"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Bei mir zieht sich das, ich muss ja noch bis Herbst warten :p Und das ist auch noch unter Vorbehalt, kann ja sein, dass sie weniger Welpen kriegt als erwartet, oder was schief geht, oder nix passendes dabei ist oder oder oder ;) Ansonsten wird es Sommer 2019, da steh ich dann ganz vorne auf der Liste.

  • Bis die Welpen da waren hat sich die Zeit, fand ich, schon wie Kaugummi gezogen.
    Mit vier Wochen dann zum ersten Mal besucht und noch darum gebangt, ob der einzige Rüde im Wurf denn letztendlich auch zu uns ziehen darf. Die Züchterin hat mir Rhydian dann bei dem Besuch mit den Worten "Das ist deiner" in die Hand gedrückt und ab dann wars so ein Wechsel zwischen "es dauert noch ewig!" und "Oh mein Gott, morgen ist er da!" :D

  • Bei mir ists ja auch nur mehr 1 Woche und 2 Tage *g*


    Und da wir zu Hause noch einiges an Arbeiten hatten um den Garten Welpensicher zu bekommen, ist die Zeit echt im Flug vergangen. Muss aber sagen das ich eigentlich erst nächstes Jahr geplant hätte und der Wurf aber so gut passte das wir uns dazu entschieden haben das etwas "vorzuverlegen" *g*


    Dieses Wochenende noch auf einer Fortbildung und dann noch die nächste Arbeitswoche überstehen, aber dann *g*

  • Das Warten bis zur Läufigkeit, den Deckakt, den US, die Geburt war für mich auch der Horror und hat sich gezogen wir Kaugummi, aber seit die Welpen da sind verfliegt die Zeit total habe ich das Gefühl.
    Klar am Tag der Entscheidung welche es wird, habe ich nochmal total gehibbelt, aber das war mein Geburtstag, darum ging auch das dann irgendwie...
    Naja ist ja besser so, noch 5 Tage. :applaus:

  • Wenn alles gut geht wir mein Zwerg Anfang April geboren und kann Anfang Juni einziehen. Und ich habe das Gefühl es zieht sich wie Kaugummi...


    Aber durch eure Welpenbilder steigt die Vorfreude noch mehr :herzen1:

  • Ich muss zugeben ich finde Welpen auch echt süß, aber ich bin auch froh wenn sie dann Erwachsen und fertig erzogen sind :p

    Ich hab den totalen Streberwelpen gehabt (stubenrein, direkt durchgeschlafen, etc.). Aber ich beneide keinen um seinen Welpen :lol: Bin heil froh, dass es hier nur noch ein paar Monate dauert bis wir die "schöne Zeit" erreicht haben :D

  • Ich war schon glücklich als Ethan nun 4 Monate alt war, nicht mehr so klein und auch mal bisschen weiter als nur eine Feldrunde laufen konnte. Hab mir vorgestern die ersten Bilder von ihm am Tag des Einzugs angeguckt, muss sagen mein Gott war der winzig und süß! Nun habe ich einen Junghund schon hier sitzen.


    Stubenreinheit war kein Ding, schlafen anfangs eher aber nach 2 Wochen hat er da rausgehabt und danach ging es schon steil bergauf!

  • Ihr Lieben,


    erstmal freue ich mich, dass ihr alle so mit mir mitgehibbelt habt - das hat die Warterei echt angenehmer gemacht. Dieser ganze Thread gefällt mir sehr, weil hier total liebe Menschen mitschreiben <3


    Und zu Nelli, entschuldigt, dass ich mich erstmal gar nicht gemeldet habe. Aber die ganze Sache war so aufregend, dass ich selbst engsten Freunden erst sehr spät geschrieben habe xD Man bekommt ja doch nicht alle Tage einen kleinen Hund und überhaupt bin ich aus der Nummer schon stolze 7 Jahre raus |)


    Aaaaalso, die Fahrt war eigentlich ganz unproblematisch. Sie hat erstmal 10 Minuten geweint, sich dann aber im Fußraum zusammengerollt (glaub da war es ihr lieber, da es dunkler war und nicht soviele Eindrücke auf einmal...). Zu Hause angekommen, sind wir direkt auf diese Wiese bei uns um's Haus gedackelt und sie hat strebermäßig sofort gepinkelt. Bei uns im Garten ging dann erstmal die Party xD In der Wohnung hat sie sich alles ganz neugierig angeschaut und direkt das Bett für sich entdeckt. Die Kudde hat sie natürlich total ignoriert, ist ja klar :ugly: Ein paar mal ist was in die Wohnung gegangen, aber gut, Baby halt. Wir müssen uns eben auch erst wieder eingrooven, derzeit ist es eher ein 'rein raus, rein raus' |) . Denn im Gegensatz zu Samson, der überhaupt nur 3x in die Wohnung gemacht hat, muss Nelli quasi immer |) . Was ich klasse fand, Nelli hat das Bett wie selbstverständlich als ihre Ruhezone anerkannt. Sie kommt dort sofort runter und pennt dann auch recht schnell und lange (der Zeitpunkt, wo ich ganz hektisch versuche wenigstens irgendwas zu arbeiten :ugly: ). Im Gegensatz zu Samson kann ich da auch mal das Zimmer verlassen und sie schläft weiter, das ging beim Samson gar nicht, wenn Mutti weg war, musste er mit. In der ersten Nacht war sie 2x im Garten. Fand ich voll ok. Beim ersten mal konnten wir auch direkt weiterschlafen, beim zweiten mal ging dann erstmal die Party |) . In der nächsten Nacht hat sie jeweils länger geschlafen - auch hier mussten wir zweimal raus, ABER, die Party beim zweiten mal konnten wir schon ausfallen lassen, sie hat dann direkt mit mir weitergeschlafen - braaaav xD Zu Samson, was soll ich sagen, er ist ENTSETZT! Aber er verhält sich soweit ok. Er ist recht geduldig, sagt aber auch Bescheid, wenn es zuviel ist - was ja auch voll ok ist. Derzeit ignoriert er sie noch recht erfolgreich. Warm ist er leider noch nicht mit ihr geworden, ich hoffe aber einfach mal, dass das noch kommt. Denn die kleine versucht wirklich alles und ist ganz charmant dabei :herzen1:


    Und hier noch ein paar Schnappschüsse :dafuer:




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!