"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Ich kann auch nur empfehlen so früh es geht melden, kontakt halten und vor allem nicht so exakt planen... ich habe mich im Dezember 2015 für den Wurf im Sommer 2016 gemeldet. Ich war nicht die erste und im Endeffekt isr der wurf sogar einen ganzen Monat später gekommen als erwartet weil die Hündin ewig gebraucht hat läufig zu werden ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hätte mich schon längst gemeldet und ich würde auch nicht warten, das sich der Züchter meldet. Du willst doch nen welpen
Ende April auf die Welt kommen, heißt deckakt im februar. Weil ich es momentan immer mitkriege, sei dir bewusst, dass man das nicht so planen kann, wann genau die hündin läufig wird und Ende April ist schon sehr genau "geplant".
Ich habe mich doch bereits gemeldet und stehe jetzt auf der Warteliste. Wir waren erst vor kurzem zu Besuch bei der ZüchterinDas man die Läufigkeit nicht eindeutig planen kann ist mir bewusst. Andere Züchter werde ich deswegen gegen Anfang nächstes Jahr anschreiben, die meinten ich soll mich zu dieser Zeit nochmal melden. Hier kann ein Welpe leidee erst ab Juli einziehen.
-
Ich glaube, Aleks meinte damit, dass sie sich früher gemeldet hätte als Du jetzt, also viel früher
-
Ich glaube, Aleks meinte damit, dass sie sich früher gemeldet hätte als Du jetzt, also viel früher
Ich habe mich Anfang September bei allen Züchtern die in Frage kommen könnten gemeldet. Die Züchterin bei der ich nun fest auf der Warteliste für einen Welpen stehe war die einzige, die nicht meinte das ich mich Anfang nächstes Jahr nochmal zwecks Wurfplanung etc. melden soll.
Vielleicht liegt es aber auch an der Rasse ?
Es soll hier ein Zwergpudel einziehen.
-
Ich habe mich Anfang September bei allen Züchtern die in Frage kommen könnten gemeldet. Die Züchterin bei der ich nun fest auf der Warteliste für einen Welpen stehe war die einzige, die nicht meinte das ich mich Anfang nächstes Jahr nochmal zwecks Wurfplanung etc. melden soll.
Vielleicht liegt es aber auch an der Rasse ?Es soll hier ein Zwergpudel einziehen.
Das war bei mir ganz genauso. Ich habe nun eine Züchterin von der ich meinen Welpen möchte und zu der ich regelmäßig Kontakt halte. Ich stehe aber gewiss noch bei 5-6 anderen auf der Warteliste, die meinten ich solle mich nochmal melden, wenn's soweit ist. Halt für den Fall der Fälle, habe ich die im Hinterkopf, bei manchen hat's schon nicht geklappt und nun warte ich mal ab. Falls es nicht klappen sollte beim erhofften Züchter (wovon ich nicht ausgehen mag) hätte ich halt noch ein paar Alternativen, da melde ich mich dann Anfang nächsten Jahres oder eben nicht.
-
-
Deswegen habe ich ja gesagt, dass es von Rasse zu Rasse unterschiedlich sein kann. Ich war mit drei Züchtern in Kontakt, wie gesagt, Anfang des Jahres. Bei allen gab es schon Interessenten. Bei einem vierten Wurf war zu der Zeit schon alles voll. Es kommt eben drauf an.
-
Geht mir genauso, bei meiner rasse sind die Hündinnen teils schon versprochen, obwohl der Deckakt erst Monate später ist
-
Es geht hier ja nicht um die Aufnahme vom Erstkontaktieren des Züchters, sondern um das wiederholte Melden wo man doch bereits auf der Warteliste steht. Wenn einem gesagt wird man solle sich melden, wenn es soweit ist würde ich mich melden wenn gedeckt wurde. Damit sie wissen okay, die und die die auf einen Welpen von uns wartet hat immer noch ernstes Interesse...
-
Hm, dann habe ich es falsch verstanden. Klar hat man mit jemanden schon gesprochen, wenn er sagt: 'Melden Sie sich im Frühjahr nochmal', aber da steht für mich noch gar nichts fest. Fest ist es für mich, wenn ich mich a) für den Züchter entschieden habe und b) wenn ich beim Züchter auf der Warteliste stehe. Danach melde ich mich auch erst wieder, wenn der Wurf ansteht (außer man kennt sich und schreibt so einfach mal, wie in meinem Fall).
-
Wir stehen für Frühjahr 2017 auf der Warteliste. Damit es zeitlich passt müsste der Welpe frühstens ungefähr gegen Ende April auf die Welt kommen. Wann würdet ihr euch beim Züchter melden, so nach dem Motto "Es besteht immer noch Interesse" , oder würdet ihr auf eine Nachricht vom Züchter warten ?
Hier lese ich raus, dass sie ja bereits auf der Warteliste stehen und nun überlegen wann sie sich melden sollen, dass sie immer noch interessiert sind. Da man ja bereits einen Platz auf der Warteliste hat, würde ich mich mit erfolgtem Deckakt melden oder auch schon mit Beginn der Läufigkeit, halt wenn's dann ernst wird.
Wenns ums Erstmelden geht, klar da geht's nicht früh genug. Habe 1 bzw. 1 1/2 Jahre vorher angefragt und mich auf versch. Wartelisten setzen lassen. Und nun stehe ich wie gesagt mit meiner favorisierten Züchterin in engem Kontakt und verfolge alles mit. Bei vielen landete ich da bereits auf Platz 3,4. Nun stehe ich zum Glück auf Platz 2 für eine Hündin, bzw. falls es nur eine wird verzichtet die Züchterin auf ihre und würde sie mir geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!