"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Sorry, muss mal gerade ein bisschen Druck ablassen. Laut dem ersten Post im Thread darf man das hier. ;)

Gerade noch mit einer Bekannten über ihren geplanten Zweithund diskutiert und jetzt hat es mich selbst erwischt.
    Bin zufällig über ihn (vermutlich Schäferhund-Labrador-Mix mit was anderem drin?) gestolpert (er ist auf einer Pflegestelle in DE). Er würde vom Wesen, seinem Energielevel und seinem aktuellen Erziehungsstand einfach nur super zu uns zu passen. Und dann hat er auch noch die perfekte Größe und ist voll mein Beuteschema...
    Und jetzt stelle ich fest das ein Zweithund doch eine richtig gute Idee sein könnte. |) Ich könnte mir das bei ihm wirklich vorstellen.

Ich habe gerade ein bisschen Bammel vor meiner eigenen Courage... Aber genau so viel Bammel das ich ihn nicht kriegen könnte.
    In etwa das Gefühl was ich bei Molly hatte als ich sie als Welpe bekam.

Habe mit der TS Stelle Kontakt aufgenommen (die positiv eingestellt waren), mich um ihn beworben und die prüfen jetzt im Detail ob ich passen könnte. Und dann könnte ich ihn auch richtig kennenlernen. Er ist schon etwas älter (TA schätzt 2009 geboren). Wobei das doch eigentlich kein Alter ist oder? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie unser Senior in dem Alter so war...
    Ich hab aber ein Video von ihm gesehen (ich denke da ist er auf der Pflegestelle) auf dem er mit einem anderen Hund über eine Wiese brettert. Also DER ist noch längst kein Opa. :lol:

Aber diese blöden Gedanken das er vllt. gar nicht so alt werden könnte. Oder sehr schnell sterbenskrank werden könnte? Ihr merkt ich bin gerade voll doof drauf und mach mir um nichts und wieder nichts Gedanken. :muede:
    Habe zig mal alles durchgerechnet und hin und her überlegt aber es passt.
    Tja, Veränderungen sind immer so ne Sache... :ops:

• Ja, ich glaub ich mach mir echt zu sehr einen Kopf. Meine Eltern haben mich da auch etwas verunsichert so das ich alles (und wenn es noch so blöde Details sind) in Frage stelle.

Eine großer Hund bringe nur Nachteile und warum ich mir denn die zusätzliche Arbeit (neben meinem Vollzeitjob) antun will?
    Und das ich dann ja für nichts anderes mehr Zeit hätte und total unflexibel wäre. Und das wenn der Hund im Kofferraum meines Autos ist, nichts anderes mehr reinpasst... (kam natürlich von meinem Vater ) xD

Und es stimmt schon: mit großem Hund und dann auch noch zwei Hunden (z.B. ins Restaurant oder zu vielen der Verwandten) wird eher schwieriger sein. Und die Akzeptanz (die meinem "kleinen Fiffi" ggü. besteht) wird bei ihm vermutlich eher nicht so hoch sein. Wobei es da ja auch schon reicht das man zwei Hunde hat damit man schief angeschaut wird und vllt. nicht mehr so willkommen ist.

Wobei ich auch einfach zu selten bei Verwandten bin und in Restaurants gehe bzw. allgemein ohne Hund "unterwegs bin" als dass das wirklich ein Ausschlusskriterium wäre.
    Und die paar Male im Jahr kann er dann auch zuhause bleiben.
    Meine Eltern und Geschwister, würden ihn mir zuliebe garantiert akzeptieren. Wenn auch zu beginn kopfschüttelnd. |)
    War bei Molly anfangs auch so.

Ich sehe die positiven Seiten die vermutlich nur andere HH nachvollziehen können. Andere sehen: Die Irre gibt ihr komplettes Leben für ein paar Viecher auf." :tropf:
    Gibt halt tatsächlich dann noch weniger Urlaub für mich und mehr hin und hergefahre.

Ich poste die Tage mal die Anzeige von ihm. Hab auf dem Tablet keine Adresse gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!