"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Ab wann groß groß ist frage ich mich halt auch.
Der Hund wäre ca. 56-62 cm groß, also kein Riese..aber ich will natürlich dennoch nichts falsch machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja eben ^^
Und für mich und meine Zwerge ist 56-61 cm extrem groß, meine höchste Hündin hat 30 cm und die kleinste 21 cm

noch größer wäre gigantisch

Also ich finds schon groß, aber eventuell ists normalgroß und andere sind einfach als "klein" einzuordnen...
-
Meine wird zwischen 52 und 58cm haben, das empfinde ich als so groß, dass ich sowas gebe. Würde es bei jeder Rasse so machen, wo auf HD und ED geröntgt wird, da liegt ja dann eine gewisse Neigung zu solchen Geschichten vor.
-
Ich hab ja nun eher große Hunde mit den Landseern - ich find aber alles über 50cm durchaus groß.
-
ok, dann guck ich mal...
arthrovet plus hätt ich hier....
-
-
Groß oder nicht groß war nur an zweiter Stelle hier wichtig. Der Hund macht Sport (klingt vielleicht komisch, aber mir ist es da schon wichtig, dass ich da extra gut für sorge, dass besondere Beanspruchungen mit einkalkuliert werden) und allein dadurch schon war mir wichtig, dass sie die Zeit, in der sie in die Höhe wächst da Unterstützung bekommt. Aber grundsätzlich finde ich alles über 50 cm durchaus "zufütterungswert".
Ich finde Canosan wirklich sehr gut. Es ist überteuert, machen wir uns nix vor. Eigentlich hab ich immer damals für meinen verstorbenen Hund der schlimm Gelenkkrank war bei Glucosana bestellt - auch super Qualität und günstiger. Aber das war mir dann zu umständlich im Welpenrausch ;-)
Mir ist immer wichtig, dass ich genau lesen kann, wieviel Glucosamin und Chondroitin drin ist, nicht nur, dass es drin ist und dass es zu xy % aus dem Muschelmehl besteht. Denn was wirklich drin ist schwankt dann mit der Qualität des Muschelmehls... war mir alles zu vage.
Und ich hab durchaus gute Erfahrungen auch bei meinem anderen Hund mit Canosan gemacht - darum - auch wenn es teuer ist, ich plane es in die ersten ca 6-8 Monate wenn der Hund als Welpe einzieht einfach mit ein und werde das auch genau so wieder machen.
-
Ab wann groß groß ist frage ich mich halt auch.
Der Hund wäre ca. 56-62 cm groß, also kein Riese..aber ich will natürlich dennoch nichts falsch machen.Da kann man so ein wenig im Internet bei Tierheimen oder auch Tierschutzorgas schauen, da laufen große Hunde bei manchen ab 55 cm und bei manchen ab 60 cm.
-
Danke für den Tipp mit dem Canosan. Hier zieht ja auch eine große und HD/ED gefährdete Rasse ein.
Wie füttert ihr eigentlich eure Welpen bzw. wie wollt ihr füttern?
Caruso wird gebarft (ohne RFK, die verträgt er nicht, dafür dann halt Knochenmehl), aber irgendwie traue ich mich das bei einem Welpen nicht so und würde lieber Fertigfutter kaufen und als Ergänzung immer mal wieder etwas Rinderhack o.Ä. und dann später ganz auf Barf umstellen. Vorausgesetzt natürlich der Welpe verträgt es gut und mag es auch.
Jetzt stehe ich völlig überfordert vor der Auswahl mit Juniorfutter und weiß nicht worauf ich achten soll
-
Ich denke ich werde barfen
Aber auch zwischenzeitlich TroFu geben, damit der Zwerg auch alles frisst. Von NaFu bekommt die Bande fast kollektiv Durchfall, deswegen gibt es das hier nur zum Training als Belohnung in nicht-durchfallverursachenden Mengen. Das TroFu ist hier kein Welpen- oder Junghundfutter sondern gleich normales
Was füttert denn der Züchter? -
Danke für den Tipp mit dem Canosan. Hier zieht ja auch eine große und HD/ED gefährdete Rasse ein.
Wie füttert ihr eigentlich eure Welpen bzw. wie wollt ihr füttern?
Caruso wird gebarft (ohne RFK, die verträgt er nicht, dafür dann halt Knochenmehl), aber irgendwie traue ich mich das bei einem Welpen nicht so und würde lieber Fertigfutter kaufen und als Ergänzung immer mal wieder etwas Rinderhack o.Ä. und dann später ganz auf Barf umstellen. Vorausgesetzt natürlich der Welpe verträgt es gut und mag es auch.
Jetzt stehe ich völlig überfordert vor der Auswahl mit Juniorfutter und weiß nicht worauf ich achten soll
Kann ich nachvollziehen - ging mir genauso . Ich werde meinem Welpen auch immer wieder erstmal Fertigfutter geben - natürlich gibts auch da schon immer mal ein bisschen Frisches zwischendurch, damit sich an alles gewöhnt wird, ich mag ja "Allesfresser".Ich habe beim Futter vor allem auf die Werte geachtet und dass die geeignet sind. Weniger ob "Adult" oder "Junior" draufsteht. Denn am Ende zählt, was drin ist und nicht wie das Futter genannt wurde.
Ich kann dir als einfaches aber gut verträgliches Futter mit wirklich wie ich finde sehr guten Werten in allen Bereichen (auch und gerade Ca und P und deren Verhältnis) das Josera Kids empfehlen. Davon erstmal nen Sack voll füttern und dann kann man ja immer noch weiterschauen.
Aber ich finde das Futter gut und vor allem ist es eben keines, wo der Hund wie irre in die Höhe schießt, die Energiewerte sind maßvoll und der Eiweisswert aber trotzdem ausreichend, dass ein wachsender Organismus mit allem versorgt ist.
Aber zu Futter gibts so viele Meinungen wie dieses Forum Threads hat ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!