Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Drückt mal die Daumen!!
Manchmal kommt es anders als man denkt. Wir warten gerade auf die Antwort einer Irish Setter Züchterin, mit der Hoffnung das sie noch eine Hündin frei hat.
Laut Seite suchen noch 5 Welpen ein Zuhause (von 12). Die Welpen sind bereits 8 Wochen jung. -
7. Juli 2016 um 10:25
schau mal hier:
"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Daumen sind gedrückt !

-
Wir drücken euch auch die Daumen.

-
-
Soll sie sich heute noch melden?
Eine Irin, super.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Daumen sind gedrückt.

Oh man, seit Tagen schlafe ich schlecht (normalerweise schlafe ich wie ein Stein, manchmal bin ich fast wie ein Schlafpuppe, die sofort einschläft, wenn sie sich hinlegt) und bin ständig nervös und am hibbeln. Und jetzt wo es plötzlich so schnell geht wird es noch schlimmer, und die Zweifel (von denen ich hier öfter von Wartenden gelesen habe) nagen auch etwas an mir. Ich bin es aber auch nicht gewohnt, dass mir mal etwas so (rein) Gutes passiert, meist gibts da doch immer einen fetten Haken an der Sache, in meinem Leben.

Blöderweise hab ich momentan auch nicht viel zu tun um mich abzulenken. Das wichtigste ist schon bestellt/gekauft, solange der Welpe noch nicht hier ist, will ich halbwegs vernünftig bleiben... Wobei ich mit dem Gedanken spiele, noch eine kleine Kamera zu kaufen zum alltäglichen dokumentieren, weil ich zur Zeit 'nur' ne schwere DSLR habe, die ich nicht ständig mitschleppen will.

Naja, ich versuch mich jetzt mal ein bisschen an der Namenssuche, einige Namen habe ich schon länger auf meiner Liste, aber für Vorschläge wäre ich auch offen. Ich mag eher seltene Namen, mit Bedeutung, bin großer Japan Fan, aber auch indianische oder manche afrikanischen Namen mag ich auch gerne z.B. Wie gesagt wird es ein Chinese Crested Hairless Rpde, entweder ein eher dunkler oder ein recht heller Rüde, Beide aber schwarz-weiß.
Hier mal meine derzeitigen Favoriten:
- Tatsu oder Tetsu (japanisch, Drache)
- LeFou (französisch, Verrückter/Narr)
- Toto(ro) (japanisch, Waldgeist/Troll)
- Banzai (japanisch, 1000 Jahre/Ausruf der Glück/Freude bringen soll)
- Kaami (afrikanisch, Glück, klingt mir aber fast zu weiblich?)
- Tayo (afrikanisch, geboren zum Glücklichsein) -
Tayo :) Die Bedeutung passt wie Faust auf Auge und ich finde, es klingt auch schön wenn man es ausspricht, nicht so abgefreaked aber trotzdem besonders

Wie lange denn noch bei Dir, Chuva?
Ich hab nun, ähm, noch 8,5 Wochen vor mir... Wie ich diese sch*** Warterei hasse. So sehr!! Ich habe doch keine Geduld!!!
Einen "Papiernamen" hat meine schon (der stand schon vor ihrer Geburt fest), aber einen Rufnamen bekommt sie erst, wenn sie eingezogen ist. Normalerweile habe ich wenigstens schon eine "Favoritenliste", aber diesmal will mir nicht so richtig was tolles einfallen, wo ich dann nur noch wählen müsste
Mal sehen, was es im Endeffekt wird... Ist ja noch EWIG hin... -
Totoro ist toll
Wie wäre es noch irgendwas mit Inu + passendes Anhängsel? Inukuro, wenn er schwarz wird, zum Beispiel. Oder nur Kuro 
-
Daumen drücken hat geholfen. Wir bekommen definitiv Zuwachs :) eine kleine Irish Setter Hündin zieht hier ein. Am Samstag gehen wir sie besuchen. Theoretisch könnten wir sie auch schon mitnehmen. Denke aber eher, das die Züchterin uns 1x so sehen möchte. Muss man abwarten. :)
Waaaaaaaaaah so toll. :)
-
Ich freue mich für euch, wie das Schicksal plötzlich seinen Lauf nimmt.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!