"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
@Brizo
Woher kommt dein Hund, wenn ich neugierig fragen darf? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darfst du und hast eine PN bekommen

-
Diese Warterei ist das furchtbarste.
Wenn man nicht weiß, ob es klappt und so.Ich drück dir ganz fest die Daumen.Danke.
Ich empfand das Warten auf die Läufigkeit am schlimmsten, dann das Warten ob der Deckakt gelungen ist.
Jetzt bin uch wirklich sehr zuversichtlich und nicht so besorgt. Wenn der US positiv ausgefallen ist, dann wird's nochmal ein schlimmes Hoffen und Bangen, nicht dass die Welpen resorbieren etc. und wenn sie dann endlich auf der Welt sind, dann bin ich beruhigt, der Rest ist zwar dann ein ungeduldiges Warten, aber man weiß eben mit Sicherheit, dass es was wird. 
-
Wobei dieses ungeduldige Warten nicht zu unterschätzen ist
792 Stunden können einem seeeeehr lang vorkommen

-
Wobei dieses ungeduldige Warten nicht zu unterschätzen ist

792 Stunden können einem seeeeehr lang vorkommen

das glaube ich, aber wie gesagt man hat wenigstens die Gewissheit, dass der Traum in Erfüllung geht. 
-
-
das ist in großen Teilen eine Frage der Prozente. Umso mehr, umso näher am Wolf umso länger kann es dauern. Hiro hat immer noch Momente wo er nicht anzeigt und einfach mal laufen lässt. Meine Schäferhündin würde eher platzen als ins Haus zu machen, aber er ist da recht pragmatisch. Bis zu 1 1/2 Jahren war er eine absolute Katastrophe, dann hatte er gute und schlechte Phasen und mit 2 1/2 grob war er dann stubenrein mit seltenen Ausfällen, aber er wird es eben nie so sein wie es die meisten Hunde sind. Er tickt einfach anders..
Néo dagegen war von Anfang an sauber, hatte zwar meine Sorge, weil bei seiner Züchterin immer mal was ins Haus ging. Aber bei 9 Welpen kann man auch nicht so genau auf den einzelnen Hund achten und es war noch Winter also hatten sie auch nicht die Möglichkeit jederzeit ins Freie zu gehen. War wirklich sehr angenehm mit ihm, er hat von Anfang an angezeigt und auch eingehalten. Glaub bis jetzt hat er 2-3 Mal es nicht geschafft und er wird nun bald zwei JahreAber unsaubere Wolfhunde sind schon etwas einmaliges. Man achtet plötzlich sehr auf Küchenrollenpreise, weil man pro Ups etwa eine Rolle benötigt. Hiro war auch ein Meister in "ich lass mal laufen". Also wenn man ihn dann nach draußen befördert hat, hatte man eben eine lange Pfütze von dort wo er anfangen hat bis in den Garten. Aber man gewöhnt sich dran mit den Wochen.. Monaten.. Jahren..
wobei eben MCs idR sehr unproblamtisch sind bei dem Thema oder die Leute vertuschen auch dieses Problem. Ist ja normal in der Szene, dass man ungerne was erzählt was ein schlechtes Bild liefern könnte..
Spätestens da wäre ja bei mir jeder Wunsch nach so einen Hund erloschen, wenn ich mir je einen gewünscht hätte. Ich mein, ja, schöne Tiere, sehr interessant und alles aber... ewig nicht sauber, monate- und jahrelang Pipi putzen? Nein danke...

Mein Kleinchen ist inzwischen 10 Wochen alt, in 2 Wochen gehts zur Tollwut-Impfung und dann beginnt der warte-Endspurt.
-
die Informationslage als ich mir meinen damals geholt habe war recht mau.. sagen wir es mal so. Und es wird gerne sehr viel sehr verharmlost zur Welpenzeit, wenn Würfe noch vermittelt werden müssen. Aber man passt sich an, nicht stubenrein bedeutet ja nicht dass alles ins <haus geht, sondern, dass man eben einen Hund hat, der einem nicht Bescheid sagt, sondern wenn er muss einfach laufen lässt. Irgendwann weiß man die groben Zeiten wann der Welpe/Junghund/Hund muss. Angefangen hat es mit einem Wecker und Tag/Nacht alle zwei Stunden Welpen leeren, weil wenn man es nicht gemacht hat, hat er eben ins Haus gemacht. Tags konnte man ihn beobachten, aber Nachts.. da hat er sich aus dem Bettchen geschlichen, irgendwo hingemacht und ist wieder schlafen gegangen. Und dann ging es mit Nachts durchschlafen und irgendwann hat man einen gewissen Rhythmus.. Vor allem Hund wach - raus!!!! Hund hört auf zu spielen - raus!!!! Hund hat gefressen - raus!!!! Man passt sich an und man ignoriert vieles, was extrem lästig und nervig ist. Andere haben inkontinente Hunde, bei einem Welpen/Junghund hat man immerhin die Hoffnung dass er es irgendwann checkt..
-
wobei eben MCs idR sehr unproblamtisch sind bei dem Thema oder die Leute vertuschen auch dieses Problem. Ist ja normal in der Szene, dass man ungerne was erzählt was ein schlechtes Bild liefern könnte..
Ich weiß sogar von manchen LCs, die eben nicht stubenrein sind und auch von einigen MCs. Tendenziell ist das Problem allerdings bei denen, die ihre Hunde hauptsächlich draußen halten, größer - dafür gibt es auch stubenreine HCs, allerdings offenbar eher selten. Fiero und Ely sind stubenrein, von anderen weiß ichs nicht. Man weiß leider auch nicht, wie intensiv die Leute tatsächlich trainieren, um da zuverlässige Aussagen treffen zu können, wobei ich denke, dass die meisten MCs in Deutschland ab dem 1-2. Lebensjahr stubenrein sein dürften.
Ich plane fest ein, dass mindestens ein Jahr lang was ins Haus gehen wird. Das mit dem "Laufenlassen" kenne ich.. ein gewisser Wolfhund hat das im Hotelzimmer auf dem Bett zum Besten gegeben - das durfte danach komplett ausgetauscht werden..
-
auf dem Bett????? Wie dreist ist das denn?
also von einem LC erwarte ich es, dass er schneller stubenrein wird. Ehrlich gesagt fällt mir auch keiner ein, der es nicht sehr schnell wurde. Ist sowieso schade, dass man sehr wenig über Probleme erfährt. Man hört nur wenn es gut geht und sonst wird verheimlicht. Man kann sich mittlerweile ein besseres Bild machen, wie so Hunde ticken, aber immer noch kein realistisches.. Sehr schade, aber liegt idR an den Züchtern, die den Welpenkäufern einen Maulkorb verpassen..
-
Ich find's sehr gut, dass du da offen drüber sprichst.
Weil, eben sowas wie möglicherweise/wahrscheinlich (je nach wolfsanteil) unvollständige Stubenreinheit, das ist ja nun für viele, mich eingeschlossen, ein absolutes No-Go.
Man könnte jetzt sagen, das ist harmlos im Vergleich zu Sachen wie Verlassensangst mit resultierender Zerstörungswut, aber ganz ehrlich, als mein alter Hund in seinen letzten Lebenswoche undicht wurde, war das für mich schon belastend und über Jahre würde ich mir diese Baustelle sehenden Auges nie anschaffen. Das heilt sicher so manchem vom Traum vom Wohnzimmerwolf. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!