"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Du kannst ja eine anständige Vorauswahl treffen. Dann kann Mann ja nicht mehr viel falsch machen

Genau so ist das :) Es gibt ein Word-Dokument und er darf daraus dann aussuchen :) Aber ich werd auch 90% der Arbeit mit dem Hund übernehmen und Hauptbezugsperson werden, daher ist das so auch nur fair

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wollte Filou eigentlich Frodo nennen, weil ich mein, kommt schon Sam und Frodo passt wie Faust auf Auge oder nicht?
Mein Mann hat allerdings Veto eingelegt, also blieb der Züchter Name, der gefällt mir auch :) -
Danke für den Tipp mit den Harry Potter Namen, da sind echt ein paar gute bei
Es wird aber bei Emil bleiben, warum auch immer, der Name passt einfach 
5 Tage noch

-
5 Tage noch

bei mir auch
Aber eigentlich schon 4 Tage und 21,5 Stunden, ich muss nämlich um 6 losfahren und ich finde die Abfahrtszeit ist dann quasi Ende der Rechnung 
-
So jetzt werde ich nervös und brauche mal eure Schwarmintelligenz... man bedenke, dass ich ja bereits drei große Hunde habe und was Medikamente, Shampoos, diverse Leinen usw angeht bin ich gut ausgestattet, genauso Spielzeug, Kaukram und Leckerchen und Futter.
Ich habe: Faltbox, falls sie die braucht in der Wohnung, Plastikbox im Auto bis mein neues Gitter da ist und einen Fressnapf.
Ich besorge noch einen Bimsstein zum trimmen und nähe ihr noch das ein oder andere Halsband und ein verstellbares Geschirr zum "arbeiten"... ach ja und Joghurt, weil sie das von der Züchterin kennt zum Futter immer ein bisschen Joghurt dazu. Sie kennt Barf und Trofu, habe ich ja auch alles da für die GroßenBrauche ich noch irgendwas?

-
-
Äh, das ist mehr als ich habe ^^

da fehlt nix und wenn doch, merkste es wenn das Kleine da ist..
-
Ich hab meiner damals zum Großwerden Canosan zugefüttert. Ansonsten hast du glaub ich aber alles - ich hatte jedenfalls nicht mehr.

-
Ich hab meiner damals zum Großwerden Canosan zugefüttert. Ansonsten hast du glaub ich aber alles - ich hatte jedenfalls nicht mehr.

Für wie hilfreich hälst du das Canosan?
Bei uns zieht nächste Jahr der erste große Hund ein und ich würde schon gerne gelenkunterstützend füttern. -
Sie bekommt den Luposan Gelenkkraftkomplex, den Ares und Hickie auch bekommen, aber danke für die Erinnerung

-
Was zählt denn als "groß"? Das ist nämlich auch mein Part wo ich unsicher werde, der letzte "größere" Welpe ist 13 Jahre her und die kleinen Hunde sind so schnell fertig und ausgewachsen und so unempfindlich, dass ich mir da keinen Kopf gemacht habe...
Eine Habe ich gefragt, die sich auskennt, die hielt Endmaße von ca 25 kg/58 cm nicht für groß und meinte, da müsste ich gar nichts extra machen/zufüttern/etc.
Eventuell würd ich mich aber besser fühlen, wenn ichs täte. Mh

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!