"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Mein original plan war ja auch fliegen. Von München nach Hamburg aber es ist immer anders als man denkt.

Am Mittwoch bekomme ich meine kleine die aber naja immer keinen Namen hat. Jedoch bin ich heute Krank geworden. Hoffe es wird bis Mittwoch wieder gut. Da hole ich sie nämlich ab.

Es gibt nur eine kleinigkeit die mich bisschen traurig macht. Meine Züchterin hatte von Anfang an eine webcam bei den kleinen also konnte ich sie immer beobachten. Jetzt ist sie den ganzen Tag in der Stube und ich sehe sie nicht mehr. Meist nur in der Nacht. Für die kleine ist es klasse. Für mich als Beobachter aber ein bisschen einsam. Aber die Vorfreude wächst und natürlich die Zweifel ob ich das überhaupt hin bekomme.

• Hatten heute eine kleine Zusammenführung. Hudson und die schlabberbacke klappt super. Er findet sie ganz witzig. June und ree haben die "kleine" in Angst und Schrecken versetzt und da werde ich mich morgen dann ran machen an die Vergesellschaftung. Habe mir ja schon gedacht, dass das mit den beiden Ziegen nicht so easy wird.
    Aber die schlabberbacke kommt langsam an und fühlt sich immer wohler.

Lg

• Ich lese ja ferne mit und freu mich für jeden hund, der eine neue tolle Familie bekommt.

@Gammur hattest du irgendwo geschrieben wie sie heißt und ich habe es überlesen?

Und Fotos? Ich mag molosser und würde mich sehr über welche freuen

• Ach, da hätten wir bald einen Gemeinschaftsflug machen können. Ich war im Dezember zum gucken in Finnland und hole Bassam am ersten oder zweiten Februarwochenende ab. Ist ja witzig, dass wir dann dieses Frühjahr zwei finnische Neu-Immigranten im DF haben, wenn auch sehr verschiedene.

Mein älterer Rüde ist von der gleichen Züchterin wie der Welpe jetzt, habe das mit dem fliegen schon einmal durch und das geht bestens.
    Die meisten, vor allem die, die es noch nie gemacht haben, haben so einen Stress gemacht von wegen "Fliegen im Frachtraum, so schlimm für die Hunde, mimimimimi... würde ich NIE machen!" und letztlich hat er zwar ein bisschen eingeschüchtert geguckt als er aus der Box kam, aber sich dann einmal geschüttelt und fertig war, und geht immer noch sehr gern in eben diese Flugbox, die bei mir im Flur steht als "Höhle", rein.

Ansonsten ist die Kälte da finde ich eine ganz andere (habe den ersten Hund von da vor 2 Jahren auch mitten im Winter abgeholt) und die Dunkelheit finde ich zumindest für einen kurzen Aufenthalt eher gemütlich als deprimierend, kA wie ich es empfinden würde wenn ich da wohnen würde.
    Auf jeden Fall ist Finnland ein schönes und interessantes Land und bei mir sind durch die Hunde auch ein paar Freundschaften und Bekanntschaften enstanden, ich war diesen Sommer auch nochmal für 3 Wochen "Hundeurlaub" mit dem Auto da und das war auch sehr nett (und nein, die Mücken haben mich nicht gefressen).

Wenn du magst schick mir doch mal ne PN, mich würde interessieren, was du bei Finnair bezahlst und wie die Konditionen für Hundetransport da sind.
    Bin die letzten zwei Reisen nach Finnland sowie davor nach Israel mit Lufthansa geflogen und war auch zufrieden, einzig und allein diesmal fliegt LH keinen der Flughäfen in meiner Nähe an meinen Wunschdaten für Direktflüge an, mit Umsteigen ist doof für so eine kurze Strecke und mit neuem Hund im Gepäck dann noch mehrere Stunden über die Autobahn nach Hause gurken hab ich nicht soooo ne dolle Lust.

• Sie heißt Anna. Und Fotos hab ich auf dem Handy, muss ich dann noch hochladen.

Lg

Oh ja bitte, Fotos, Fotos, Fotos :applaus:
    Falls ich es überlesen habe, welche Rasse ist die kleine?
    Hab nur gelesen, das es ein Molosser wird :) :)

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! Genieß die Welpenzeit, die ist eh so kurz...

• @Hundejunkie95

Ich bin so frei und zitiere @Gammur mal

Ja, ein mastino napoletano.
    Ich warte bis die schlabberbacke da ist. Was ein halsumfang. 70cm ist ja echt gigantisch. June und ree haben 34 cm und Hudson 41 cm.

Bilder hab ich nur welche vom Züchter, die mag ich nicht einstellen. Sobald sie da ist, mache ich welche.
    Bin gespannt. Eigentlich gar nicht mein Typ Hund, aber im Leben macht man eben Kompromisse. :gut:

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!