Dringend: After steht offen

• Sie hat gestern und heute diese Zewatücher ausgekackt, das sind extra reissfeste, die kommen als Fasern wieder raus. Tampons hat sie nicht gefressen, die waren nur ein Beispiel für den Müllinhalt, Kondome waren auch nicht in dem Müll. Sie benimmt sich und "funktioniert" wie immer, nur der offene After ist komisch und das kann sie offenbar kontrollieren. Es kommt auch kein Kot einfach so heraus, den kann sie also halten. KAcken tut sie immer noch wie eine Maschine, gestern wie heute, kamen große Haufen mit Zewa raus.

Ich bin so ruhig, weil ich niemals zur Panik neige und erst eine Lage komplett analysieren muss, bevor ich handle und ich weiss ja, was sie gefressen hat. Sie zeigt ja auch kein auffälliges Verhalten, alles normal.

Das Dringend war unnötig, sorry.

Zum TA komme ich erst morgen, mit Kind (4) und Hund kann ich da leider keine 2-4 Stunden sitzen und ne Betreuung kann ich nicht spontan aus dem Ärmel schütteln.

Edit: Wo nehmt ihr so günstige Tierärzte her? Meine letzte hat für eine Untersuchung bis zu 120,00€ genommen. Mein Aktueller TA ist zwar noch recht günstig, aber die nehmen für ein Röntgenbild ca. 60,00€. Wenn jemand nene günstigen Ta im Raum Hamm Westf. kennt, bitte per PN.

• Wieso schreibst du in den Betreff "dringend", wenn du die ganze Angelegenheit sehr entspannt siehst? :???:
    Wie du mit dir selber umgehst bleibt dir überlassen, ob du bei akuten Beschwerden erst in ein Forum gehst und dort nachfragst. Dein Hund aber ist abhängig von dir und auf deine Entscheidungen angewiesen. Geh bitte zum Tierarzt und lass sie durchchecken. Alles andere ist grob fahrlässig :dagegen:

• Und wenn du dort wenigstens mal anrufst?
    Wie gesagt es MUSS ja nix sein und niemand hier würde euch Kummer und Sorgen wünschen. Aber WENN was ist kann und wird dir kein Forum helfen können

• wie steht denn der After offen? ich kann mir das jetzt echt nicht vorstellen. Zewa hat meine auch schon mal geklaut, trotzdem ich immer die Wohnung kontrolliere, bevor ich weggehe, ist es einmal eben doch passiert. Das kam aber eher sehr klumpig wieder raus. Sie hat es erbrochen, das hat gar nicht erst den Weg in den Darm gefunden

• Der TE will sich anscheinend nicht belehren lassen... :( :
    BITTE, gehe zum Tierarzt.
    Wenn deine Meinung sowieso feststeht, warum hast du diesen Thread dann eröffnet? :ka:

• Tipp Nr1.: wenn man nicht sicher ist, ob ein Gang zum TA sinnvoll ist, kann man dort auch einfach anrufen und den TA fragen ;)

Tipp Nr2.: eine Untersuchung kostet nicht viel. Viele Kosten könnten aber auf dich zu kommen, wenn du bei einem Problem abwartest, anstatt zum TA zu gehen. Wenn deine Hündin jetzt zb eine Darmentzündung oder Darmverschluss hat und irgendwo etwas reißt, dann musst du sie operieren lassen.
    Also wenn wenig Geld dein Argument ist, solltest du dich sowieso an den Tierarzt wenden.

Tipp Nr3.: wenn die Hündin ein gesundheitliches Problem hat und man nur "alles ist gut, das ist morgen wieder vorbei" hören will und alle anderen Kommentare als Schwachsinn abtut, dann sollte man nicht in ein Forum schreiben :hust:

• Das der After offen steht ist auf keinen Fall normal und der Hund sollte zum Tierarzt!

Ja, mit Glück bezahlst du jetzt 100 Euro. Mit Pech bald einige hundert, wenn der Hund dann wegen Darmverschluss operiert werden muss.

• Ich hab letztens auch angerufen beim TA, weil ich nicht sicher war, ob ich mit meinem kotzenden Hund dort zwingend hinmuss (es stand ne Gehirnerschütterung im Raum, für einfaches Kotzen würde ich da auch nicht hingehen) und sie meinten eben, wenn er nochmal erbricht oder aphatisch ist, dann sollte ich kommen. Stellte sich aber heraus, dass er nur Margarine gefuttert hatte und ihm ziemlich schlecht war.
    Und Röntgen kostet schon Geld (Tipp: Tierkliniken sind oftmals was günstiger als Haus-TA, weil die ihre Geräte über die Masse abdecken können und daher nicht jede Aufnahme so teuer sein muss) aber abtasten und nen TA drauf schauen lassen kostet hier maximal 50€, und dann nur wenn nen Abstrich oder sowas genommen wird.

• Edit: Wo nehmt ihr so günstige Tierärzte her? Meine letzte hat für eine Untersuchung bis zu 120,00€ genommen. Mein Aktueller TA ist zwar noch recht günstig, aber die nehmen für ein Röntgenbild ca. 60,00€. Wenn jemand nene günstigen Ta im Raum Hamm Westf. kennt, bitte per PN.

120 Euro? 60 Euro? Ist doch noch günstig?
    Als Picasso letztes Jahr seinen Infekt hatte, habe ich für Untersuchung und ein paar Spritzen 250 Euro bezahlt. Röntgenbild, großes Blutbild, kleine Dose Päppelfutter, etc. War Abends in der Notfallklinik.
    Und nein, ich kann kein Geld scheißen, aber Wenn es meinem Tier schlecht geht, dann tue ich alles dafür, das ich die Ursache erfahre und das er geheilt wird.
    Und freilich lässt sich eine Betreuung nicht aus dem Ärmel schütteln, aber wenn man WILL, geht alles.

Wenn es jetzt ein bisschen Durchfall wäre, könnte ich es ja noch verstehen, aber deinem Hund steht im wahrsten Sinne des Wortes "der Ar*** offen", und es scheint sich ja nicht mal eben von allein zu lösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!