"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Wenn schon ein Hund im Haus lebt, macht es das Warten sicher einfacher... nur so ganz ohne ist echt doof.

Ich glaube gar nicht unbedingt einfacher, aber anders. =) Weil man ja durch den vorhandenen Hund auch noch Baustellen hat, an denen man arbeitet (also jedenfalls ich) und eben immer auf andere Gedanken gebracht wird. Trotzdem ist das Warten dooooof. :D Vor allem, wie bei uns beiden, wenn die äußeren Umstände einfach noch nicht stimmen und man deswegen warten muss, das finde ich etwas zermürbend.

Aber wenn alles gut läuft wird es bei mir auch nächstes Jahr. =)

• Trotzdem ist das Warten dooooof. Vor allem, wie bei uns beiden, wenn die äußeren Umstände einfach noch nicht stimmen und man deswegen warten muss, das finde ich etwas zermürbend.

Ich verstehe dich da so gut, bei mir dauert es ja noch zwei Jahre und ich könnte jetzt schon den halben Warenkorb vollmachen :roll: Zur Zeit hat mein favorisierter Züchter einen Traumwurf, viele Mädchen, super Eltern,...
    Aber leider passen die Umstände nicht und so muss ich mich noch gedulden und wie sagt man so schön Vorfreude ist die beste Freude :p

• Und- wann ist es so weit? Bei mir sind es noch 42 Tage und 21 Stunden... :pfeif:

Nächsten Samstag 14 Uhr

@QueenyQ

Gnade dir Gott, wenn du ohne Fotos zurück kommst.

Ausgesucht hab ich Bei Ekko mit 5 Wochen, Cardassia mit 5 Stunden und Azog mit 4 Wochen.

• Also mir ging das tatsächlich so. Auf Fenja warten fiel viel schwerer, bei Abby war Fenja da und somit war es doch nicht soooo schlimm :D

Wenn schon ein Hund im Haus lebt, macht es das Warten sicher einfacher... nur so ganz ohne ist echt doof.

Nein, aus Erfahrung sage ich ganz klar: Nichts macht das Warten einfacher. :p Mich macht es nahezu wahnsinnig, noch mindestens bis März auf den Welpen warten zu müssen, aber wenn man eine gefragte Verpaarung möchte, muss man sich so früh melden -sonst hätte ich das so lange wie möglich aufgeschoben, um der Hibbelei zu entgehen.

Fenja wurde mir nach dem Welpentest zugeteilt, da waren sie sieben Wochen alt. Wobei die Woche vorher schon drüber gesprochen wurde, Hündin Grün könnte es werden :D
    Bei Abby war mit ca vier Wochen klar, sie oder eine ähnliche Schwester zu ihr, auch black tri. Beim nächsten Besuch mit 5,5 Wochen stand dann fest, es wird Abby :-)

Ab welcher Woche wird bei euch immer so ausgesucht? 5./6.?

• Ab welcher Woche wird bei euch immer so ausgesucht? 5./6.?

Also unserer war fast 3 Wochen alt... recht früh, aber da die Dame auch meinte, sie freut sich, wenn die zukünftigen Besitzer ab und zu vorher vorbei kommen, und schon mal mit den Kleinen spielen oder spazieren gehen, fand ich es super =)

• Ab welcher Woche wird bei euch immer so ausgesucht? 5./6.?

Wir wurden vor dem ersten Besuch mit 3 Wochen schon kräftig mit Bildern versorgt und nach Präferenzen gefragt (standen ja nur zwei zur Wahl). Wir wünschten uns die Ruhigere, Aussehen wurscht. Da haben wir schon eine Einschätzung der Züchterin bekommen, die sie aber erst in der 4. Woche fix gemacht hat, weil sie charakterliche Veränderungen abwarten wollte. Hatte allerdings ein gutes Gespür die Frau :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!