"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Ok, ein Border Terrier wird es.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja das ist es auch. Vor allem kann ich momentan einfach nicht hellsehen und sagen, so und so wird das hier in den nächsten Jahren ablaufe
Hier ist die Rassewahl des Zweithundes eine Qual,ich dachte nun endlich der Fox wirds und was ist?
In den letzten Tagen hat sich wieder so viel ergeben,ist soviel "aufgetaucht" und hat sich geändert.Ich kann euch nur sagen: Ich überlege seit 1 Jahr, wann und was als Zweithund einzieht.
Bin tausend Rasen durchgegangen. Letzendlich bin ich bei einer Rasse und Zeitpunkt, was so nicht geplant war. Es kommt immer anders als man denkt
-
So sieht es hier auch gerade aus,ich freu mich drüber
-
Also um das klarzustellen, dass ich jetzt keinen Hund habe lag nicht daran, aber ich wurde eben von der Züchterin drauf hingewiesen, dass Jemand sie über gewisse "Tatsachen" informiert hat. Das andere war einfach nur Pech, mehr nicht.
Es bleibt aber ein doofer Nachgeschmack und ich neige leider immer noch dazu, zu viel auf die Meinung anderer zu geben und das brauche ich einfach nicht mehr.Alle Züchter abtelefonieren ist aber wirklich krass, sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
-
Darf ich das noch eben ergänzen? Auch auf die Gefahr hin, dass sie hier mitliest, oder ihr das jemand steckt:
In einem anderen Forum hatte ich irgendwann Bilder von meinem alten Collie gepostet. Und sie schrieb mich darauf hin privat an (also ca 6 oder 7 Jahre nach ihrer Aktion), sie fänd den Hund so schön, und irgendwie käm er ihr bekannt vor... Woher wir uns denn wohl kennen würden?
Ich habe ihr nur geantwortet, dass sie damals diejenige war, die dumm herumtelefoniert hat, ob sie sich wohl nicht mehr an mich erinnern könnte, und der alte Rüde, den sie so gut findet, ist der, den wir laut ihr angeblich entsorgt hätten.
Es kam KEINE Entschuldigung, sondern nur die Klarstellung, dass sie nicht ALLE Züchter in D abtelefoniert hätte, sondern nur die, die Welpen hätten.
Ähm... ja...
Da sah man wieder, wessen Geistes Kind sie ist...So ist mir das allerdings noch nie untergekommen. Ich denke, das kommt wirklich nicht oft vor, und bei "unauffälligen" Leuten gar nicht. Ich bin einfach schon sehr lange sehr präsent und ich denke, manche Personen glauben, nur weil wir uns lange kennen, hätten sie ein Mitspracherecht bei meinen Entscheidungen, bzw in meinem Leben. Wenn sie merken, dass es nicht so ist, ist teilweise extrem ihr Stolz verletzt und dann kommt sowas bei rum.
-
-
Hab jetzt mal einen potentiellen Hundeverein für die Welpengruppe ausgesucht,^^ wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich das machen möchte.
Die Beschreibung auf der Seite hört sich zwar sehr gut an (sie haben 3 Welpengehege, wo die Welpen nach Größe und Alter eingeteilt werden, außerdem schreiben sie, dass sie darauf achten, dass keiner unterdrückt wird und man darf schon ab der 8. Woche kommen), aber ich bin eigentlich eher der Meinung, dass Welpen (das Richtige) Sozialverhalten von (sozialen) erwachsenen Hunden lernen sollten, eine Welpengruppe wäre für mich eher just for fun.
Allerdings hab ich jetzt auch nicht gerade viele soziale, erwachsene Hunde in petto, die ich regelmäßig treffen könnte. Eben nur meine zwei Pflegehündinnen, wobei ich mir bei der Großen unsicher bin, wie vorsichtig sie mit dem Kleinen umgehen wird, nicht aus Böswilligkeit, sie ist eben ein halber Labbi und spiel mit meinem Yoshi ziemlich Körperbetont (hört aber sofort auf, wenn er mal aufquietscht, was sehr selten passiert und Yoshi ist eigentlich ziemlich zimperlich und schreit schnell mal auf) da werde ich erst mal aufpassen.Namenstechnisch bin ich nicht wirklich weiter gekommen, Tatsu gefällt mir immer noch am besten.^^
Morgen wird es noch nichts, muss bis Sonntag oder Montag warten.^^
@corrier: Das ist echt krass...
-
Oh Gott, Welpengruppe ist ein gutes Stichwort.
Eine in der Nähe werde ich mir mal anschauen, wenn die nichts ist, lass ich es (wieder).
Mit den Kleinen habe ich NIE gute Erfahrungen in Welpengruppen gemacht, allerdings hatte ich eh immer viele Hunde zur Verfügung zum Sozialisieren und war nicht drauf angewiesen.
Irgendwo habe ich ein tolles Video zur Welpensozialisation gefunden... Was man halt so findet, wenn man nachts nicht schlafen kann... Da stand drin, man soll, je nach Rasse, 70 - 150 positive Fremdhundebegegnungen haben in er Prägezeit. Bei einem China würde ich definitiv 150 nehmen als Richtwert. Für jede blöde Situation nochmal 2 gut obendrauf.
Geht nicht um Spielen lassen oder auch nur Hallo sagen lassen, sehen und dran vorbei laufen haben sie dort mit einberechnet.Dann habe ich durchgerechnet, und ich komme tatsächlich auf 150 ungefähr mit meiner Kleinen, wenn ich sie einfach mit am Leben teilhaben lasse

Dafür verlaufe ich mich aktuell im Futterdschungel (Welpenfutter oder nicht, wenn ja, wie lange), im Aufzuchtdschungel (Treppen tragen oder nicht, wenn ja, wie lange), im Zubehördschungel (hab ich alles? ja, ich hab alles), usw.
Das Übliche.
-
Irgendwo habe ich ein tolles Video zur Welpensozialisation gefunden... Was man halt so findet, wenn man nachts nicht schlafen kann... Da stand drin, man soll, je nach Rasse, 70 - 150 positive Fremdhundebegegnungen haben in er Prägezeit. Bei einem China würde ich definitiv 150 nehmen als Richtwert. Für jede blöde Situation nochmal 2 gut obendrauf.Geht nicht um Spielen lassen oder auch nur Hallo sagen lassen, sehen und dran vorbei laufen haben sie dort mit einberechnet.
Das ist interessant! Dann hab ich zumindest mal nen ungefähren Plan und ich werd mich mal bei FB nach Hunde-Treff-Gruppen umschauen, mit Yoshi ging/geht sowas ja leider nie/nicht (ohne Auto/Führerschein, weil nichts in der Nähe ist und er Bus-/Bahn fahren absolut hasst) aber er mag sowieso keine großen Fremdhund-Gruppen und hätte keinen Spaß dran.
-
Also heute ist es ganz furchtbar mit der Nervosität. Während Zuhause schon alles vorbereitet ist -und Mama brav ihr Auto sauber macht
- bin ich total nervös und aufgeregt.
Morgen um 7 Uhr geht es mit Jamie eine Runde Gassi, um 7:30 müssen wir allerdings schon los fahren, denn um 10:00 Uhr sind wir verabredet mit der Züchterin
Ich bin sooo gespannt auf die Kleine und vor allem, ob wir sie schon mitnehmen können, oder erst 1 Woche später holen

Aber ich freue mich erstmal, dass wir sie morgen sehen und bin gespannt, wie Jamie auf sie reagiert

-
Ui ich wünsch einen tollen Tag
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!