigerweise haben wir für die Black Tris unglaublich viele Anfragen (vermutlich weil sie auf blaue Augen hoffen).

  • Also bei Nellis Wurf gab es sehr viele Anfragen (insbesondere von Züchtern) für Nelli. Das hat sich aber recht schnell ausgeglichen. Da ich aber die erste war, die überhaupt Interesse für den Wurf angemeldet hat - und das auch schon sehr früh (ca. 1 Jahr vorher), hatte ich Vorrecht.


    Im Nachhinein betrachtet kann ich wirklich nur sagen, dass die Entscheidung absolut richtig war. Meine beiden 'Alternativen' (das klingt irgendwie doof, ihr wisst aber sicher was ich meine) haben sich doch noch etwas anders entwickelt. Und das ist gar nicht negativ gemeint, sondern eher nach dem Motto - bei Nelli passt es noch besser. Denn letztlich muss ich ganz klar sagen, ich hätte mit keinem Welpen etwas grundlegend falsch gemacht, aber es gibt sie eben doch - die Nuancen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!