"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Ich finde so bekannte Namen immer... hm. Zu ausgelatscht. Bei Harry Potter genauso wie bei HdR.
Ich würde da lieber was unbekannteres nehmen, also nicht gerade die Namen der Hauptcharaktere.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im letzten Wurf von Abbys Züchterin hieß ein kleiner, sehr dunkler blue merle Rüde Snape, ich hätte den Namen beibehalten =D
Ich dachte auch eher an die Nebencharaktere

-
Nen Hauptcharakternamen find ich auch nicht gut. Unter den Nebencharakteren findet sich oft was :) Ich mag allerdings gleichzeitig ausgelutschte Allerweltnamen
Also sowas wie Amy, Bella, oder beim Rüden Paul, Tom, etc. Ein kurzer prägnanter einfach zu rufender Name ist meistens halt nicht besonders individuell. -
Nen Hauptcharakternamen find ich auch nicht gut. Unter den Nebencharakteren findet sich oft was :) Ich mag allerdings gleichzeitig ausgelutschte Allerweltnamen
Also sowas wie Amy, Bella, oder beim Rüden Paul, Tom, etc. Ein kurzer prägnanter einfach zu rufender Name ist meistens halt nicht besonders individuell.Wenn ich mir da aber die Ergebnislisten im Agi anschaue, lese ich aber immer wieder mal kurze prägnante, durchaus seltene Namen =D ist halt nur schwieriger zu finden, stimmt schon.
-
Ich kenne einen Mops der Dumbedore heißt ...
Und bei uns in der Straße gibt es 3 Bobtails, Beetlejuice, Voldemlord und Dumbledore...meine Güte klingt das immer witzig wenn die morgens am Haus vorbei laufen und ständig ermahnt werden
-
-
Aus Harry Potter finde ich Sirius ja ganz toll! Wäre einer meiner Favorit für einen Rüden. Für eine Hündin Maeve. Ist irisch und bedeutet "mitreißend, berauschend".
-
bei mir wirds wahrscheinlich irgend ne Spirituose werden... Mein Freund ist ja Barbesitzer und unsere Katzen heissen Gin & Tonic

Scotch oder Pisco oder etwas in die Richtung kann ich mir vorstellen. Mal schaun, wir haben ja noch ne Menge Zeit uns darüber den Kopf zu zerbrechen

-
Scotch gefällt mir.
Ich kenne außerdem noch Tequila, Bacardi und Mojito. Aber Scotch ist cooler

-
Bei Rüden ist es auch relativ einfach, da gibts viele Spirituosen. Bei ner Hündin wärs schon schwieriger, da fällt mir als Spirituose direkt spontan nur Tequila, Sherry, oder Palinka (find ich bisher am besten) ein. Ansonsten gäbe es natürlich noch X-Cocktails, aber so ne Grundzutat wär uns schon lieber.
Bei nem Rüden gäbe es natürlich noch Galliano, Campari, Whisky, etc. aber da finde ich wie du Scotch aktuell am besten. Aber am Ende wird die Namenswahl Sache meines Partners. Ich mache ne Liste aber er hat das letzte Wort (ich darf dafür sogut wie alles andere entscheiden, so haben wir es bei den Kätzchen auch gemacht
) -
Du kannst ja eine anständige Vorauswahl treffen. Dann kann Mann ja nicht mehr viel falsch machen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!