"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Wie mach ich das denn, Krümel21?
Du klickst oben auf deinen Benutzernamen und dann auf 'Benutzergruppen' dort lässt du dich für den Bereich 'PfotoTalk' (und alle anderen Bereiche, die dich interessieren) durch eine kleine Nachricht von den Mods freischalten.
Sobald das geschehen ist, kannst du da einen ganz eigenen Thread aufmachen und uns regelmäßig mit Bildern und Entwicklungsschritten auf dem laufenden halten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kurze Meldung, immernoch keine Läufigkeit in Sicht...
Glückwunsch an alle, die ihre Babys gerade bekommen haben! Und soooo zuckersüßer und bildschöner Cocker Linda!
-
Nachdem der kleine Luca ja nun seit 11 Tagen bei uns ist, geht das aktive Hibbeln für mein Mäuschen weiter.
Untersuchungen haben ergeben, dass die Hündin schon bald läufig werden sollte, also früher als geplant.Ist ein tolles Gefühl, das von Anfang an alles so begleiten zu können, aber es daaauert auch alles so lang.
-
-
Oh, @Krümel21 dann gibts ja für uns beinahe zusammen einen Welpen, du kommst doch "auch" aus Berlin? :)
Jaa
Edit: Dann müssen wir mal ein persönliches Welpentreffen starten.
-
-
Bei uns ist kommenden Montag Röntgentermin, dann wissen wir genau, wie viele drin sind (Wurftermin sollte um den 17. sein).
-
Ich schubse den Thread mal mit einer Frage hoch.
Wir stehen für Frühjahr 2017 auf der Warteliste. Damit es zeitlich passt müsste der Welpe frühstens ungefähr gegen Ende April auf die Welt kommen. Wann würdet ihr euch beim Züchter melden, so nach dem Motto "Es besteht immer noch Interesse" , oder würdet ihr auf eine Nachricht vom Züchter warten ?
-
Hm, es ist ja je nach Rasse unterschiedlich, ob die Wartelisten ellenlang sind oder ob man recht "einfach" einen Welpen bekommt, da das Angebot groß ist. Wenn es nicht so viele Welpen gibt, kann es eigentlich nicht schaden, sich nochmal rechtzeitig zu melden - ja, kann auch jetzt sein. Ich persönlich würde nicht auf eine Nachricht vom Züchter warten, sondern von mir aus zeigen, dass nach wie vor Interesse besteht.
-
Ich hätte mich schon längst gemeldet und ich würde auch nicht warten, das sich der Züchter meldet. Du willst doch nen welpen
Ende April auf die Welt kommen, heißt deckakt im februar. Weil ich es momentan immer mitkriege, sei dir bewusst, dass man das nicht so planen kann, wann genau die hündin läufig wird und Ende April ist schon sehr genau "geplant".
-
Also ich hatte meinen ersten Kontakt für Frühjahr 2017 im Januar 2016 - und da war ich schon die dritte auf der Liste
Aber man muss auch ganz klar sagen, es kommt auf die Rasse an. Aber sind es gute Züchter, kann man schon ein Jahr vorher anfragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!