"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Ja, muss man sich ansehen. Ich will einen sportlichen Begleithund, also keine Couchpotatoe, aber auch keinen Hund mit dem ich bei Prüfungen gewinne, der erwachsen mit mir joggen gehen kann, am Rad laufen kann, Spaß am Schwimmen hat, apportiert, lernfähig ist... was normal sportliches halt. Lieber motiviere ich einen Hund, als dass er ständig überdreht. Aber Spaß an Bewegung etc. soll er schon haben :)
Beide Hunde haben die BHP, die Hündin macht hobbymäßig Dummytraining. Wie gesagt, ich denke ich muss es mir einfach live ansehen, ob mir die Hunde genug Temperament mitbringen und ansonsten weitersuchen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, die Hündin ist schon recht alt und hat die Welpen bei der eigentlichen ersten Wurfplanung absorbiert. Mal schaun.
Am Wochenende hab ich übrigens Hundewochenende
Ich fahre zu meiner Schwester und kümmere mich 3 Tage um ihre Schäferhündin und einen Schäfermix.Mal schaun, den Schäfermix kenne ich schon recht lange und gut
Schäfermix 2014:Externer Inhalt scontent-frt3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber der hat wohl seit der Kastration massiv zugenommen und ist extrem träge geworden, obwohl er noch nicht sooo alt ist. Macht uns allen ein bisschen Sorge, ich bin mal gespannt ob es wirklich so krass ist wie meine Schwester berichtet hat und ob ich ihn nicht motivieren kann...
-
@sommerli Aber für den Rüde ist es doch nicht der erste Wurf oder?
Was für ein süßes Bild von euch beiden.
-
stimmt der Rüde is schon Vater des letzten Wurfs. Heißt bei den Nachkommen die zum treffen kommen sind Kinder des Rüden und Geschwister der Hündin dabei :)
Ja, der Toni is ein toller Hund, etwas schwierig, da die ersten 1,5 Jahre im Tierheim und dadurch fehlt ihm viel Sozialisierung, aber wir haben uns immer sehr gut verstanden :)
-
Ich glaub schon, dass das passen könnte. Fenja wäre wohl das richtige für dich. Gemeinsam durch die Weltgeschichte trudeln, gemeinsam Schwimmen, ab und an ein paar Suchspiele und Tricks oder Arbeit mit dem Futterdummy, nur weniger eigenständig und dickköpfig könnte sie für dich wohl auch sein

Frag auf jeden Fall die Besitzer aller Nachzuchten, wo du dich traust, warum sie sich für die Zucht/die Verpaarung entschieden haben, erfüllt der Hund die gewünschten Eigenschaften und was wird mit dem Hund gemacht oder eben auch nicht.
-
-
3 Wochen...

-
3 Wochen...

das ist ja quasi gleich! nicht mal mehr ein Monat!
-
Jaaa, jetzt wird es gefühlt tatsächlich immer kürzer :)
Vor allem sinds ab morgen dann 2 Wochen + X Tage noch... Das liest sich dann tatsächlich greifbarer...
Und in 8 Tagen besuch ich sie

-
@corrier Das ging ja jetzt aber doch sehr fix.
Hab immer nur im Kopf, dass du dich über Monate beklagst.
-
@corrier Das ging ja jetzt aber doch sehr fix.
Hab immer nur im Kopf, dass du dich über Monate beklagst.
ein halber Monat noch

nagut, selbst das klingt weniger, als "ca 3 Monate"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!