"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Ich finde das ja richtig schön muss ich sagen. :rollsmile: Klar ist die Angst da, dass iwas nicht klappt, aber wenn ich mal die Möglichkeit habe meinen Hund von klein auf begleiten zu können, finde ich es umso schöner, dass ich schon lange lange bevor der Wurf Thema war mit der Züchterin in Kontakt stand. Alles konnte ich begleiten, die ZZL, die langersehnte Läufigkeit und heute den Deckakt. Es gibt ein Tagebuch auf der HP was ich wahnsinnig schön finde und ich werde privat auch immer informiert, das finde ich richtig klasse, da kann ich richtig schön mitfiebern. :applaus:

Also alle mal bitte fest die Daumen drücken, dass alled klappt. :bindafür:

Und morgen zieht nun tatsächlich mein kleiner Herzensbrecher ein, ach ich bin so glücklich gerade. :herzen1: :hurra:

• Vor mir ist noch eine andere Interessentin.
    Ich habe also "nur" Zweitwahl - was in dem Fall heißt, den Rüden zu kriegen der übrig bleibt (wobei für den Rüden noch eine andere Interessentin da ist - aber für mich klingt es bisher schon so, als hätte ich wirklich richtig gute Chancen, dass der Zwerg für mich sein wird :herzen1: ). Bei einem der Art tollen Wurf, mit für mich idealem Pedigree, super tollen Eltern und perfekter Aufzucht, ist das aber absolut entspannt - mir ist es tatäschlich eigentlich sehr egal, welcher der Buben es wird. Ich hätte mich ja zur Not sogar auf eine Hündin eingelassen :herzen1:

Das ich diese Warterei schön finde, kann ich aber auch nicht sagen :lol:
    Wobei das shoppen schön wird, sobald ich weiß, welcher der Jung es wird. :pfeif: Habe schon eine Seite gefunden, die Welpenhalsbänder anfertigt. Mit Bestickung. :herzen1:

• Ich find das alles aktuell auch nicht mehr sooo schön.
    Die Vorfreude ist komplett verflogen und mit meinen Wurfplanungen hauts irgendwie so gar nicht hin.
    Ich hab mich jetzt also nochmal umorientiert und bete und bange, dass es da passt.
    Ansonsten wird es hier wohl keinen Nachwuchs geben.

• Soweit wirds net kommen, dafür sorge ich :streichel:

Ich darf in 2 Wochen die Babies besuchen :herzen1:
    ich lasse mich überraschen, auch wenn ich eine kleine optische Favouritin habe. Mit 6 Wochen wird erst fix entschieden. Ich bin froh, dass die Weihnachtszeit ist. Ich ersticke in Arbeit und Woche 1 ist verflogen wie sonst was. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in 7 wochen mein Träumchen hier einzieht.

• Ich finde das ja richtig schön muss ich sagen. :rollsmile: Klar ist die Angst da, dass iwas nicht klappt, aber wenn ich mal die Möglichkeit habe meinen Hund von klein auf begleiten zu können, finde ich es umso schöner, dass ich schon lange lange bevor der Wurf Thema war mit der Züchterin in Kontakt stand. Alles konnte ich begleiten, die ZZL, die langersehnte Läufigkeit und heute den Deckakt. Es gibt ein Tagebuch auf der HP was ich wahnsinnig schön finde und ich werde privat auch immer informiert, das finde ich richtig klasse, da kann ich richtig schön mitfiebern. :applaus:

Also alle mal bitte fest die Daumen drücken, dass alled klappt. :bindafür:

Und morgen zieht nun tatsächlich mein kleiner Herzensbrecher ein, ach ich bin so glücklich gerade. :herzen1: :hurra:

Wie toll, was wird es bei dir? :)

Einerseits ist es natürlich anstrengend, so nah dabei zu sein, weil ich mir auch wahnsinnig viele Gedanken mache..andererseits macht es mir auch wirklich Spaß. Unsere Züchterin hat eine Facebookgruppe für ihre Nachzuchten und Welpenbesitzer in Spe, da wird viel gepostet, mein Freund und ich schauen sehr gerne rein und freuen uns immer.
    Dadurch, dass wir später auch weiterhin viel Kontakt mit der Züchterin und den verwandten Hunden haben wollen, passt uns das sehr gut. Wir stehen auch bei keinem anderen Züchter auf der Liste, wenn es da nicht klappt warten wir entweder bis zum nächsten Wurf, der noch dauern kann, oder das war es halt erstmal mit den Dritthundplänen.

@Brizo wie heißt die Seite? :D

• Bei Gwenna hatten wir auch keine Live-Verfolgung. Fand ich aber auch nicht wirklich schlimm, zumal die Welpen eh sehr spät Abends/Nachts geboren wurden. Die Züchtern hat immer wieder Bilder gepostet über die Trächtigkeit und die Welpenbesitzer informiert :)
    Dann ab der Geburt gab es fast täglich Bilder über Facebook und mit 18 Tagen habe ich Gwenna das erste Mal besucht, von da an dann wöchentlich :) War sehr schön sie so aufwachsen zu sehen. Mit 6 Wochen stand dann fest welche meine wird, vorher gab es aber natürlich schon Tendenzen und ich hatte sehr auf Fräulein Orange gehofft :D welche dann auch meine wurde :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!